HD+ wann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      wie ich gerade mit Erstaunen festgestellt habe, läuft die HD+ - Karte im VU+ noch nicht. Ich war davon ausgegangen, dass weil die Scam ja auf der Box läuft, auch HD+ laufen müsste, was jedoch nicht der Fall ist. Versteckt in einem anderen Thread habe ich dies auch eben bestätigt gefunden.

      Ich möchte jetzt hier keine Diskussion pro/contra HD+ vom Zaun brechen. Ich nutze HD+ fast von Anfang an, bin mit dem, was ich da sehe, sehr zufrieden, und daher ist das für mich leider ein k.o.-Kriterium. Da leider auch das Diablo 2 nicht in der Box zu funktionieren scheint (und in diesem wiederum würde die HD+ - Karte ja laufen), ist das Teil für mich derzeit unbrauchbar. Daher meine Frage: Ist damit zu rechnen, dass sich hier innerhalb der nächsten 2 Wochen was tut? Andernfalls müsste ich das Teil leider an den Verkäufer zurückschicken.
    • Sorry aber wenn einer wegen HD+ eine Box net kauft BITTE.

      Kann mir eh keiner erzählen das er nach einen Jahr die 50€ für den scheiß Bezahlt!!!! Ich hab die HD+ Karte nur im sie zu Testen und denk auch mal das wir das noch hin bekommen.

      Aber wo steht das daß Diablo 2 nicht geht. Hab ich was verpasst???
    • Original von cocksy
      Sorry aber wenn einer wegen HD+ eine Box net kauft BITTE.

      Wie gesagt - ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich verstehe Deinen Einwand allerdings ganz und gar nicht. Von der Sache her ist das genau dasselbe, als wie wenn z.B. Sky-Karten nicht in der Box laufen würden. Würdest Du auch sagen "Wenn einer wegen Sky eine Box nicht kauft BITTE"? Vermutlich nicht, oder? Wo ist der Unterschied?
      Kann mir eh keiner erzählen das er nach einen Jahr die 50€ für den scheiß Bezahlt!!!!

      Ich werde das tun, wenns das Ganze dann noch gibt.
      Aber wo steht das daß Diablo 2 nicht geht. Hab ich was verpasst???

      Stehen tut das nirgends, aber es geht halt nicht. Ich habe ein Diablo 2 hier, mit Ipnosys 001 drauf, und es wird nicht erkannt. Wenn Du einen Tipp hast, wie es ans Laufen zu bringen ist - nur her damit. Dann könnte ich die Box auch behalten, selbst wenn die HD+ - Karte nie im internen Reader laufen würde.

      Image auf der Box ist Euer Teamimage vom 29.12..
    • Darf ich ehrlich sein? Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt überhaupt noch Lust auf die Box habe, wenn der Admin hier im Supportforum ein derartiges Verhalten an den Tag legt. Ich habe hier niemandem was getan, was Dir Anlass geben könnte, mich so anzumotzen. Insbes. Deine Bemerkung, ich würde nur Infos holen und nichts geben, ist eine bodenlose Frechheit. Zum einen HABE ICH JA hier im Thread berichtet, dass das Diablo 2 nicht geht. Einen separaten Thread hierzu hielt ich für überflüssig, zumal Du/Ihr ja die Info, dass die HD+ - Karte nicht geht, ebenfalls nicht in einem separaten Thread bekannt gegeben habt, sondern nur mehr oder weniger beiläufig.

      Desweiteren habe ich im Erfahrungsthread vorhin auch schon andere Erfahrungen (Flashen, HDMI-Tonprobleme) mitgeteilt. Gerade MIR vorzuwerfen, ich würde nur Infos haben wollen und selber keine liefern, ist wirklich eine absolute Frechheit, sorry.

      Zu Deiner Frage: Ja, selbstverständlich habe ich die Box nach dem Stecken des Diablos neu gestartet, auch komplett vom Netz getrennt, und ich habe auch beide Slots getestet.

      Es wird übrigens auch das alte Diablo (Rev 2.2; mit UW 1.87) nicht erkannt. Ein AC TC hingegen funktioniert sofort, auch ohne Neustart, aber scheinbar nur im unteren Schacht. Ich bin gerade noch dabei, ein wenig hin- und herzustecken, so richtig ist da kein System zu erkennen. Es kommt manchmal auch vor, dass beim Öffnen des CI-Menüs nur "Steckplatz 1" dort steht, nichts anderes. Auch wenn das AC gesteckt ist. Erst nach Ziehen des Moduls erscheint dann das komplette CI-Menü.

      Andere Frage in diesem Zusammenhang: Wie komme ich an das Originalimage ran? Ich würde, auch wenns wahrscheinlich nichts bringt, auch damit die Module nochmal testen wollen. Desweiteren wäre es natürlich für den Fall, dass ich mich doch noch dazu entschließen sollte, die Box zurückzuschicken, ganz hilfreich, wieder das Originalimage draufzupacken. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Deuteronomy ()

    • Kurze Info zum Stand


      Das steht da drin das die net geht!!!!! Und würde auch schon paar mal angesprochen.


      Das hat nichts mit anmotzen zutun!!

      Ganz oben hast nur geschrieben das es nicht geht. Kann ich ja net wissen das du ein Diablo 2 hast! Könnte man auch schreiben hab das getestet und es geht nicht. Na auch egal

      Denk mal hier wir helfen gerne!! Und bis jetzt läuft alles nach Plan!!!!
    • Natürlich hat es das. OK, die Info mit der HD+ - Karte ist tatsächlich leichter zu finden, als ich dachte. Das ändert allerdings nichts daran, dass es nicht meine Aufgabe (oder die anderer User) sein kann, für jedes Problem einen neuen Thread zu erstellen. Dies wäre wahrscheinlich auch der Übersichtlichkeit des Forums wenig zuträglich. Ich habe hier ja nun berichtet, dass die Diablos nicht gehen, genauso wie ich im anderen Thread berichtet habe, dass DD via HDMI nicht geht - und damit habe ich wahrscheinlich schon mehr Feedback über die Box gegeben als viele andere hier. Diese Infos nun in den "Aktueller Stand" - Thread einzupflegen, ist ja nun sicher nicht meine Aufgabe..

      Kannst Du noch kurz was zu meiner oben per edit eingefügten Frage sagen?
      Andere Frage in diesem Zusammenhang: Wie komme ich an das Originalimage ran? Ich würde, auch wenns wahrscheinlich nichts bringt, auch damit die Module nochmal testen wollen. Desweiteren wäre es natürlich für den Fall, dass ich mich doch noch dazu entschließen sollte, die Box zurückzuschicken, ganz hilfreich, wieder das Originalimage draufzupacken. :D
    • Wie gesagt - Euer Teamimage in der aktuellen Version, also das von vorgestern.

      Die Diablos scheinen übrigens auch in den Dreamboxen nicht gescheit zu funktionieren, wie eine kurze Recherche im IHAD-Forum ergab. Ziehen wohl zuviel Strom.

      Und nochmal wegen der HD+ - Karte: Ist das ein Problem des Readers in der Box, d.h. würde die Karte bei Verwendung eines Smargos, der ja unterstützt wird, funktionieren? Oder liegt das an was Grundsätzlicherem?
    • Ich muss da in der Tat zustimmen. Die Frage nach einem Originalimage ist noch offen.

      Im Moment sieht es doch für viele so aus als wenn man sich von sämtlichen Umtausch-
      und Garantieverpflichtungen trennen will weil die Leute kein original Image haben.

      Ich sage nur wie das für mich aussieht. Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil
      überzeuge. Einfach ein Original Image in die Database legen!
    • Original von Old Deuteronomy
      Wie gesagt - Euer Teamimage in der aktuellen Version, also das von vorgestern.

      Die Diablos scheinen übrigens auch in den Dreamboxen nicht gescheit zu funktionieren, wie eine kurze Recherche im IHAD-Forum ergab. Ziehen wohl zuviel Strom.

      Und nochmal wegen der HD+ - Karte: Ist das ein Problem des Readers in der Box, d.h. würde die Karte bei Verwendung eines Smargos, der ja unterstützt wird, funktionieren? Oder liegt das an was Grundsätzlicherem?



      Nee die geht nicht im Smargo ist aber bei der Dream auch so. Hab sie ja mit cccam/oscam in der 8k am laufen.

      An was es liegt kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich probiere gerade rum mit der HD+ Karte. Aber ich denke mal wird bald schon laufen.
    • Original von DrData
      Ich muss da in der Tat zustimmen. Die Frage nach einem Originalimage ist noch offen.

      Im Moment sieht es doch für viele so aus als wenn man sich von sämtlichen Umtausch-
      und Garantieverpflichtungen trennen will weil die Leute kein original Image haben.

      Ich sage nur wie das für mich aussieht. Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil
      überzeuge. Einfach ein Original Image in die Database legen!



      Hallo wie Bitte. Also ich denk mal der Umtausch sollte kein Problem!! Oder hast du Problem mit dein Vu+ Duo geht er nimmer??
    • Naja, die Frage ist schon berechtigt. Ich bin nicht sicher, ob der/die Händler die Box so ohne Weiteres zurücknehmen, wenn nicht das Originalimage drauf ist. Ihr müsstet dieses Image ja als Basis für das Teamimage vorliegen haben - warum kommt es nicht in die DB?
    • Original von Old Deuteronomy
      Naja, die Frage ist schon berechtigt. Ich bin nicht sicher, ob der/die Händler die Box so ohne Weiteres zurücknehmen, wenn nicht das Originalimage drauf ist. Ihr müsstet dieses Image ja als Basis für das Teamimage vorliegen haben - warum kommt es nicht in die DB?


      Gibt ja nur einen Händler. Werde es die Tage hochladen muss da nur was abklären.

      Da wir eh auf einen anderen Server umziehen lade ich jetzt nichts mehr hoch. Ist schon alles gesichert. Forum geht später eh mal auf Offline.
    • Ich habe noch gar keinen VU+. Die Entscheidung steht noch aus.

      Ich hinterfrage aber manche Dinge bevor ich mir einen zulege.

      Die Tatsache das HM-Sat aber jederzeit Garantieansprüche ablehnen könnte weil
      ein anderes Image auf der Box ist willst du aber doch sicher nicht in Frage stellen, oder ?
      Rechtl wären Sie aufgrund des fehlenden Originalimages immer auf der sicheren Seite!
      Und der Hersteller freut sich bestimmt auch wenn er keine Rückläufer zurück nehmen muss.

      Das sollte doch kein grosses Problem sein ein original Image zur Verfügung zu stellen
      oder ein offizielles Statement abzugeben das Rückläufer auch mit VTI Image akzeptiert werden.
    • Original von DrData
      Ich habe noch gar keinen VU+. Die Entscheidung steht noch aus.

      Ich hinterfrage aber manche Dinge bevor ich mir einen zulege.

      Die Tatsache das HM-Sat aber jederzeit Garantieansprüche ablehnen könnte weil
      ein anderes Image auf der Box ist willst du aber doch sicher nicht in Frage stellen, oder ?
      Rechtl wären Sie aufgrund des fehlenden Originalimages immer auf der sicheren Seite!
      Und der Hersteller freut sich bestimmt auch wenn er keine Rückläufer zurück nehmen muss.

      Das sollte doch kein grosses Problem sein ein original Image zur Verfügung zu stellen
      oder ein offizielles Statement abzugeben das Rückläufer auch mit VTI Image akzeptiert werden.



      Dann frag doch ganz einfach bei HM-Sat nach.
    • Original von DrData
      Ich habe noch gar keinen VU+. Die Entscheidung steht noch aus.

      Ich hinterfrage aber manche Dinge bevor ich mir einen zulege.

      Die Tatsache das HM-Sat aber jederzeit Garantieansprüche ablehnen könnte weil
      ein anderes Image auf der Box ist willst du aber doch sicher nicht in Frage stellen, oder ?
      Rechtl wären Sie aufgrund des fehlenden Originalimages immer auf der sicheren Seite!
      Und der Hersteller freut sich bestimmt auch wenn er keine Rückläufer zurück nehmen muss.

      Das sollte doch kein grosses Problem sein ein original Image zur Verfügung zu stellen
      oder ein offizielles Statement abzugeben das Rückläufer auch mit VTI Image akzeptiert werden.


      Wer soll sich daran aufgeilen. Wer es nicht versteht eine Box zu flashen, sollte die Finger davon lassen.
      Keine Sau interessiert sich dafür, auch bei der Dream nicht.
      Klar, ich kaufe mir die Box, weil ich das Standartimg. laufen haben möchte.
      Wenn eine Box defekt ist, liegt es bestimmt nicht an der Firmware.
      Da macht auch HM keine Probleme.
      .
      MfG Klick
      Gruß Klick
      :273:

      VU+, Arcon_Titan_2010, CubeRevo, Octagon 1018, AZ-Box Premium, Dream 7000

      Admin und Boardinhaber hdfreaks Arcon_Friends
    • Danke Old Deuteronomy. Entlich mal jemand der versteht worum es geht!

      Wenn ein Käufer z.B.eine Dreambox kauft, dann kann er z.B. ein Gemini oder PLi flashen.
      Sollte die Box dann Mängel aufweisen,dann flasht der Käufer halt ein original DMM Image zurück
      und ist im Falle einer Rückgabe rechtlich gesehen auf er sicheren Seite.

      Im Moment sieht das bei der VU+ Duo aber ganz anders aus.
      Alle flashen ein VTI Image weil das originale noch Fehler aufweist.
      Im Moment gibt es aber kein original Image das man zurück flashen kann.
      Der Käufer hat in diesem Fall rechtlich gesehen die "Arschkarte" ;)
      Der Käufer ist in diesem Fall auf die Gunst und Kulanz des Verkäufers angewiesen.
      Und das ist nicht OK !!!!!!

      Die VU+ ist eine ganz neue Box. Stell dir mal vor es stellt sich irgendwann
      heraus das Design Fehler in der Hardware vorhanden sind. Sowas gab es bei den ersten
      DM7000 auch. Solche Fehler stellen sich u.U. erst nach Monaten heraus.

      Und das Leute die nicht verstehen eine Box zu flashen die Finger davon lassen sollten,
      da stimme ich voll und ganz zu.
      Aber ein Receiverhersteller der eine Enigma2 Box auf den Markt bringt und nicht willig
      ist ein original Image zur Verfügung zu stellen, der sollte vielleicht auch keine Receiver
      herstellen! ....jedenfalls keine mit Enigma2.


      Jeder Receiverhersteller hat Angst vor einem "Supergau". Damit meine ich Fehler im Receiver die
      schwerwiegene Folgen haben können. Das fängt damit an das man zugesagte Features nicht umsetzen kann
      und hört im Extremfall damit auf das elektrische Bauvorschriften nicht richtig Umgesetzt worden sind
      und im Fehlerfall Menschenleben gefährden könnten. Zugegeben: Das ist ein extremes Szenario und Marusys
      hat sicherlich schon ein gewisses know-how im Herstellen von Receivern.

      Dennoch...passieren kann immer was.
      Die Frage wie man als Kunde dann rechtlich da steht.
      Und im Moment sieht das sehr schlecht aus - aus meiner Sicht.

      Aber Cocksy hat ja angekündigt das er das mit dem Image abklären will.
      Also schauen wir was das neue Jahr bringt.
    • @ DrData,

      du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

      Aber das Image wird mit Sicherheit in kurzer Zeit bereitstehen (hoffe ich mal).
      Oder zumindest ein offizielles Update vom Hersteller.

      Gruß
      elan@work
      Humor ist wenn man trotzdem lacht!