HDMI cec Einstellungen wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI cec Einstellungen wie?

      hallo,
      ich habe einen lg tv (46") und den sat-receiver an hdmi2 angeschlossen.
      Nun würde ich gerne das der tv mit dem receiver an geht und umgekehrt.
      Im plugin habe ich alle Einstellungen vorgenommen,
      aber der tv geht nicht an bzw. aus.

      Wenn ich verbinden drücke passiert nichts,
      auch bei trennen.

      Wo kann ich die befehle den einstellen?
      hinter tv einschalten tv ausschalten passiert nichts?

      Was mache ich falsch?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinz3nroll3 ()

    • Bei mir funktioniert nur das ausschalten. Wenn Ich die Box ausmache geht auch der Fernseher aus und umgekehrt. Beim Anschalten funktioniert es aber nicht. Woran kann das liegen? Eine Idee?
    • Original von Betho3107
      Original von Judas
      Das funktiomiert nicht mit Panasonic

      Also nur ausschalten. Naja, besser als garnichts. :D


      Das kannst Du sogar hören. Sobald das Relais schaltet (kurz nach dem der Panasomic in den Standby geht) kriegst Du ihn nur noch per TV-FB wieder an
    • Das kannst Du sogar hören. Sobald das Relais schaltet (kurz nach dem der Panasomic in den Standby geht) kriegst Du ihn nur noch per TV-FB wieder an

      Und dann musst man nach dem einschalten noch den AV auf HDMI umstellen. Echt nervig.
    • Original von schomi
      Du kannst doch den TV Knopf auf der Ultimo FB für dein Panasonic programmieren.

      Habe Ich beim konfigurieren schon gemacht, aber danke für den Hinweis.
    • An meinem LG funktioniert bisher nur das gemeinsame AN-schalten.

      Man muss am LG auf "Input" drücken und am entspr. HDMI Port das SImpleLink einschalten.
      Danach auf der VU+ das HDMI-CEC konfigurieren.

      Ich meine mich aber daran erinnern zu können dass dies nicht auf anhieb funktioniert hat, evtl. ist auch der ein oder andere reboot der VU+ vonnöten!?
    • habe es bei mir auch nicht hinbekommen habe die Einstellungen mit cec gemacht und dann den TV neu Instaliert und siehe da seitdem funzt es... beides aus beides an mit der VU Fernbedienung
    • Original von H@nnib@l
      An meinem LG funktioniert bisher nur das gemeinsame AN-schalten.

      Man muss am LG auf "Input" drücken und am entspr. HDMI Port das SImpleLink einschalten.
      Danach auf der VU+ das HDMI-CEC konfigurieren.

      Ich meine mich aber daran erinnern zu können dass dies nicht auf anhieb funktioniert hat, evtl. ist auch der ein oder andere reboot der VU+ vonnöten!?


      bei mir geht nur das ausschalten.
      ich kann an meinem LG, wenn ich simplylink drücke die VU nicht auswählen, nur BD oder Lautsprecher.
      komisch
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • das ist ne LG bugware
      selbst meine beiden LG´s (TV + BD ) kommunizieren nur halb miteinander
      TV schaltet BD aus, sonst nix
      wenn ich ne silberscheibe einlege, schaltet der TV auch auf die richtige eingangsquelle um, nur wenn ich dann auf die eingangsquelle TV oder VU zurückschalte, is nix mit ton
      da hilft nur BD reebot oder via simplylink auf lautsprecher umschalten.

      und, keine reaktion vom LG support

      auch keine änderung nach dem 3. upgrade

      da machste nix
      --- revolución hasta la victoria siempre---