Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe nochmal gebootet und wie du schon geschrieben hast gings dann weiter. Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Ich mounte per NFS mein nas, das funktioniert auch in der Konsole. In enigma allerdings werden mir im Enhanced Movie Center nicht angezeigt. Liegt es am VTI oder am Moviecenter? Bekanntes Problem?

      Auch übers Webinterface wird nicht angezeigt.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomrofler ()

    • Original von lakefield
      Hast du in den Einstellungen unter "/usr/keys/mg_cfg" den BoxType auf B: { 06 } gestellt? MGCam zickte auch erst, nach dem Umstellen des läufts hier perfekt.

      Gruß
      lf


      hab ich natürlich gemacht, geht trotzdem nicht.

      hast du das mgcamd startscript vom feed geladen? oder hast du ein anderes?
    • Original von jfknyc
      So habe jetzt die Datenträgerüberprüfung gemacht. Ging nicht ganz durch. Als Antwort kommt: Dateisystemüberprüfung konnte nicht bendet werden. Fehler: Fsck failed

      Was ist das? Kann mir da einer helfen?

      Dank euch


      Du hast sehr wahrscheinlich Fehler auf der Festplatte.
      Neu formatieren und wieder Versuchen, dann sind aber alle Daten weg.
      Oder andere Festplatte probieren.
      Und vielleicht auf VTI3.2 flashen, das macht weniger Probleme.
    • Original von jfknyc
      So habe jetzt die Datenträgerüberprüfung gemacht. Ging nicht ganz durch. Als Antwort kommt: Dateisystemüberprüfung konnte nicht bendet werden. Fehler: Fsck failed

      Was ist das? Kann mir da einer helfen?

      Dank euch


      Jetzt heißt es Deine Daten auf eine zusätzliche Festplatte zu sichern und dann die Platte neu zu formatieren (Daten gehen dabei verloren!!!! und müssen zurück gespielt werden!!!). Dabei kannst Du überlegen ob in ext3 (Vorteil ist abwärtskompatibel, falls Du auf ein VTI Image <4.0 zurückkehren willst) oder ext4 (höher, schneller, weiter besser :D allerdings bist Du festgelegt auf mage 4.0 oder 4.1)

      Diese Prozedur hilft oft bei Rucklern bin nicht sicher ob die Aufnahmeabbrüche auch damit zusammen hängen können, aber ein Problem auf der Platte ist nie gut...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Habe das 4.1er seit Samstag drauf und kann bis jetzt weder positiv noch negativ einen Unterschied zum 4.0er feststellen. Wenn Du also mit dem 4.0er zufrieden warst/bist, dann brauchst Du nicht unbedingt updaten.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rcstorch ()

    • Original von ll112
      Morgen ist das Image zu entfehlen 4.1

      Beim 4.0 wurden einige Festplatten nicht zuverlässig erkannt. Am 4.1 habe ich noch keine Probleme festellen können. (OK, Multi-Mediathek läuft nicht)
      Dixie
      Dixie
    • Hallo zusammen,

      ich hab auch ein kleines Problem. Und zwar:

      ich hab gestern abend auf das Image 4.1 upgedatet. Das hat auch alles wunderbar geklappt.
      Danach hab ich die ganzen Plugins installiert. Läuft alles..

      Und heute in der Früh wollte ich noch per "iDreamx.app" meine TV-Listen bearbeiten (gestern abend ging das noch).
      Und heute bekomme ich die Informationen nicht mehr angezeigt. Per Telnet und FTP komm ich noch auf die Box..

      Habt Ihr da einen Tip für mich? Oder nochma neu flashen, und die ganzen Plugins nochmal installieren?

      Danke euch
    • Original von Drickes
      Original von jfknyc
      So habe jetzt die Datenträgerüberprüfung gemacht. Ging nicht ganz durch. Als Antwort kommt: Dateisystemüberprüfung konnte nicht bendet werden. Fehler: Fsck failed

      Was ist das? Kann mir da einer helfen?

      Dank euch


      Jetzt heißt es Deine Daten auf eine zusätzliche Festplatte zu sichern und dann die Platte neu zu formatieren (Daten gehen dabei verloren!!!! und müssen zurück gespielt werden!!!). Dabei kannst Du überlegen ob in ext3 (Vorteil ist abwärtskompatibel, falls Du auf ein VTI Image <4.0 zurückkehren willst) oder ext4 (höher, schneller, weiter besser :D allerdings bist Du festgelegt auf mage 4.0 oder 4.1)

      Diese Prozedur hilft oft bei Rucklern bin nicht sicher ob die Aufnahmeabbrüche auch damit zusammen hängen können, aber ein Problem auf der Platte ist nie gut...


      Dank dir aber nachdem ich die Box neu gestartet habe ging die Überprüfung normal durch. Als sie fertig war, kam aber keine Meldung. Ist das normal? Auch die Aufnahmen gestern abend, 2 gleichzeitig, inkl Serien vom Emc geschaut, gingen problemlos durch..Merkwürdig oder? Vielleicht sollte ich die Box einfach öfter runterfahren..Die geht bei mir nämlich immer nur in den standby und nicht in den deep.

      Dank dir/ euch
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • siehe Rucklerfred (Beiträge überschnitten), aber wenn kein Fehler mehr angezeigt wird isser wohl weg (warum auch immer ?!?!)
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • @atomrofler
      Im EMC Thread habe ich folgenden Link Dein Problem gefunden:

      [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

      Ich denke dass Dir das weiterhelfen könnte, am Ende werden dann auch die Symlinks erklärt.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Ich hatte nach dem Update auf die 4.1 einige Probleme und bin wieder zurück auf die 3.2
      Update verlief problemlos aber dann kamen recht oft abstürze wenn ich ins Menü gegangen bin.
      Mein MGcamd 1.35 hat mir zwar überall ein Bild gezaubert aber bei der hälfte der Sk* Programme
      hatte ich keinen Ton mehr. Das WebIF sieht zwar toll aus, hat sich aber nur mit einem F5 aktualisieren lassen.
      Wenn der Browser 3 Stunden offen war war auch die Anzeige des EPG´s von vor 3 Stunden.
      Und nein es lag nicht an den Browsereinstellungen. Ohne änderungen klappt es jetzt nach dem downgrade wieder.
      CamoFS stürzte mir auch meist bei den Einstellungen ab.

      Kann das an verschiedenen Hardware Revision liegen, das es bei einigen gut läuft.
      Ich hatte allerdings auch nie Probleme mit abbrechenden Aufnahmen, wie sie andere unter der 3.2 beschrieben haben.
      Habe auch versucht erst mal auf die 4.0 zu downgraden, aber da hatte ich das gleiche Problem mit MGcam.
      So bin ich jetzt erstmal wieder auf die 3.2 zurück.

      Gruß Marcus
    • wieder einmal tolle arbeit vom vti-team... wie immer alles super durchgelaufen, plugins nachgeschossen, FP ist da, aufnahmen (2 gleichzeitig mit zappen) allesamt ok... ein GROSSES DANKE (wiedermal!!!!!)

      nur eine frage hätte ich noch: wie kann ich das hauptmenü editieren (menüpunkte entfernen)?? das "yes" in den settings bei "hauptmenü editieren" (bin mir über den genauen wortlaut jetzt nicht sicher) hab ich gesetzt, aber wo entferne ich nun die einzelnen einträge?? konnte leider dazu auf die schnelle nichts finden...

      sg
      mickey
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey73 ()

    • Nachdem das 4.0 für mich persönlich, in Bezug auf Stabilität und W-LAN Abbrüchen ein Reinfall war, ist mit der 4.1 Version wieder ein Top Image von den Machern geliefert wurden. Hab jetzt mal ein paar Tage getestet, Parallelaufnahmen und Timeraufnahmen werden ohne Probleme und Ruckler wiedergegeben, bisher gab es auch noch keine W-LAN Abbrüche etc. Festplatten alles super stabil. Habe natürlich alle Plug-Ins neu installiert und auf Backups verzichtet.
      Also Daumen hoch an die Macher und :331: :331:
    • Feedback:

      Habe die 4.1 jetzt seit dem WE laufen und war einer der stark "Ruckler-Geschädigten" insbesondere bei HD+-Aufnahmen bei der 4.0

      Seit dem WE habe ich bei der 4.1 festgestellt, dass die Ruckler und Freezer (bei mir ging es bis zum kompletten Stehenbleiben der Aufnahme) MERKLICH WENIGER geworden sind. In den letzten ca. 10 HD Aufnahmen hatte ich ca 1x pro Aufnahme für ca. 1-2 Sekunden Artefakte und das wars. Auf mich macht die 4.1 einen wesentlich ausgereifteren Eindruck.

      Meine Umgebung:
      VU+ Duo Vti 4.1
      Sky Karte V13
      Skin: Brushed Alu
      Picons ausgelagert auf USB-Stick
      Swap-Datei 256MB auf USB-Stick
      Plugin: serienfilm (sonst nix)
    • Original von ulle93
      Nachdem das 4.0 für mich persönlich, in Bezug auf Stabilität und W-LAN Abbrüchen ein Reinfall war, ist mit der 4.1 Version wieder ein Top Image von den Machern geliefert wurden. Hab jetzt mal ein paar Tage getestet, Parallelaufnahmen und Timeraufnahmen werden ohne Probleme und Ruckler wiedergegeben, bisher gab es auch noch keine W-LAN Abbrüche etc. Festplatten alles super stabil. Habe natürlich alle Plug-Ins neu installiert und auf Backups verzichtet.
      Also Daumen hoch an die Macher und :331: :331:


      Schließ mich Ulle da mal mit allem an. Die 4.0er ging gar nicht. Fühlte sich auch in der ganzen Handhabe nicht rund an. Die 4.1er flutscht wieder wie die alte 3.2er.
      THX