Neues VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 4.1 - 08.02.2012 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Emir01
      4.1er ist der reinste Flopp geht ja richtig in die Knie mit Arbeitspeicher obwohl ich neu geflasht habe und nur das wichtigste installiert ist hab ich nur 162mb zur Verfügung. Bei der 2ten UNO mit 4.0 ist mit mehr Plugin und sonstiges 195mb+Display. 169mb Bild oben angehängt.


      ?

      Linux nimmt immer soviel Arbeitsspeicher den es braucht und wenns wieder mehr braucht fliegt was anderes raus

      Leerer Arbeitsspeicher ist toter Arbeitsspeicher.

      Wenn's nach Deinen Aussagen geht dürfte ja auf der Duo und Solo gar nix funktionieren ;)

      Ich hab im PC 8GB und wenn ich da nen bisschen was mach is der voll aber es funktinoiert noch alles ;)
    • aha also wie : Ubuntu+ Gnome= 280mb startup und Archlinux+Openbox= 120mb startup. Es ist einfach so dass 4.1 einfah mehr Speicher nimmt als 4.0er. Wenn es beim UNO der Fall ist was ist dann mit Duo und Solo? kratzen sie sich die paar Mb's von swap oder wie? Mir gehts nicht darum mit wieviel Speicher hier protzen kann nur normal paar mb mehr Verbrauch obwohl die Box leer ist ok aber gleich 30mb?? 3.2 hat 303mb. 4.0 hat 298mb. 4.1 hat 275 mb. Soo hab 4.0 installiert tuttokompletto immernoch 192mb frei und bei 4.1 162 mit selben Plugins! = 30mb.
      Gruß EmiR
    • Und was machst du jetzt mit dem Speicher? Aufheben für schlechte Zeiten?

      War denn den der RAM deiner Box schon jemals so voll dass irgend etwas nicht mehr funktioniert hätte?

      Selbst ich, mit unzähligen Plugins installiert, und bei laufendem AVI habe noch NIE bemerkt das es mir an RAM fehlt!
    • Original von PAZ85
      Und was machst du jetzt mit dem Speicher? Aufheben für schlechte Zeiten?

      genau hebe ich auf rauskratzen kann ich es ja nicht! du hasst anscheinend nicht mein problem richtig gelesen es geht mehrum allgemein mehr dass immer mehr an Speicher benötigt und irgendwann sense dann ist wie z.B. Amiga ganzes Spiel auf einer Diskette und Intel486 gleiches Spiel auf 10 Diskette..... Wenn ich jetzt schon ohne ein Plugin zu starten 160mb habe und Mytube starte sind nochmals 20 mb weg und soweita.... und irgendwann pusstekuchen neustart...

      Original von PAZ85
      War denn den der RAM deiner Box schon jemals so voll dass irgend etwas nicht mehr funktioniert hätte?

      Ne voll nicht bin nicht so einer der immer am Meckern ist aber wenn ich zur früheren Version die Diagnose anschaue ist es erstaunlich mehr an Verbrauch geworden...

      Original von PAZ85
      Selbst ich, mit unzähligen Plugins installiert, und bei laufendem AVI habe noch NIE bemerkt das es mir an RAM fehlt!

      mir hat es auch nicht gefehlt nur ist halt ne Diagnose meinerseits wo man sagt aha wenn schon auf irgendetwas verzichtet wird damit mehr Speicher für User gewonnen wird, ist stattdessen das doppellte an Speicher in wirklichkeit weg!. Ich habe jetzt mit der 4.0er ungefähr 30mb mehr an Speicher und da ich es als Butter auf ein Toastbrot nicht streichen kann schalte ich Info an und bestaune wie man mit einer 4.0er 30mb mehr gewinnen kann...
      Gruß EmiR
    • @Emir01


      öhm Du musst unterscheiden zwischen Flash Speicher und Arbeitsspeicher. Du kannst noch soviele Plugins installiert haben. Wenn da nix läuft brauchen die auch keinen Arbeitsspeicher.

      Das ist das Prinzip das hinter Linux steckt das alles im Arbeitsspeicher bleibt so lange kein weiterer Speicher benötigt wird. Wenn einer benötigt wird kommt das unnötige Zeugs wieder raus.

      Sorry, aber ich glaub Du hast das Prinzip dahinter noch nicht verstanden

      PS: Man schafft es auch auf einem reinen Konsolen Rechner mit Linux auf dem fast nix installiert ist auch den Arbeitsspeicher zu füllen
    • @plnick
      hab mich als doof dastehen lassen und neugeflasht und siehe daa wird nicht besser irgendetwas muss da was laufen obwohl ich Mytube, Lcd4linux und weatherplugin nur am laufen habe! naja User haben immer Unrecht obwohl ich mich mit sowas auch befasse...

      is schon klar dass ein clean Display nicht soviel verbraucht als ein volles... ich allerdings versetze sie in mein Gentoo und Arch jeweils mit sleep und und mit nötigste auf minimum so dass ich auf ein 1giga Rechner von mein Sohn als vollfunktionsfähiges System laufen habe mit max 300mb und das gleiche mit XP nur auf Auslagerung zugreift!
      Dateien
      • speicher1.png

        (4,95 kB, 1.139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß EmiR
    • RE: Neues VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 4.1 - 08.02.2012 OE 1.6

      Hallo

      Hatte leider bei dem vu+ duo gepostet habe aber eine vu+ uno.

      Habe den Partnerbox instaliert, leider bekomme ich die meldungdas;
      Packages for dvbapp2 ...partnerbox found but incompatible..

      Kann mir jemand weiter helfen???

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xkinix ()

    • Ich bin bis jetzt echt zufrieden!

      Meine eindrücke zum 3.1 welches ich vorher drauf hatte.

      [list]
      - Das Openwebif gefällt mir besser als das ander webinterface (auch wenn noch nicht alle Funktionen drin sind)
      - Die Box reageirt schneller
      - sämtliche Avi's die vorher nicht liefen, lassen sich nun abspielen.
      - Sundtek DVB-C Funktioniert genauso gut wie vorher
      [/list]

      Ich habe bis jetzt wirklich nichts auszusetzen.

      DANKE VTI Team!
    • Original von mr2driver
      Kann es sein das die Schrift größer ist in der Infobar und Kanalliste im Vergleich zu der 4.0? Oder hab ich schon Augenkrebs, hmmm....?


      nein kein Augenkrebs... die Schrift ist größer geworden. :444:
      VU+ Duo²
      THE NEW EXPERIENCE
    • Ja. Wenn du sie vorher mit VTI gesichert hast,
      kannst du sie im neuen Image zurück spielen.
      Oder mit dem PC-Programm Dream Edit.
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • hab dreamedit grad installiert.....meine alte liste geladen, aber beim übertragen per FTP kommt immer:


      Connecting to 192.168.2.24.
      Connected.
      Dreambox response: Login successful.
      ** Getting directory list /var/tuxbox/config/enigma/* **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      ** Sending file "/var/tuxbox/config/enigma/lamedb" **
      Starting FTP transfer
      Transfer aborted
      Error sending file "lamedb" to the Dreambox.
      Disconnecting.
      Disconnected.



      EDIT: Habs! hab in den settings neue enigma2 einstellungen genommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von equi ()

    • Ich hab jetzt meine neue Uno bekommen und gleich mal VTI 4.1 drauf gemacht. Jedoch findet er darunter nicht meinen W-Lan Stick. Ist ein TP Link TL-WN321G. Auf meiner Duo und anderen Uno wird er problemlos gefunden unter VTI 4.0 nur auf der neuen Uno mit 4.1 nicht. Mach ich auf der neuen VTI4.0 drauf wird der stick auch gefunden. Gibts ein Treiber Update/Downgrade der W-Lan Treiber?
    • RE: Neues VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 4.1 - 08.02.2012 OE 1.6

      Original von xkinix
      Hallo

      Hatte leider bei dem vu+ duo gepostet habe aber eine vu+ uno.

      Habe den Partnerbox instaliert, leider bekomme ich die meldungdas;
      Packages for dvbapp2 ...partnerbox found but incompatible..

      Kann mir jemand weiter helfen???

      danke


      Bei der neuen VTI 4.1 finde ich meinen Parnerbox auch nicht mehr wieder, mal schauen ob ich sie von Hand installiert bekomme. Wäre zu schade wenn das nicht klappen würde.