Update von 2.4 auf 4.1 !!! Wie gehts am besten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von 2.4 auf 4.1 !!! Wie gehts am besten ?

      Hi !

      Ich habe noch VTI Image 2.4 drauf !
      Kann ich von den Einstellungen, Plugins, Channellist etc beim Upgraden etwas mit rüber-
      retten oder muss/soll ich bei Null anfangen ?

      Das wichtigste sind mir schon meine NAS-Recording einstellungen, meine Softcam-Einstellungen/Daten, meine Hotkey-Belegung.
      Die Softcam-Dateien, Channellist werde ich natürlich vorher manuell sichern, aber mein bestehendes NAS wieder richtig einzubinden, vor allem so, das die darauf liegen Aufnahmen richtig erkannt werden, das macht mir sorgen. Das ist auch der Grund, warum ich ein Upgrade schon so lange vor mir her schiebe. Wolte schon an die 4.0 ran, aber aber aber...
      Danke und Gruß,

      Drucker Berger
      (Berger hoas i, Drucker bin i)

      VU+ Ultimo4K
      VU+ Zero / VU+ Zero4K / VU+ Duo
      mit NAS (Synology)
      T90 Wavefrontier Toriodal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DruckerBerger ()

    • Update von 3.2

      Hallo,

      habe das gleiche Problem, und keine Lust, alle Einstellungen nochmal zu machen.
      Also: Bleiben die Einstellungen beim Upgrade erhalten oder nicht?

      Vielen Dank

      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnyfsee ()

    • RE: Update von 3.2

      Einstellungen blieben nicht erhalten, wenn du netzwerk hast benuetze vuCC um die kanallisten und timer am pc zu speichern, wenn nicht weiss ich nicht ob es eine möglichkeit gibt weil ich vti 2.4 nicht kenne!

      Eine nas mounten und drauf aufnehmen daurert es nicht lange um das einzustellen, die softcam-configs kannst du vorher auch auf dem pc rüberkopieren (oder auf stick), bei multiquickbutton gibt es auch eine speichermöglichkeit
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • RE: Update von 3.2

      Original von ronnyfsee
      Hallo,

      habe das gleiche Problem, und keine Lust, alle Einstellungen nochmal zu machen.
      Also: Bleiben die Einstellungen beim Upgrade erhalten oder nicht?

      Vielen Dank

      Ronny


      Einstellungen bleiben def. nicht erhalten !!!

      Aber wagt einfach mal den Schritt, es hat sich sehr viel verbessert gegenüber den 2... Versionen!

      Sichert Euch per Ftp die wichtigsten Sachen ... z.B. cccam.cfg usw.

      Plugins nicht.... sind zu stark verändert ! Einfach neu vom Feed holen

      Bootloader-Update vorher machen, für Uno, Ultimo auch Frontproz. Upate

      Viel Spass, und bei Problemen Suche benutzen, oder hier wieder fragen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: Update von 3.2

      Hallo Clemens,

      danke für die super schnelle Antwort.

      Dann sichere ich mal am besten alles ...

      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum das VTI-Team das nicht stört, jedes mal die Einstellungen zu übertragen. Aber nicht falsch verstehen, ist kein meckern.

      Gruß
      Ronny
    • RE: Update von 3.2

      Seit VTI3.2 kannst mit der Backupsuite fast alles sichern und wiederherstellen! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110