Vu Ultimo VTI Update Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Ultimo VTI Update Problem

      Hi,

      möchte gerne auf das neue VTI Image updaten, davor wolle ich meine Einstellungen erst einmal speichern, also Plugins und TV Program. Leider habe ich keine integrierte Festplatte und wollte ein USB Stick zum Absichern nehmen, aber er wird irgendwie nicht zur AUswal, usb stick aber als auswahl nicht zur verfügung :( weshalb? was mache ich falsch? danke für die Hilfe
    • RE: Vu Ultimo VTI Update Problem

      Du musst den USB Stick warscheinlich erstmal im Gerätemanager "Einhängen"
    • Stick FAT oder FAT32 Formatiert?
    • ich empfehle dir, wenn du noch nicht so fit bist, lass die 4.0. drauf, es scheinen doch einige probleme bei manchen aufzutreten, bei mir lauft fast alles, hab nur mit dreamboxedit probleme.
      Panta Rhei
    • Original von schomi
      Den Stick nach /media/hdd einhängen.
      Dann die Sicherung starten.


      ja habe ich ausgewählt und kommt ein fenster das mich dran erinnert das ich das vti panel auch backup machen sol lund so und das die wegen datenverlust nicht haften,,,, mehr kann ich nicht auswählen :(
    • Da solltest du normalerweise Ja oder Nein Auswählen können.

      Vieleicht ein prob. mit dem verwendeten Skin?
    • ja ich kann ja dann nein oder ja auswählen, wähle ich ja macht er ein bisschen etwas und dann komm ich auf den bildschirm zurück und kann dan plugins, programm und einstellungen sichern, wenn ich immer auf die taste grün drücke springt er dann auf das erste hoch....vielleicht spinnt das IMAGE deswegen wollte ich es ja updaten
    • Mit den Tasten Grün oder Gelb wechselst du nur von Sichern auf Wiederherstellen.

      Du musst oben den Speicherort auswählen

      und danach darunter die Pluginliste, Kanal und Bouquetliste und die Einstellungen sichern.

      Nach dem Imageflashen wieder dorthin zurück, Speicherort auswählen und dann mit Gelb auf den Wiederherstellungsbildschirm wechseln und Pluginliste, Kanal und Bouquetliste und die Einstellungen wiederherstellen.

      HIER ist aber alles genau beschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bongoman ()

    • Original von bongoman
      Mit den Tasten Grün oder Gelb wechselst du nur von Sichern auf Wiederherstellen.

      Du musst oben den Speicherort auswählen

      und danach darunter die Pluginliste, Kanal und Bouquetliste und die Einstellungen sichern.

      Nach dem Imageflashen wieder dorthin zurück, Speicherort auswählen und dann mit Gelb auf den Wiederherstellungsbildschirm wechseln und Pluginliste, Kanal und Bouquetliste und die Einstellungen wiederherstellen.

      HIER ist aber alles genau beschrieben


      Also ich drücke dann auf ok, dann kommt auch die Meldung das es erfolgreich ausgeführt worden ist als nachricht und dann werden Sekunden heruntergezählt, das mache ich genauso mit den Programmliste und Einstellungen, sehe aber nicht das mein USB STick arbeitet, nun gut, habe ich den stick auf mein rechner eingesteckt, sehe da, der Stick ist leer.. keine dateinen befinden sich darauf...
    • Also ich hab gerade getestet und bei mir geht es ohne Probleme.

      Du bleibst auf der "Sichern" Seite und stellst im ersten Punkt den Speicherort so ein nach dort wo dein USB Stick eingehängt ist.

      Dann gehst du eins runter auf Sicherung der installierten Plugins drückst OK und bestätigst mit JA

      Ich bekomme die Meldung das die Liste erfolgreich erstellt wurde.

      das gleiche bei Kanallisten und Einstellungen.
    • langsam komme ich mir dumm vor. Ich nehme einen USB Stick, formatiere es mit FAT, öffne die klappe vom Ultimo, stecke ihn rein, gehe mit meiner Fernbedienung auf Blaue Taste, danach wähle ich VTI Sicherungswerkzeuge (Backup Tools), dann auf VTI Backupsite, und dann auf Speichermedium um den Ordner zu erstellen auf den Stick, richtig? Dann werde ich gefragt ja oder nein, werde aber nicht gefragt WO oder der USB Stick wird auch nicht angezeigt, der Stick arbeitet auch nicht, die LEDS leuchten nicht....was ist jetzt falsch ???
    • VTI Panel - Systemwerkzeuge - VTI Gerätemanger
      Wird der Stick angezeigt?
      Wenn ja, auf dem Stick "OK" und einhängen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ich hab hatte gerade eben nur Probleme und bin schnell wieder zurück auf 4.0.

      Wenn du Zeit hast kannst du gerne Testen, wenn es schnell gehen soll mach es ein andermal :)
    • Original von bongoman
      Also ich hab hatte gerade eben nur Probleme und bin schnell wieder zurück auf 4.0.

      Wenn du Zeit hast kannst du gerne Testen, wenn es schnell gehen soll mach es ein andermal :)



      hehe dann warte ich erstmal, zeit ist meiN problem...ist erst rausgekommen, sind bestimmt noch viele Kinderkrankheiten....
    • Original von bongoman
      Also ich hab hatte gerade eben nur Probleme und bin schnell wieder zurück auf 4.0.

      Wenn du Zeit hast kannst du gerne Testen, wenn es schnell gehen soll mach es ein andermal :)


      Wo sind denn die Probleme? Es sind ein paar Neuerungen dabei, die man erst mal verstehen muss, aber meine Ulrimo läuft seit gestern morgen stabil. Ich habe auch sehr viel "rumgespielt", da ich krank zu Hause bin und daher die Zeit habe.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo, sichere Deine Einstellungen usw. vom VTI 4.0 auf Deinem Rechner, nach Flash mit VTI 4.1 kannst Du die Einstellungen wieder mit USB und Dreambox-Edit zurücksichern. Diese vorgehensweisen hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Nach einigen kleinen Nacharbeiten läuft meine Ultimo mit VTI 4.1 super. Gruss