vu+ uno / kabeltuner / Empfang analoge Privatsender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vu+ uno / kabeltuner / Empfang analoge Privatsender

    habe vu+ uno mit kabeltuner gekauft, weil gerät so tolle sachen kann !!!

    beim suchen der kanäle findet der tuner alle öffentlich rechtlichen programme, aber keine privaten sender (nicht HD)

    die bedienungsanleitung gibt nichts zu dem thema her

    kann mir jemand helfen zu diesem thema und noch zu weiteren fragen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benboulder ()

  • RE: vu+ uno mit kabeltuner

    danke für den hinweis, bin an kabel deutschland angeschlossen und möchte die im analogen band vorhandenen privaten sender empfangen.

    habe in der tuner konfiguration alle bänder für europa, die ich kenne, auf aktiv gesetzt und zusätzlich alle qam aktiviert.

    ergebnis war leider wie beschrieben

    vielleicht kann mir jemand bei diesem anfängerproblem helfen
  • RE: vu+ uno mit kabeltuner

    servus,

    ich bin davon ausgegangen, dass ich die privaten sender, wie bei meinem tvgerät über den analogen tuner in normaler qualität empfangen kann.

    diese sender befinden sich in den normalen frequenzbändern vhf1 und 3 und hyperband.

    diese bänder habe ich auch bei der tunerkonfiguration aktiviert, aber die programme erscheinen nicht in der kanalliste nach dem suchlauf, nur die verschlüsselten hd versionen.

    habe leider auch beim stöbern im forum noch keinen beitrag zu diesem thema gefunden.

    vielleicht ist das thema schon irgendwo aufgetaucht und jemand kann mir sagen wo.

    gruss ben
  • RE: vu+ uno mit kabeltuner

    analoge Sender können mit einem DVB-C Tuner nicht dargestellt werden. Nur digitale, auch wenn die gleichen Frequenzbänder benutzt werden.
    VU+ Ultimo 4k mit 20 LNB T90 von 1,9°Ost bis 33°Ost, 85er für 39°,42°,45°Ost, 85er für 22,5, 27,5 u 30°W, 110er für 5°West