"Streamclient" fürs Schlafzimmer - WD Live TV oder AppleTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja Ja....die Frauen und ihre Ansprüche...ist wohl manchmal gar nicht so einfach......
      Ich hab erst gar keine die sich darüber beschweren kann....grins
    • hallo,
      ich habe die wdlive gestern mal auf die schnelle mit wdxltv versehen.

      Fazit:
      - Das streamen funktioniert, allerdings dauert das Umschalten sehr lange.
      - Die Wiedergabe von Aufnahmen funktioniert auch.
      -> Ganz okay die Lösung, aber so wirklich zu frieden bin ich nicht.

      Wie lange dauert das Umschalten bei Euch?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von prinz3nroll3 ()

    • Ich habe heute mal in dieser Ipad Bibel:) gelesen, das ATv mittels Jailbreak 1080p kann.

      Kann das jemand bestätigen?

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Original von 83iger.Koernung
      Ich habe heute mal in dieser Ipad Bibel:) gelesen, das ATv mittels Jailbreak 1080p kann.

      Kann das jemand bestätigen?

      Gruss


      Das neue Apple TV (Version 3) kann eh 1080p.

      Das Vorgängermodell (Version 2) kann 1080p Filme wiedergeben, die kommen aber per HDMI herunterskaliert auf 720p raus. Ein Jailbreak ist dazu nicht notwendig - auch die Original-Software akzeptiert 1080p Material, dann aber eben nur in den von Apple unterstützten Formaten.
    • Original von groove
      Original von 83iger.Koernung
      Ich habe heute mal in dieser Ipad Bibel:) gelesen, das ATv mittels Jailbreak 1080p kann.

      Kann das jemand bestätigen?

      Gruss


      Das neue Apple TV (Version 3) kann eh 1080p.

      Das Vorgängermodell (Version 2) kann 1080p Filme wiedergeben, die kommen aber per HDMI herunterskaliert auf 720p raus. Ein Jailbreak ist dazu nicht notwendig - auch die Original-Software akzeptiert 1080p Material, dann aber eben nur in den von Apple unterstützten Formaten.


      Ok , danke . Ich hab eh das Apple TV3 hier. Muss ich halt noch ein wenig warten bis der Jailbreak funktioniert.

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Also ich nutze im Schlafzimmer mitlerweile die Cubox von Solid-run!!!

      Das XBMC Vuplus Addon läuft unter geexbox und kernel 3.2 bestens. PVR Funktionalität ist gegeben, kann Timer bearbeiten, EPG funzt mit programmierung, leider im Moment nur sd Kanäle aber an den HD Inhalten wird gearbeitet! Umschaltzeiten sind ok, wird aber auch noch verbessert, das wichtigste ist es ist absolut praktikabel und nutzbar!

      Hammer streaming client für die VU und das mit maximal 3 Watt im maximal Verbrauch!!

      ich bein begeistert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tnisterworth ()

    • ich werf mal noch nen philips bd player 5500 in den raum.

      nachdem ich immer mit meinem philips tv gestreamt hab, hab ich mir für das schlafzimmer den aktuellen bd player geholt, da der dlna client dort der selbe ist.

      generell hatte ich noch keine datei die nicht abgespielt wird und der bd player hat den vorteil, das man bei bedarf doch mal ne disk einlegen kann...ich persönlich finde es viel vorteilhafter als ein reiner streaming client, auch wenn der player en paar euro mehr kostet.

      ich kanns nur empfehlen.

      falls es dir um live tv streams geht, kannst du zb mediatomb auf der vu laufen lassen, oder bindest die vom bhtunerserver erstellten m3us in einen anderen medienserver ein...klappt super auf allen clients selbst iphone & ipad.
    • Originally posted by davedeluxe
      ich werf mal noch nen philips bd player 5500 in den raum.

      nachdem ich immer mit meinem philips tv gestreamt hab, hab ich mir für das schlafzimmer den aktuellen bd player geholt, da der dlna client dort der selbe ist.

      generell hatte ich noch keine datei die nicht abgespielt wird und der bd player hat den vorteil, das man bei bedarf doch mal ne disk einlegen kann...ich persönlich finde es viel vorteilhafter als ein reiner streaming client, auch wenn der player en paar euro mehr kostet.

      ich kanns nur empfehlen.

      falls es dir um live tv streams geht, kannst du zb mediatomb auf der vu laufen lassen, oder bindest die vom bhtunerserver erstellten m3us in einen anderen medienserver ein...klappt super auf allen clients selbst iphone & ipad.

      Cool werde ich mal testen!
      Kennst Du das XBMC Addon VUplus von jdembski?
      Unter cubox funzen auch alle Mediatheken.... unnd Browser wird auch noch eingefügt! Also is schon fast ne eierlegendewollmilchsau...
      Ist wirklich der hammer...

      Wieviel Saft zieht der Player bei voller Last?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tnisterworth ()

    • nein, hab mir das plugin nicht angesehen.

      im normalfall kann man ja mit ner richtigen clientbox schneller zappen, weshalb im schlafzimmer ein edision argus piccollo hdip steht und eben der player. die streaming/bh tuner variante nutze ich nur um mit meinem ipad oder iphone unterwegs, oder in der badewanne zu gucken :)

      hab auch keine ahnung was der an strom zieht, da mir das recht egal ist. das ganze hängt bei mir an einer master slave steckdose, damit alles ausgeht wenn ich den fernseher ausschalte.

      übrigens hat der player auch smart-tv, bzw hbbtv. zwar nicht ganz so net wie am fernsher, da man da auf dem entsprechenden sender nur die hbbtv-taste drücken muss und ist zb in der zdf mediathek...so hat man halt eine übersicht und sucht sich das aus was man habel will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davedeluxe ()

    • Damit hast Du eigentlich alle Funktionen deiner VU auf dem CLient als PVR Client, AUfnahmen steuern, ansehen, löschen....
      Timerfunktion ohne und mit EPG.
      Live TV natürlich.

      Teste es mal glaube es wird dir gefallen!
    • Hallo Leute,

      steh nun vor der Frage welche Variante ist die BESTE für oben genanntes Vorhaben.
      Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
      Hab im Wohnzimmer Sat und im Schlafzimmer Kabel

      1) Apple TV
      2) zweiten Receiver (funkt dies auch mit dem Edison Argus Piccolo?)
      3) WD TV
      4) was wäre noch möglich?
      Welche Möglichkeiten gibt es noch ausser PC Stream

      Würde gerne HD Sender und SD Sender streamen natürlich ohne Ruckler.

      Hab den Thread auch durchgelesen aber ein Favorit hat sich nicht herauskristallisiert
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • Also aus Erfahrung und viel Rumprobiererei kann ich nur zum XBMC mit VU+Addon raten. Ob du das jetzt auf einem (alten) Windows oder Linuxrechner oder sonst wo installiert ist letztlich egal.

      Auf meinem 1,4GHz Laptop laufen selbst HD Sender über WLAN nahezu ohne Ruckler. Da war selbst eine Uno mit Partnerbox Plugin wesentlich anfälliger.
    • Warte noch ein bischen, dann ist die Cubox von solid-run genau das richtige für Dein Schlafzimmer!!!!

      Es geht mittlerweile alles außer HD, das wiederum ist in Arbeit.