[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey NEO660,

    vielen Dank für deine Antwort! Ich muss allerdings meinen gestrigen Beitrag etwas ändern/ergänzen. Die Aufnahmen von Game of Thrones sind daoch nicht fehlerfrei. Zwar sind die Ruckler bzw. Pixelfehler nicht so extrem aber dennoch sind ca. 4-5 bei einer Laufzeit von 1 Stunde m.E zu viele. Ich werde jetzt schauen, ob seit Oscam Verbesserungen zu verspüren sind.

    Jedenfalls habe ich mit dem Pacereceiver nie solche Ruckler bzw. Pixelstörungen bzw. so schlechte Aufnahmen gehabt.

    Ich habe den VU eigtl. gekauft, weil mich die Sky-Politik geärgert hat. Zum einen der begrenzte Speicher und die Jugendschutzabfrage. Was hat die VU denn sonst noch für Vorteile? Es wäre schön, vom Forum hier überzeugt zu werden und nicht empfohlen zu bekommen, die VU wieder zurück zu schicken...
  • Was hat die VU denn sonst noch für Vorteile? Es wäre schön, vom Forum hier überzeugt zu werden und nicht empfohlen zu bekommen, die VU wieder zurück zu schicken...

    das kannst nur du für dich allein entscheiden, für viele Leute sind weit mehr Dinge wichtig als sky auf der Box, da gibt es massig andere Vorteile - wenn diese fr dich aber unwichtig sind kann man das nicht vergleichen
    ============================================================================================
  • So leuts ich habe auch ab und an kurze Ruckler (7390 freetz oscam ) aber bei einem bekannten wo ich über das Wochenende war, waren die Ruckler noch schlimmer 2-3 sec Bild und Ton weg mit einem original SKY receiver. Ich beschwere mich momentan nicht mehr nachdem ich das gesehen habe.
  • Hatte das selbe Problem und einiges ausprobiert!!!!

    Das Einzige was wirklich hilft ist das System neu aufzusetzen, und siehe da keine freeze.

    Alles andere spielt keine übergeordnete Rolle.............



    Einfach nur ein Backup der Bouquets machen, der Rest geht schnell und einfach.

    D: :thumbsup:
  • (Fast) keine Ruckler mehr seit dem Umstieg von CCcam auf OSCAM.

    Auch ich habe bereits viel versucht und getauscht:
    LNB, Kabel, Switch, Umstieg von VU+Duo auf VU+Solo2, Tuning im CCcam.cfg

    Jedoch erst seit ich nach langem Zögern (Konfig ist ja doch deutlich aufwändiger) auch auf OSCAM gewechselt bin, sind die Ruckler in den Aufnahmen fast wie weggeblasen.
    - Bisher Verwendung von CCcam
    - Verwendung von 1 oder 2 Smart-Cards verschiedener Anbieter
    - Beim Umschalten und im laufenden Betrieb oft Aussetzer bei verschlüsselten Aufnahmen im Hintergrund.
    - Nach einer Zeit gibt es in periodischen Intervallen (teilweise alle 90 Sekunden) speziell bei ORF immer wieder Tonstörungen.

    Solltet auch ihr ähnliche Fehlerbilder haben, dann kann ich euch den Umstieg auf OSCAM nur raten!
    Ich habe es mit s**V13- (aber nur mit ins7e11 = 15 Optimierung), HD+ (HD02); orf-Karten (einzeln und alle gleichzeitig mit Smargo-Reader und in den internen Readern aber mit dezidierter Zuweisung) getestet.

    Oscam ist um einiges schneller als CCcam und dies ist auch mit dem OSCAM-Status bzw. CCcam-ecm-info auslesbar.
    Daher ist meine Vermutung dass CCcam beim Umschalten und auch ab und zu bei parallelen Aufnahmen "überfordert" ist und daher nicht mehr Sender bedienen konnte, dh. die Retourinfo zu spät kam.

    Warum nur FAST keine Ruckler?
    Ab und zu ruckelt es auch jetzt, jedoch nur alle paar Tage und das führe ich auf Übertragungstörungen zurück.
    VU+Duo (Snr: MA00230xxxx); HD intern: Samsung EcoGreen F2 1500GB - HD154UI; vti-v4,2; 2x d-link dns-323 (NAS); Sat: Maximum Multi-focus T-85 + QUAD LNB CHESS EDITION 3 + QUAD LNB ALPS; DISEqC 4x1: Resch SDS411

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von newbie001 ()

  • Leider muss ich mich nun auch in diesem Thread zu Wort melden, obwohl bei mir im Dezember alles perfekt angefangen hatte. (Ultimo mit 2x DVB-C-Tuner, aktuelles VTI, Scam 3.59, Sky: Kabel BW V23 / Unitymedia: UM 02)
    In den ersten Wochen hatte ich mit Rucklern gar keine Probleme, erst seit Mitte Januar - trotz keiner vorgenommenen Veränderungen - und auch nur auf Sendern, die über Sky empfangen werden. HD besonders schlimm, aber auch z.B. Sky Krimi, Disney Junior, Heimatkanal in SD. Auf Passion hingegen scheint es nie zu ruckeln. Die Free- und Unitymedia-Kanäle ruckeln auch nicht. Die Ruckler treten anscheinend völlig unabhängig davon auf, ob und was ich währenddessen aufnehme.
    Als Lösungsversuch wollte ich mal OSCam testen, tue mich mit der Installation aber noch sehr schwer. Insofern wollte ich nachfragen, ob jemand vielleicht noch andere Lösungsansätze hat. Könnte es vielleicht schon ausreichen, wenn ich die Sky-Sender alle auf die Unitymedia-Karte umbuchen lasse und dann nur noch über Unitymedia empfangen wird? Oder spielt das gar keine Rolle? (Mich macht es momentan immer stutzig, wenn z.B. bei Passion als Provider Sky angegeben wird, obwohl ich den Sender im Rahmen der Digital TV Allstars auch über Unitymedia abonniert habe.)
    VU+ Ultimo (2x DVB-C/T, 1 TB Festplatte) [Unitymedia: UM02]
    VTi-Team Image Release v. 6.0.5, Version: 2013-12-24-vti-master
  • Einestages wollte ich meine Duo aus dem Deep Standby holen und nichts tat sich mehr. Nur noch "Starting" im Display. ->Image (VTI 4er) abgeschossen. Warum auch immer.

    Also gleich die VTI 6.05 geflasht und alles wieder eingerichtet. Natürlich habe ich vorher alles per VTI Zero, außer samba, entfernt. Diesmal ging das Ruckeln in den Aufnahmen sofort wieder los. Also wieder Treiber vom 21.6. installiert und Swap auf HDD erstellt. Doch diesesmal wurde es nicht besser. Im Gegenteil, sie brachte mir während des Abpielen einer Aufnahme einen Green Screen. Meine Schlussfolgerung ist, dass die letzte 4er VTI mit Workarounds noch relativ gut lief.
    Warum sie plötzlich nicht mehr booten wollte, wer weiß das schon.

    Da mir das alles zu doof und zu nervig war, habe ich sie nun verkauft und mir ne SOLO² gekauft. Und siehe da, die macht nicht solche Mätzchen. Sie läuft einfach nur stabil, keine Ruckler und kein ständiges Klötzeln in den Aufnahmen.

    Schaut man sich die zusätzlichen Features an, lohnt sich der Umstieg fast schon.
  • Habs genauso gemacht, obwohl meine DUO im letzten Jahr ihres Betriebes diese macken mit dem ruckeln nicht mehr gemacht hat.
    Die Solo² ist schon genial.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Heute früh wollte ich ein Plugin installieren (VU+ Solo) ab diesen Zeitpunkt hatte ich immer ein Green Screen beim Hochfahren.
    Habe dann eine neue Firmware geflasht und seitdem die neue Firmware drauf ist Freezt mein Bild immer aller 5Sekunden...
    Habe schon 3 verschiedene Firmwares ausprobiert immer das selbe Problem.
    Gibt es eine möglichkeit die VU+Solo komplett zu löschen und alles nochmal neu zu machen? Bin hier schon am verzweifeln..
    Gruß
    Ha Ho He Hertha BSC!
  • Der Programmspeicher namens Flash hat mit den Ruckler nichts zu tun.

    Wichtig ist das die Decoder Buffer im Arbeitspeicher, also im RAM, nicht überlaufen.

    Daher via SWAP 256MB auf HDD dem System die Chance geben RAM freizuschaufeln.

    Auf die HDD deswegen, da es beim anwachsen solcher Buffer auch mal schnell gehen muss freies RAM zu bekommen-

    Also SWAP 256MB auf HDD machen und dann nochmal die Aufnahme ansehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

  • Hallo,

    ich habe diese 2-5 Sekunden Standbild nur bei Sendern, die über die Sky V13 freigeben werden. Also auch H+.
    Haltet mich nicht für verrückt, aber ich glaube das Sky hier ordentliche Störsignale auf nicht eigene Receiver (Cam`s) sendet.
    Benutze Oscam. Testweise auch Scam3.59. Überall das Gleiche.
    VU+ DUO

    VTI 9.0.1 Image

    2TB Samsung FP 3,5" intern
  • Das kann ich nicht bestätigen, V13 läuft störungsfrei mit CRs 9509.
    Gruß
    Tommy
    ___________________________________

    9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

    Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit hab ich hier bei mir im Netzwerk Probleme beim streamen von der VU Solo² auf mein Notebook.
    Ich habe alles mit GigabitLAN verbunden. Neuste Kabel und neuer Switch. Abgespielt wird mit VLC auf 2.1.3 (64bit version)

    wenn ich über Android auf die streams zugreife habe ich keinerlei Probleme oder Ruckler. Es passiert nur über das Notebook.

    Das komische ist das es bisher immer funktioniert hat (auch HD) nur seit ein paar Wochen geht es nichtmehr.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
    *54631* *54631* *54631*
  • Im VLC-Player unter Einstellungen Input/Codec Cachewert für das Netzwerk erhöhen (bei mir 6000)
    Unter Videocodecs FFmpeg bei Hardwaredecoding Haken setzen und Anzahl der CPU-Kerne bei Threads eintragen.

    Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

  • Danke mal fürs Antworten.

    Die Cache stand bei mir schon die ganze zeit auf 5000.
    Das Ändern in den Videocodecs verschlechtert das Bild erheblich. Bringt also leider auch nix :/.

    Kann es sein das es am Switch liegt? Der besitzt wohl ne Energiesparoption ist es möglich das der mir hier bissel den Strich durch die Rechnung macht?
    Wie gesagt die Kabel sind alle nagelneu.

    Erwähnen sollte ich vllt noch das ich ein Powerline Netzwerk betreibe. Dies lief aber wie erwähnt auch vorher schon Problemlos.
    ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
    *54631* *54631* *54631*
  • Wenn Du mit deinen Powerline Netzwerk ca 8 - 14 MB/s Download hast, sollte das Netzwerk bei HD nicht das Problem sein.
    Mein VLC-Player 2.0.8 läuft Ruckelfrei auch über einen TP-Link Switch mit Stromsparfunktion.


    Gruß SweetMP4....
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
  • Ich werd mal die version 2.0.8 draufmachen...vllt liegt es ja auch am VLC...Danke dir für die Auskunft

    am Satkabel kann es ja im normalfall nicht liegen oder? Könnte nämlich sein das ich bei der Kabelverlegung da bissel was verdreht hab :/

    EDIT: Lag wohl wirklich am VLC 2.1.3 bzw 2.1.4 ... habe nun die Version 2.0.8 drauf und es läuft ohne Probleme! Selbst HD!
    Danke nochmal an SweetMP4 für den Hinweis :)
    ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
    *54631* *54631* *54631*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EroE ()