[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • redsun8 schrieb:

    @hihadimei

    kann das ganze auch auf einer DUO angewendet werden? ?-(
    Hallo redsun8,

    ich habe das bei meiner Duo gemacht und es funktioniert. Seitdem habe ich mehrere Aufnahmen ruckelfrei gesehen. Selbst mkv-Dateien vom Stick, welche sonst die größten Probelme bereiteten, liefen problemlos im Media Player.
    Vielen Dank an hihadimei!

    treffnix
  • Drickes schrieb:

    Coolzero schrieb:

    meine Ultimo häbgt per LAN an meiner FritzBox, daran hängt dann mein WHS 2011 wo ich CIFS Freigaben


    Ich habe einige Netzwerkfestplatten per CIFS eingebunden und es ruckelt nichts...


    ...habe seinerzeit einen zusätzlichen Switch eingefügt im Netzwerk:

    Fritzbox <-> Switch <-> VU, PC, Festplatten, Drucker

    seitdem nicht mehr alles über die Fritz läuft war es ok.....


    Hi, das hab ich auch gemacht, allerrdings ohne eine besserung

    Ich hab den verdacht das irgendwas den Speicher oder so voll Müllt.... Wenn ich die Box neustarte, dann läüft alles, wenn ich aber Fernseh gesehn hab, und dann einen Film sehen woll, dann Ruckelts, starte ich dann neu läuft alles normal.....


    EDIT

    Muss meinen Verdacht korregieren, hab auch das Problem nach einem kompletten Box neustart, muss noch einen anderen Grund geben
    FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
    Internet Kabel 26000

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()

  • Also ich hab es jetzt mit den Tips von hier VU+ Ultimo: Probleme mit dem RAM-Speicher durch Abspielen und von hier Wiedergaberuckler -- Die Lösung--Leider doch nicht versucht, aber es gibt immer noch die Ruckler.

    Ist das bei euch nicht mehr so? Was könnte noch die Ruckler verursachen? bzw. was kann ich dagegen tun?

    Danke
    FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
    Internet Kabel 26000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()

  • Keiner eine idee woran es liegen kann? Ich hab immer noch irgendwie einen Codec oder so im verdacht.

    Bein aufgenommen Sendungen gibt es keine Ruckler, nur bei DVD oder BR Rips....
    FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
    Internet Kabel 26000
  • Ruckler beim Abspielen von Filmen auf einer VU-Solo2 OHNE HDD via dLAN von einer anderen VU-Box mit HDD

    BetaVersion schrieb:


    BetaVersion vom 25.06.14:

    Offensichtlich hat der Vu+ Solo2 ein Problem der besonderen Art mit meinem Netzwerk. Für mich sieht es so aus als ob der vu+ ein Problem hat wenn die Netzanbindung zu gut ist. Offensichtlich sieht der Algorithmus vor kurzfristig die maximale Datenrate zu nutzen und dann wieder Pause zu machen. Leider ist es bei mir so dass das bedeutet, dass er ungefähr alle 2-3 Sekunden die Daten mit maximaler Bandbreite raus pumpt. Bei neuen Geräten, die das können wie z.B. mein Nexus 7 sorgt das nur hin und wieder zu einem Buffer-Underrun mit nachfolgendem Schnelldurchlauf. Aber auf älteren Geräten wie z.B. meinem iPad hängt sich der Player (übrigens die VU-Plus App) auch mal komplett auf, genau so wie mein alter Media-Player. Aber ehrlich gesagt kann ich auch auf Bild-Freezes mit nachfolgendem Vorwärtsspulen verzichten.

    Meine Frage hat noch jemand das Problem, das wie gesagt auf dem unterschiedlichsten Clients auftritt ?

    Gibt es eine Möglichkeit die maximale Datenrate beim Streaming zu begrenzen, Transcoding hilft nicht (oder nur indirekt) da damit nur die mittlere Datenrate, aber nicht das Burst-Verhalten geändert wird ?

    Ich habe leider noch keine Zeit gehabt, mir mal die Netzwerk-Pakete anzuschauen. Ich könnte natürlich auch die maximal zulässige Datenrate in meinem Netz für den VU+ begrenzen (und das probiere ich sicher mal) aber eine richtig elegante Lösung ist das nicht.

    Auch ich sehe, dass die Daten immer "schubweise" übertragen werden. Wenn ich von der Box2 ohne eigene HDD (beides sind VU-Solo2) mittels NFS-Server-Freigabe auf die Box 1 mit HDD zugreife, dann kommt es häufig zu einem "loading"-Balken links oben im Bild. Mit Glück läuft es dann weiter, mit Pech muss man neu booten! Auf der Box mit eingebauter HDD habe ich so gut wie keine Ruckler-Probleme. Beide Boxen haben USB-Stick-SWAP 256 MB und Plugins auch auf USB-Stick ausgelagert, um soviel wie möglich RAM zu haben. Sind auch nur wenige Plugins drauf, eigentlich genug Speicher vorhanden.

    Als laienhafte Ursache fällt mir dazu nur ein: Entweder die "Verarbeitung" stößt an Ihre Grenzen, z.B., wenn ich auf der Box mit HDD gleichzeitig auch was Aufnehme/Anschaue (dort wiegesagt aber keine Probleme damit) und gleichzeitig auch über LAN noch einen Film auf der anderen Box angesehen wird, dort dann Ruckler bzw. "loading"-Balken. Also evtl. zuviel "Traffic" gleichzeitig für die Box 1 mit HDD? Oder es ist ein Problem des Weges zur Box 2 = LAN... benutze dort leider "nur" dLAN, aber eigentlich sollte die Bandbreite für zumindest 1 Film anschauen reichen...

    Hast Du damals Deine Netzwerk-Probleme noch näher eingrenzen können oder in Griff bekommen?
    1 TB interne HDD Hitachi HTS541010A9E680, 5400 U/min, als Server-Box eingerichetet für Zugriff anderer Boxen auf die gleiche Platte, NAS Mount auf QNAP 251+, dLAN via Allent Powerline 600 Mbps mit realistischen 5 MB/s echter Datenübertragungsrate :-(((

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uro-frank ()

  • Coolzero schrieb:

    Keiner eine idee woran es liegen kann? Ich hab immer noch irgendwie einen Codec oder so im verdacht.

    Bein aufgenommen Sendungen gibt es keine Ruckler, nur bei DVD oder BR Rips....



    Bin ich der einzige der das Problem noch hat??? verzweifel langsam
    FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
    Internet Kabel 26000
  • Hallo Community,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem VU+ Duo2,
    Wenn ich eine neue Sendung aufnehme, bekomme ich Ruckler oder zwischen drin einfach Standbilder.
    Wisst Ihr woran das liegen könnte?
    Alte Sendungen die ich vor ein paar Wochen / Monaten aufgenommen habe, laufen problemlos!
    Ich nehme über iDreamX auf. Hat jemand von Euch das selbe Problem?

    Liebe Grüße,
  • Paar Infos könnten nicht schaden.
    Sind alle betroffen, verschlüßelte und unverschlüßelte?
    Welches Image?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Wie ist die FP formatiert, wie groß ist die, interne oder externe?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Das ist eine Interne FP. & ich hab den VU+Duo2 mit der größten Speicherkapazität. Leider weiß ich die grade nicht aus dem Kopf.
    Bin leider auch totaler Anfänger was dies betrifft ;pinch:
    Meinst die ist voll? Sollte ich die alten Sendungen einfach mal löschen und neu versuchen?
  • Erstmal würde ich schauen, wie groß, wie voll und welches Dateisystem.
    Löschen oder formatieren sollte der letzte Ausweg sein.
    Schau mal unter VTI Panel Systemwerkzeuge, Gerätemanger, da findest du deine Festplatte.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • VTI 8.2.1, externe 2TB Festplatte, sehr voll.

    Ich bemerke das ich in letzter Zeit Ruckler habe und zwar NUR bei alten SKY HD Aufnahmen, die alten ZDF HD Aufnahmen funktionieren einwandfrei SD auch, neue HD Aufnahmen auch (Sky hab' ich nicht mehr).

    Wie kann ich die Ruckler beseitigen? Es scheint nicht die Festplatte zu sein, da ja die alten ZDF HD Aufnahmen und SD Aufnahmen funktionieren.
  • Also ich denke das es mit diesen ganzen diversen rucklern am VTI Image liegt, hab testweise eine Uno auf openpli umgestellt, und seit dem keinerlei Ruckler mehr

    http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=72572&pageNo=3
    FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
    Internet Kabel 26000
  • Ok, könnte natürlich auch sein, gibt denn eine Möglichkeit den gstreamer in vti zu aktualisieren, dann würde ich mal testen ob es damit besser klappt
    FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
    Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
    PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
    NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
    Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
    Internet Kabel 26000