[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Erfahrung ist auch dass es meistens an dem Cam liegt. Wenn man natürlich im Free-TV auch Ruckler hat wirds etwas komisch... wie immer mein Tipp, einfach mal eine der Oscam Versionen von crazyrolf versuchen! Wenn es dann geht, wisst ihr woran es liegt / lag.
    TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
    Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
    Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
  • sirius + chrisly
    ich hab die Ruckler auch und es scheinen ja die ultimo's betroffen zu sein
    meine Lösung steht jetzt so ziemlich, sie wird wohl dreimal zur Reparatur geschickt, denn was hier für 400€ vom Hersteller geliefert wird, ist einfach unverschämt
    die Box schafft es nicht eigene Aufnahmen wieder zu geben, keinen einzigen Film schaffe ich in einem ruck anzuschauen, wenn ich Glück habe und schnell reagiere und vor oder zurück spule oder stoppe, dann geht er Film an der Position weiter, bei ca. 50% der Fälle gelingt mir es nicht
    es kann wohl nur Betroffene davon berichten, aber würdet Ihr pro Film anschauen zwischendurch ein bis dreimal die letzte Wiedergabestelle suchen wollen?
    aber Ihr beiden, habt Ihr auch das tolle plugin webradioFS installiert und eventuell auch Probleme?
    bei mir ist es so, ständig abbrüche oder stotterer, ein nutzen des webradios ist so eigentlich nicht möglich
  • kann euch allen nur zustimmen :( neuestes VTI mit allen Updates und die Aufnahmen auf meiner Uno ruckeln. Wenn man kurz vor/zurück macht endet das Ruckeln bis zum nächsten mal. Die selbe Aufnahme läuft aufm PC aber ohne Probleme. ?-( ;(

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM
  • bis auf openA habe ich alle images probiert, auch 5.0 5.1 und 6.0, es ist immer das Gleiche oder temporär schlimmer oder weniger
    Werksreset, Treiberupdate
    gefühlt habe ich jetzt mehr gebastelt als den Kasten genutzt
    die Aufnahmen sind wie alle bestätigen können O.K., ich persönlich tippe auch auf einen "Speicherfehler/problem" von der Herstellung des Gerätes
  • Mich erwischten die Ruckler (Fehler in Aufnahme, Rückspulen brachte nichts) schon vor einer Weile bei der DUO. Wechsel von VTI auf VIX brachte eine deutliche Verbesserung, aber selbst nach dem Wechsel auf die Solo² waren immernoch ab und dann Ruckler vorhanden. Seit ich aber einen Tipp (wg. ext4) aus dem ET Forum gefolgt bin (siehe einpaar Seiten weiter vorne) sind nun alle Ruckler Geschichte :)
  • Meine interne Platte ist ext4-formatiert, Swap, ohne Plugins, versch. Cams (auch ohne) ...
    hat alles nichts geholfen. ?-(
    Gruß Christoph :281:
  • tonskidutch, der Vorschlag mit der neuen Karte könnte wenig zielführend sein, weil chrisly ja schrieb, auch ohne cams
    ich persönlich habe und hatte noch nie ne cam oder irgend eine Karte in Benutzung, weil ich keine habe und will
    alle, aber wirklich alle images hab ich mit oder ohne Werksreset oder ohne neuen Treiber installiert, kein einziges plugin, nur die Erststandartinstallation
    und ob ich dann alle mir erdenklichen weiterhin deinstalliere um Power oder Speicher frei zu schaufeln, es bringt nichts
    die Kiste ist nicht so verwendbar, eventuell muß man sich mit dem Gedanken "anfreunden", das die betroffenen Boxen hardwaremäßig mit mangelhaften Teilen ausgeliefert sind oder anschlußmäßig was die Box in die Knie zwingt
    (Netzwerk, HDMI Kabel, Festplatten, Digitalkabel Ton)
  • maxchen schrieb:

    tonskidutch, der Vorschlag mit der neuen Karte könnte wenig zielführend sein,
    Aber weil wir das nachlesen können in ein Niederländisches Forum wo dieses überprüft wurde mit eine neue Karte beim Händler sollte das auch so stehen bleiben und können wir als Mögliche lösung von ein Problem das verursacht wurde durch eine fehlerhafte Smartcard dieses mal versuchen.

    Ich sage ja nicht das es leicht ist und nur diese Lösung gibt, es kann aber eine Lösung sein bei einigen.

    Welche Lösungen kennen wir schon?
    - neues sata kabel und oder festplatte umdrehen damit satakabel nicht an den lüfter entlang geführt wird
    - edit -Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    - die letzte VTI drauf und treiber drauf (es wurde aber immer nur die DUO seit umstieg OE 1.6 images genannt in zusammenhang mit ruckler)
    - die Rückkopplung mit dem diseqcswitch
    -
    -
    - füllt bitte an

    die definition der Ruckler => bei abspielen stockt oder stottert der film, und nur mittels ruckwärtz vor läuft die aufnahme wieder weiter.

    alle andere artefakten beziehen sich auf andere fehler wie softcam und empfang (nicht zu sprechen von internet sharing)

    ciao
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • Bin von 5.1 auf 6.0 gewechselt,
    mit dem Ergebnis das die Ruckler wieder schlimmer wurden.
    Auch Komplettstops der Wiedergabe sind wieder da.
    (welche bei 5.1 mit irgendeinem Treiberupdate schon weg waren)
    Treiber sind die aktuellsten.
    Linuxkenntnisse = 0
    VU+ Ultimo & VTI 8.x & CoolTVGuide
    DMConcinnity-HD & MultiQuickbutton
    Sky V14 & WD10EVDS intern
  • tonskidutch schrieb:

    - füllt bitte an
    -Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
    Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
  • @Fred
    aber nicht Bei Festplatten mit AFT
    Da sollte die Schreibrate nicht mehr einbrechen, Ich hab zum Beispiel so eine, und kann darüber nicht klagen Ruckler gibt's bei mir nicht alle bislang erhältlichen Advanced Format Drives melden statt ihrer physischen Sektorgröße von 4 KByte (4K-Sektoren) über ihre Schnittstelle 512-Byte-Sektoren ans System („512 emulation“, 512e). Dazu bildet die Laufwerks-Firmware acht logische 512-Byte-Sektoren auf einen physischen 4-KByte-Sektor ab. Nach außen verhalten sich die Laufwerke somit wie herkömmliche Platten

    Einfach mal eine Platte mit AFT probieren, man macht ja Nix falsch und kostet auch nicht mehr
    Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

  • tonskidutch schrieb:

    - die letzte VTI drauf und treiber drauf (es wurde aber immer nur die DUO seit umstieg OE 1.6 images genannt in zusammenhang mit ruckler)
    Das können wir für die DUO jetzt definitiv bestätigen.

    Auch für letzten aktuellen Treiber die für das VTi V5.1 gemacht wurden.

    Seitdem kein Ruckler mehr bei Ansehen von Aufnahmen. Eine statistische und echte Null.
  • HeikoS schrieb:

    tonskidutch schrieb:

    - die letzte VTI drauf und treiber drauf (es wurde aber immer nur die DUO seit umstieg OE 1.6 images genannt in zusammenhang mit ruckler)
    Das können wir für die DUO jetzt definitiv bestätigen.

    Auch für letzten aktuellen Treiber die für das VTi V5.1 gemacht wurden.

    Seitdem kein Ruckler mehr bei Ansehen von Aufnahmen. Eine statistische und echte Null.
    Das kann ich leider nicht bestätigen. Nach Test von 6.0 mit allen Updates hatte ich tatsächlich 3 h lang nicht einen Ruckler. Am nächsten Tag ging es aber wieder los und deutlich stärker als mit VTI 3.2. Also bin ich wieder back to 3.2
    *** I LOVE VU ***
  • Neue Karte? Das wird nix. Ich habe nur die HD+Karte und die neue Version kann ja nicht entschlüsselt werden.
    Ruckler treten aber auch bei allen Aufnahmen auf (auch ÖR).
    edit -Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.


    Kann das mal bitte jemand einem DAU erklären?
    ext4 habe ich ja ...
    Gruß Christoph :281:
  • @ Dr. Fred oder sonst einen der sich auskennt.
    Ich hab ne 1GB 2,5" HDD (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630) in meiner Solo2 eingebaut und mit ext3 formatiert.
    Kann einer aus dem Screen erkennen ob meine HDD richtig formatiert ist bzw. das Alignment stimmt?

    PS: Es ist eine 4K-Sektoren HDD.

    Technische Details
    • 7200rpm
    • 32MB Cache
    • Bauhöhe: 9.5mm
    • Leistungsaufnahme: 1.8W (Betrieb), 1W (Leerlauf)
    • Lautstärke: 27dB(A) (Betrieb), 25dB(A) (Leerlauf)
    • Besonderheiten: 4KB Sektoren
    Dateien
    • alignment.png

      (44,97 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: Black & Clean für AtileHD

    TV: Sony KDL-50W656A
    SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
    Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
    RC: Logitech Harmony 555

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()