VU+Duo >>meoboot ab aktuellen BlackHole1.7.* / 1.7.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von elver21
      Klappt auch BlackHole 1.7.9 im Meoboot. Bekomme es nicht hin ! Habe Blackhole 1.7.9 im Flash. HDD und Stick gemountet, Meoboot installiert und dann die BlackHole.zip ins Verzeichniss kopiert. Dann per Meoboot installiert, aber er bleibt im "Meoboot: Install new Image Menü" hängen. Normalerweise sollte die Box wenn es fertig ist ja neustarten, macht sie aber nicht.


      Das kann beim ein oder anderen Image passieren, dass kein automatischer Reboot erfolgt. Nach max 15m warten perr ssh auf die box und "reboot" auslösen. Danach siehst du dann ob du dein installiertes Image staretn kannst.

      Natürlich wird auf hdd installiert, wenn du bei der Meoboot Installation hdd ausgewählt hast...
    • Okay, aber soll man es denn auf HDD installieren. Dann braucht man ja auch kein USB Stick mehr in der VU+ Duo oder nicht ? Wenn man Meoboot auf HDD installiert, ist doch auch jedes mal die Festplatte an oder ? Also macht es doch eigentlich Sinn oder ist besser Meoboot auf HDD zu installieren !
    • Original von elver21
      Okay, aber soll man es denn auf HDD installieren. Dann braucht man ja auch kein USB Stick mehr in der VU+ Duo oder nicht ? Wenn man Meoboot auf HDD installiert, ist doch auch jedes mal die Festplatte an oder ? Also macht es doch eigentlich Sinn oder ist besser Meoboot auf HDD zu installieren !


      Ich halte es auf ALLE Fälle für sinnvoller Meoboot immer auf USB zu installieren. Ansonsten wird deine Platte ständug laufen, da ja größere Teile eines Images auf der HDD liegen - das macht keinen Sinn. Die Performance eines Sticks ist allemal für diese Zwecke ausreichend, und 4Gb reichen für den Anfang auch. Abgesehen davon kosten ja auch 8GB Sticks fast nix mehr und da kriegt man schon ziemlich viel drauf :)
    • Ich habe jetzt alles neu gemacht. Habe Meoboot auf USB installiert. Im Flash und auf USB habe ich nun BlackHole 1.7.9. Nun versuche ich vergebens Plugins zu installieren auf dem manuellen Weg.
      Beispiel. Ich habe hier den TSpanel Ordner. Diesen habe ich in usr/lib/Enigma2/Python/Plugins kopiert, VU+ Duo neugestartet aber ich finde den TSpanel nicht. Das Plugin ist für OE 1.6.
      Kann mir jemand sagen warum oder was ich falsch mache ?
      Andere Plugins Ordner welche ich so installiere kann ich auch nicht sehen.
    • Original von elver21
      Ich habe jetzt alles neu gemacht. Habe Meoboot auf USB installiert. Im Flash und auf USB habe ich nun BlackHole 1.7.9. Nun versuche ich vergebens Plugins zu installieren auf dem manuellen Weg.
      Beispiel. Ich habe hier den TSpanel Ordner. Diesen habe ich in usr/lib/Enigma2/Python/Plugins kopiert, VU+ Duo neugestartet aber ich finde den TSpanel nicht. Das Plugin ist für OE 1.6.
      Kann mir jemand sagen warum oder was ich falsch mache ?
      Andere Plugins Ordner welche ich so installiere kann ich auch nicht sehen.


      Stimmt der Pfad exakt so wie oben?

      Das ist falsch. Der komplette Pfad zu den Plugins lautet:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
    • Danke, es hat geklappt. Kann es sein, dass der Cubic Streamer 0.6.7, welchen ich als ipk in tmp kopiert und versucht habe zu installieren mit dem Blackhole 1.7.9 nicht funktioniert.
      Bekomme bei der Installation eine Error Meldung.
    • welche version hast du von tspanel, du mußt eine ältere version nehmen, und dann online updaten
      cubicstreamer ist nicht für das black hole da oe1.6, mußt du dann schon im vti image installieren
      gruß
      Gruß Bodo




    • Jetzt kann ich alles nochmal neu installieren, weil ich mir irgend ein Plugin von den Erweiterungen online installiert habe, welches einen permanenten Greenscreen verursacht hatte. Es ist langsam echt nervig.
    • Ich wusste ja nicht welches Plugin das war ? Hatte mehrere installiert auf einmal und Filezilla kenne ich auch nicht. Ist es das selbe wie FlashFXP ? Also über FTP löschen, weil ich benutze immer FlashFXP.
    • Die VU+ Duo macht jetzt wieder richtig Spass.
      Ich habe eben das VTI 5.0.0 Image aus dem USB Stick upgedated mit der Fernbedienung.
      Geht das auch mit dem Blackhole 1.7.9 Image aus dem USB Stick ?

      Beim kopieren per FTP von Plugins Ordnern wie zb. TSpanel in den Extensions Ordner gab es bei Blackhole keine Probleme. Ich kann alle unter Erweiterungen sehen.

      Das selbe habe ich auch mit den selben Plugins Ordnern beim VTI Image auf dem USB Stick gemacht. Hier gab es wohl Probleme. Kann nicht alle Plugins sehen unter den Erweiterungen.
      Zu dem bekomme ich oft wenn ich die Erweiterungen aufrufe eine Nachricht.

      "Einige Plugins sind nicht verfügbar."

      unter anderem

      Extensions/moviestreamer (Bad magic number in usr/lib/dvbapp2/python/Plugins/Extensions/moviestreamer/plugin.
    • Im Blackhole Image klappen doch die Plugins alle und die Plugins sind alle für OE 1.6.

      Warum klappen dann einige ja und einige nicht im VTI.

      Das VTI 5.0.0 ist laut Beschreibung ja auch OE 1.6.

      Dieses ist das VTI Image. "VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 5.0.0 HBBTV - 11.12.2012 OE 1.6 USB"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elver21 ()

    • Hat noch jemand eine Antwort wegen dieser Frage hier, welche ich bereits oben gestellt hatte.

      Ich habe eben das VTI 5.0.0 Image aus dem USB Stick upgedated mit der Fernbedienung.
      Geht das auch mit dem Blackhole 1.7.9 Image aus dem USB Stick ?
    • Original von elver21
      Hat noch jemand eine Antwort wegen dieser Frage hier, welche ich bereits oben gestellt hatte.

      Ich habe eben das VTI 5.0.0 Image aus dem USB Stick upgedated mit der Fernbedienung.
      Geht das auch mit dem Blackhole 1.7.9 Image aus dem USB Stick ?


      ja, sollte gehen...