ZDF-Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF-Mediathek

      Moin moin zusammen,

      die o.g. Mediathek läuft nicht so richtig. Klötzchenbildung, meistens im unteren Bildbereich, woran liegt das ? Habe eine 6000er DSL.Egal ob ich 1000 oder 2000 wähle.
    • RE: ZDF-Mediathek

      Ist bei mir das Selbe, deshalb nutze ich das Teil nicht mehr. Ich habe auch eine 6000er Leitung und da sollte das Streaming eigentlich funktionieren, geht aber wie man sieht nicht.

      Ich habe auch nicht weiter herum experimentiert und das PlugIn wieder gelöscht.

      Gruß.
    • Da muss ich mich leider anschließen. Habe auch DSL 6000, doch das einzige was einigermaßen durchläuft ist der Ton. Aber ein bewegtes Bild dazu wär schon ned schlecht ...

      Hm, vielleicht doch vorher mal im Forum stöbern. Hab gerade was gelesen, dass man zusätzlich das VLC-Plugin benötigt. Und vielleicht doch noch was? Werd mich doch einfach mal genauer informieren :rolleyes:

      Edit: Hab's gefunden: es braucht einen laufenden PC mit VLC-Player. Na, dann gibt es bei mir eben keine ZDF Mediathek auf der DUO. Dachte das läuft als Stand-alone ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thur26 ()

    • Da redet alles von HbbTV dabei funktionieren die dinger gar nicht richtig, darum ärgern sich alle, die eine Box damit haben aber nichts richtig funktioniert. :D
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Original von spalki
      Da redet alles von HbbTV dabei funktionieren die dinger gar nicht richtig, darum ärgern sich alle, die eine Box damit haben aber nichts richtig funktioniert. :D


      Ich würde das nicht so verallgemeinern.

      Am Philips Bluerayplayer meiner Tochter funktioniert das APP der ZDF Mediathek ausgezeichnet.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Ich habe längere Zeit den Isio von Technisat und den Vantage VT beobachtet das sind ja zur Zeit die Platzhirsche was HbbTV angeht und Preislich nicht gerade billig, um zu hören wie zufrieden die Leute damit sind. Das was ich in den Fohren gelesen habe, hat mich vom Kauf einer solchen Box abgehalten, natürlich gehabt oder getestet habe ich es ja selber noch nicht.

      Bin aber froh das ich die Vu+ Ultimo gekauft habe. Obwohl ich keine Ahnung von Linux und der gleichen habe. Aber mit so einem tollen Forum und Leuten habe auch ich es halbwegs hergebracht das es geht und lerne immer dazu.

      lg
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Original von spalki
      Da redet alles von HbbTV dabei funktionieren die dinger gar nicht richtig, darum ärgern sich alle, die eine Box damit haben aber nichts richtig funktioniert. :D



      Wo hast Du denn Deine Info her?
      Selber schon getestet oder nur von Nullen gelesen?

      HBBTV funktioniert auf der ET ausgezeichnet.
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • Hi!

      Der Fred ist anscheinend zum Stillstand gekommen. Ich häng mich mit meiner Frage trotzdem mal hier mit dran:

      Ich habe leider auch kein gutes Ergebnis mit dem Mediath.-Plugin. Nach der Inst. vor paar Wochen dachte ich, das es 1A funktioniert. Vielleicht hab ich auch nur nicht lang genug geschaut.

      Jedenfalls kann ich nun keinen Beitrag mehr anschauen, ist so wie oben geschildert: Bildstillstand nach wenigen Sekunden bis zu einigen Minuten, Ton läuft weiter. Das Bild kommt auch nicht mehr, egal wie lange man wartet.

      Auf einem PC ist dagegen alles einwandfrei, kein Ruckeln, keine Klötzchen, läuft durch. Am Netzwerk sollte es also nicht liegen.

      Jemand eine Idee?

      Best: Vupp
    • Kein Ton ZDF Mediathek ansonsten Super

      Bei Mir und meiner Ultimo mit 4.2. funktioniert hbbtv sehr gut. allerdings habe ich in der zdf mediathek keinen ton...WEbmedia geht gar nicht. da schmiert die box immer ab (Grüner BIldschirm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeabaptist ()

    • RE: Kein Ton ZDF Mediathek ansonsten Super

      Hi jeabaptist,

      Original von jeabaptist

      WEbmedia geht gar nicht. da schmiert die box immer ab (Grüner BIldschirm)


      könnte auch am Skin liegen, welchen nutzt Du denn? Hast Du evtl. irgendwelche, im

      Image enthaltene, Plugins gelöscht, bzw. deinstalliert ?

      salve shilly
    • RE: Kein Ton ZDF Mediathek ansonsten Super

      ich benutze das black red skin von maggie. ton geht aber trotzdem nicht über hbbtv (blaue taste...)