(erledigt) MP3 Wiedergabe: Anfang verschluckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) MP3 Wiedergabe: Anfang verschluckt

      Hallo,

      irgendwann gab es schon einem einen Thread dazu, nur leider finde ich ihn nicht mehr und es gab auch keine Lösung. Deshalb probiere ich es nochmal.
      Momentan muss ich meine mp3 Sammlung immer noch über einen extra MediaPlayer abspielen. Sehr gerne würde ich meine Uno dazu nutzen, aber mir wird immer ein kurzes Stück vom Anfang abgeschnitten. Das war schon mit dem VTI 3.x Image so, blieb bei 4.0 gleich und ist unter 4.1 immer noch so. Liegt wohl dran, dass sich an den entsprechenden libs nix ändert. Es ist auch egal, ob ich es mit dem normal MediaPlayer oder Merlin abspiele. Immer fehlt ein kurzes Stück am Anfang. An den Files dürfte es nicht liegen, dass sind größtenteils 192 CBR encodierte (z.B. bei Amazon erworbene, aber auch selbst Lame-encodete). Ist das nur bei mir so? Hab die Files extra auf die interne Platte kopiert. Wie gesagt, aktuell habe ich das VTI 4.1 drauf.
      Mein alter WDTV Live MediaPlayer, der MediaPlayer in meinem Samsung und sogar der in meinem Skoda (Festplatte an einem Multimediaanschluss) verschlucken da nichst.
      Wenn jemand eine Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte...

      Vielen Dank,
      Osolemio
    • RE: MP3 Wiedergabe: Anfang verschluckt

      Hast du deine Vu+ über S/PDIF an einem Verstärker angeschlossen?

      Hatte das Problem mal mit einem DVD-Player, der immer beim mp3 hören vom ersten Lied den Anfang abgeschnitten hat. Damals lag es dran das er Verstärker ein bisschen Zeit brauchte um in den richtigen Modus zu schalten (z.B. PCM).

      Hab den Player dann zusätzlich noch Analog über Cinch angeschlossen und immer beim mp3 hören entsprechend umgeschaltet - das Problem war beseitigt :-).

      Vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter!

      Gruß
      grisu75
    • Erstmal danke für die Antwort. Die Vu+ ist über HDMI am Fernseher, der analog am Receiver hängt (mein Receiver hat leider keine Digital-Eingänge...). Bei der Verkabelung sollten solche Umschlat-Ruckler doch eher nicht auftreten, oder? Muss mal in dem großen Kabel-Knoten nach einem Cinch-Kabel suchen...

      Gruß,
      Osolemio
    • Dein TV nimmt ja dann praktisch das Signal digital von der Vu+ (HDMI) entgegen und leitet es dann analog über Cinch zum Verstärker (wenn ich alles richtig verstanden hab). Vielleicht beeinflusst der TV das Signal und es kommt dadurch zu diesem Problem.

      Bin jetzt da auch nicht die Leuchte aber ein Versuch die Vu+ direkt an den Verstärker zu klemmen, um zu testen, ist sicher nicht verkehrt =).

      Gruß
      grisu75
    • Hallo grisu75,

      sorry, dass ich so lange gebraucht habe... Nachdem ich gestern erfolgreich meine ganzen DivX-, mkv-, DVD- etc. Files zum Laufen bekommen habe, wollte ich es dann doch wissen und hab die Uno analog mit dem Reiceiver verbunden... Und: Tatsächlich, es geht!!!! Bin total begeistert! Endlich läuft alles mit einer Kiste! Meine WDTV brauche ich dann nur noch für Ausnahmefälle, wenn irgendein exotisches Format mal nicht will.

      Viele Grüße,
      Osolemio

      P.S.: Willst du immer noch Feuerwehrmann werden...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Osolemio ()