Vu+Ultimo oder DM 7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn es hier im VU Forum dem einen oder anderen nich so ganz gefallen mag, hier was Positives zur Dreambox.
      Ich habe die Duo Anfang des Jahres gegen die 7020HD getauscht.
      Bin sehr zufrieden. Läuft sehr stabil.
      Wie die Ultimo kein Lüfter, geringer Stromverbrauch im Standby (ca .15 Watt).
      Softwareupdates getrennt zwischen Release und Experimentiellem Zweig ohne komplettes neuflashen möglich und erprobt.
      Diskreter On/Off ist auch möglich (wegen Logitech Aktionssteuerung)
      3.Sattuner über USB ist auch möglich.
      Hauptgrund für mich zu wechseln war die Zukunftssicherheit was Enigma angeht, da jetzt Closed Source.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwolf ()

    • Oh ich hatte gedacht die Ultimo hätte keine Lüfter, hab ich wohl mit der Konkurrenz xtrend verwechselt. Der Lüfter in der Duo ging mir im normalen Standby auf den Keks. Wenn alles aus ist im Wohnzimmer das Rauschen des Lüfters ein NoGo. Hab deshalb und wegen des Stromverbrauchs die Box immer in den Deep Standby gefahren.
    • Kannst den Lüfter der Duo im "normalen" Standby auch aus machen! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Ultimo ist ein Hammer. Wenn die DM7020HD das alles bringt, was die VU+Ultimo kann, würde sie 800 Euro kosten....
    • Original von mitschke
      Die Ultimo ist ein Hammer. Wenn die DM7020HD das alles bringt, was die VU+Ultimo kann, würde sie 800 Euro kosten....

      Was kann die Ultimo, was die 7020HD nicht kann? Außer fehlerhaftes Aufnehmen und softwaremäßig auf einem alten Enigma2 Stand sein.
      Sie hat lediglich einen dritten Tuner on Board. Aber den kann man ja bei der 7020HD mit einem USB Tuner nachrüsten, wenn man den tatsächlich brauchen sollte.
    • Hi Balthasar,

      Original von Balthasar

      Was kann die Ultimo, was die 7020HD nicht kann? Außer fehlerhaftes Aufnehmen und softwaremäßig auf einem alten Enigma2 Stand sein.


      zunächst mal viel besser aussehen und ein riesiges Display haben. ;)

      Wie kommst Du drauf das die Ultimo fehlerhaft aufnimmt? Mag vielleicht bei einigen

      wenigen hier zutreffen, weil sie jeden Skin oder jedes Plugin auf die Ultimo loslassen

      und sich dann hier ausheulen, weil sie´s nicht gebacken bekommen.

      Original von Balthasar

      Sie hat lediglich einen dritten Tuner on Board. Aber den kann man ja bei der 7020HD mit einem USB Tuner nachrüsten, wenn man den tatsächlich brauchen sollte.


      Klar kann man das, bei der Ultimo übrigens auch, aber die Umschaltzeiten kannste

      bei USB-Tunern vergessen. Soll doch jeder mit seinem Favoriten glücklich werden,

      ich für meinen Teil finde die VU+ Boxen schon allein wegen diesem Board, der viel

      netteren Community und der Offenheit schon um Längen besser als die der DMM.

      Dazu kommt noch das hier Versprechen ziemlich zeitnah umgesetzt werden und

      man nicht Jahre auf ne neue Box warten muss die dann trotzdem noch buggy oder

      gar defekt ausgeliefert wird und man dann wochenlang auf Ersatz warten muss.

      salve shilly
    • Hi shilly,
      Original von shilly
      zunächst mal viel besser aussehen und ein riesiges Display haben. ;)

      Genau in dieser Hinsicht sehe ich die Dreambox um Welten voraus. Aber dies ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung, genauso wie deine Meinung.


      Original von shilly
      Wie kommst Du drauf das die Ultimo fehlerhaft aufnimmt?

      Kann man ja hier an jeder Ecke im Forum nachlesen.


      Original von shilly
      ...ich für meinen Teil finde die VU+ Boxen schon allein wegen diesem Board, der viel netteren Community und der Offenheit schon um Längen besser als die der DMM.

      Das IHAD mag ich auch nicht, aber das ist ja nicht das einzige DMM Board. Gibt ja noch viele mehr...


      Original von shilly
      Dazu kommt noch das hier Versprechen ziemlich zeitnah umgesetzt werden und man nicht Jahre auf ne neue Box warten muss die dann trotzdem noch buggy oder gar defekt ausgeliefert wird und man dann wochenlang auf Ersatz warten muss.

      Defekt wird da keine Box ausgeliefert. Und falls dies wirklich vorkommen sollte, dann ist DMM in dieser Hinischt vorbildlich. Ticket bei DMM lösen und vier Tage später hast du wieder deine reparierte Box zurück.

      Außerdem... Bei welcher Firma hat man die Chance, im Chat mitzulesen, was sich in Sachen Enigma2 tut?

      Bei "Vu+"? :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balthasar ()

    • Original von Balthasar
      .....
      Original von shilly
      Wie kommst Du drauf das die Ultimo fehlerhaft aufnimmt?

      Kann man ja hier an jeder Ecke im Forum nachlesen.


      Hallo,
      ich habe hier im Board zwar noch keine Ecke gefunden, aber wenn ich überlege, wieviele Boxen verkauft wurden und wieviele davon beim Aufnehmen Probleme bereiten, behaupte ich: das ist ein verschwindend geringer Anteil und wahrscheinlich zu 99% selbst verschuldet.
      Ich bin Jäger und Sammler und habe bei ca. 700 Aufnahmen vielleicht 5 gehabt, die daneben gegangen sind, (und das war immer mein Fehler).

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Also wenn ich so in den DM Boards schmökere, muß ich feststellen, das auch sehr viele unzufriedene User vorhanden sind....Da klemmts und dort zwickts. Vor allem scheint die angekündigte E2 weiter Entwicklung praktisch auf der Stelle zu Treten. Seit dem berühmten CLOSED hat sich scheinbar nicht viel getan. So hat halt jeder seine Bürde. Und nur weil es teurer ist muß es nicht automatisch besser sein!

      Also respektieren wir die DM Liebhaber und wir uns!!!
    • Hi Balthasar,

      Original von Balthasar

      Genau in dieser Hinsicht sehe ich die Dreambox um Welten voraus. Aber dies ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung, genauso wie deine Meinung.




      das briefmarkengroße Display der Dream ist kein Vergleich zum Display der Ultimo.

      Da kann man aus 4 Metern nichts mehr erkennen, was soll man heutzutage damit?

      Ich finde das veraltete Plastik Disign der Dream einfach nur langweilig und einfallslos.



      aber Du hast natürlich Recht, alles nur Subjektiv und Geschmackssache, wem die

      DMM gefällt soll sie kaufen, ich wünsche Dir viel Glück damit. ;)

      salve shilly
    • Ich habe die dm7020 HD und die dm8000 verscherbelt und mir die ultimo geholt.

      Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen: die ultimo ist die beste e2 box was bist jetzt auf dem markt kam.
      Dream is over, meet the truth: Vu+ Uno 4K SE The New Experience
    • Ich habe mit dem Vu+ Duo angefangen und diesen wider verkauft weil er Prozessor bedingt nicht so ein gutes Bild hat, habe mir dann eine DM 8000 geholt und bin bis jetzt zufrieden . Probehalber habe ich auch den Vu+Uno getestet und muss sagen der nimmt sich in vieler Hinsicht nichts mit denn Dreamboxen , aber jetzt kommt die Frage was wird wenn das neue System für die DM kommt ? Da sollen ja schon die Entwickler Fleißig dran Basteln . Und ob man in der Heutigen zeit noch ein großes Display braucht ist Ansichtssache , wichtig ist das die Box auch über Jahre einen guten Support hat und das ist doch bei Dream und Vu+ gegeben alles andere ist Ansicht Sache , beim Auto fahren wir doch auch nicht alle BMW .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von texaner54 ()

    • Ein großes Display sieht schon geil aus.
      Das war's aber auch. Eine beleuchtete Box stört doch manchmal (z.B. 3D)

      Ich persönlich habe die Displays immer möglichst dunkel oder aus. Ist aber wohl eher Geschmackssache.

      Bei den Boxen ist es ebenso. Die Dreams sind halt teurer, mit Sicherheit aber nicht schlechter als die VUs. Das es auch dort Probleme gibt ist jedem klar. Alles mit plugins vollmüllen killt jede Box. Auch die VU/Dream.

      Was die FB der 7020 angeht, die funktioniert bei mir und bei einem Bekannten von mir tadellos.

      Ich habe die Ultimo noch nicht, aber bald.

      Was mir ein wenig Stirnrunzeln bereitet ist die Software. Bei E2 sind sie erstmal ausgesperrt. Die Box wird natürlich weiterhin laufen, aber wer weiß was noch kommt und dann auf der VU nicht implementiert werden kann!
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • @Balthasar
      Hattest Du beide Boxen zum Vergleich?
      Ich nicht und würde mir daher nie ein Urteil erlauben.

      Über das "neue" E2 wird sehr viel geschrieben, vermutet... aber haben tut es noch keiner. Ob es wirklich besser ist, muss sich erst zeigen.

      Die Reparaturabwicklung geht über hm-SAT ebenfalls recht zügig, wie hier in ein paar "Ecken" zu lesen ist. Aber das ist eher selten der Fall, dass jemand die Box einschicken muss, wenn man das Board hier als Referenz nimmt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ...
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von worf66 ()