[10-06-2010] Aktuelle Bugliste / Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVB Untertiteln funktioniert nicht auf TotalTV Kanäle - 16E (SCI-FI, AXN Adria, TV 1000, Viasat History, Explorer, History Channel, HBO Adria, HBO Comedy, Cinemax1,2, Travel&Living)
    Admins, bitte informieren vuplus diese Problem.
  • Hallo,

    hab auch ein Fehler wenn die box länger in Standby ist geht die nicht mehr an, ftp zugang geht cccam läuft weiter.... mann muß hinten aus machen und wieder an.
    Danke

    Gruß

    Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
    1x Vu+ DUO2

    Visiosat
    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

  • Mir sind folgende Sachen aufgefallen. (VTIv0.3 mit aktuellem Update vom 08.02)
    Einige Sache wurden bereits erwähnt, aber ich bündele hier nochmal alle Auffälligkeiten

    - falscher Speicherort für Picons im Flash. z.Z. /usr/share/enigma2/picon
    Standart ist in der Regel /etc/picon

    - keine Einstellmöglichkeit vorhanden, ob die Picons nach Referenz oder nach Kanalname angezeigt werden

    - das Menü Dateimanager im VTI Panel liegt teilweise außerhalb des screens

    - Beschriftung im Default-Skin (Infobar) nicht eindeutig. Gelbe Taste ist Timeshift und nicht Audio! Ansteuerung des roten und gelben Buttons funzt nicht ( Ohne interne Festplatte sind die Icons normalerweise deaktiv ( grau hinterlegt) und mit HDD aktiv, also rot (Record) und gelb (Timeshift) (Skinunabhängig)

    - noch keine SNR Ausgabe in db??? nur in % funktioniert (Skinunabhängig)

    - nach aktivierten Untertitel beim ZDF crashed die Box (Skinunabhängig)

    - Sprungtasten im Movieplayer funktionieren nicht mit den voreingestellten Werten

    - Umlaute im Display werden nicht korrekt dargestellt

    - Picons nach Kanalname, wo Umlaute enthalten sind (z.B. Bayrisches FS Süd) werden nicht angezeigt

    - Satposition ind der Infobar wird nicht angezeigt
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!

  • - falscher Speicherort für Picons im Flash. z.Z. /usr/share/enigma2/picon
    Standart ist in der Regel /etc/picon

    seit ca 1 jahr im enigma2 cvs wurde /usr/share/enigma2/picon als standard verzechnis für picon --> das ist kein Fehler

    - keine Einstellmöglichkeit vorhanden, ob die Picons nach Referenz oder nach Kanalname angezeigt werden


    das ist kein fehler, das ist ein extra der man überflüssig finet weil mit kanal referenz geht der umschalten schneler und vermeidet die probleme mit umlaute --> das ist kein Fehler

    das Menü Dateimanager im VTI Panel liegt teilweise außerhalb des screens


    ist für HD skin resolution gemacht, mann muss hd skins nutzen --> das ist kein Fehler

    und den rest sind kein fehler sondern anpassungen im skins die jeder hinkriegen kann,

    Bitte hier nur fehler die von VuPlus gefixt mussen, aber fehler die jeder user mit ein zugriff fixen kann nicht hiert posten...


    sooo das ist mein letzte beitrag, jetzt zeit zum flughafen zu fahren.. in 2 wochen reden wird weiter :D
  • Original von dragon48

    ist für HD skin resolution gemacht, mann muss hd skins nutzen --> das ist kein Fehler


    das is sehr schlecht, denn der default_skin in unserem Image ist nun mal ein SD-Skin und somit ist es ein Fehler. Oder bitte alternativ das VTI-Panel skinnbar machen. ;)
    Original von dragon48

    und den rest sind kein fehler sondern anpassungen im skins die jeder hinkriegen kann,


    das scheint es aber zu klemmen, denn mit `nem CVS Dreamimage funktionieren die von mir zuvor angesprochenen Sachen im Skin einwandfrei.
    Natürlich hab ich zuvor den Skin für`s VTI-Image angepasst.

    Ich wünsch dir Gute Erholung. ;)
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Diseqc 1.1 --> Ansteuerung des uncommitted switch funktioniert nicht richtig! Es funktioniert immer nur der Input 1 eines uncommitted switch!

    Fehler wurde für Original- und VTI-Image bestätigt. Im PLI-Image funktioniert es.

    cu
    KJ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerjunge ()

  • Originally posted by BigGyros
    - user berichtet das manche leere usb stick "Reading USB" beim booten verursachen, in diesem Fall ein 16GB Stick

    kann das jemand nachvollziehen ?


    Das Problem habe ich auch . Mit USB-HUB funzt es jetzt.


    Mir ist heute aufgefallen,als ich meine persönliche Senderliste um einen Sender erweitern wollte ,von alle Sender "Kika" mit MENÜ-Taste, ist die Box abgestürzt.
    Da ich den KerniHD- Skin nutze habe ich gedacht,könnte daran liegen. Habe den Default-Skin installier und das gleiche probiert , wieder Absturz.
    Habe das aktuelle VTI 03 im Flash, auch ohne BA versucht!!!

    Crash.log mal angehangen.
    Dateien
    USER 1ter und 2ter Klasse

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

  • Original von nad218thx
    wenn man auf einem sky sender ist der unterkanäle hat
    also z.b. sky select und dann die unterkanäle taste drücktt - absturz mit greenscreen
    Edit:Mister-X
    Mit Skin 750S


    Fehler ist auch in der aktuellen Original Firmware Ver 0.3.1 im Skin750S noch enthalten.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    Original von nad218thx
    wenn man auf einem sky sender ist der unterkanäle hat
    also z.b. sky select und dann die unterkanäle taste drücktt - absturz mit greenscreen
    Edit:Mister-X
    Mit Skin 750S


    Fehler ist auch in der aktuellen Original Firmware Ver 0.3.1 im Skin750S noch enthalten.


    Für den Skin 750S gibt es, für das VTI einen Fix!

    Shark

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shark ()

  • Ja, ich weiß. Wollte nur die Bugliste aktuell halten. Ging mir auch um die Originalfirmware.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

  • Also ich habe diesen Bug bei Anwahl der Sky-Optionskanäle auch beim 750S......ist ziemlich nervig jedesmal Green-Screen und neu booten.....bin noch Anfänger auf dem Gebiet, wie kann ich denn 750S aktualisieren, es soll in der neuesten Version ja gefixt sein?

    Danke für die Hilfe
  • Hab auch nen Bug entdeckt: Wenn man eine Aufnahme von einem Sky Kanal startet, während man diesen nicht schaut (also per timer) und später während der Aufnahme auf diesen Kanal oder auf einen mit der gleichen Frequenz schaltet,
    dauert es ein paar Sekunden bis das Bild einfreezt und man umschalten muss, die Aufnahme hat an dieser Stelle dann einen Aussetzer...

    gestestet mit Team Image 0.3, verwende zwei unabhängige Leitungen zum LNB und hab auf Erweitert gestellt falls das wichtig ist, der Fehler tritt bei Free TV nicht auf... ein sicheres Zeichen, dass das Bild gleich freezt ist wenn bei einem Sender Tuner B (nicht A, AB) angezeigt wird.

    Nachtrag: Das Problem tritt nicht auf wenn sich der Receiver bei Start der Aufnahme im Standby befindet, ist aber trotzdem ein großes Problem :P

    MFG Marcurion

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcurion ()

  • Wird die Liste eigtl. aktualisiert?
    Die beiden folgenden Punkte sind meiner Erfahrung nach gefixt (VTI 0.4):
    - Hdmi -nach stand-by kein signal wenn im Fernsehen ein andere hdmi Eingang gewählt Hdmi -nach stand-by kein signal----> noch nicht
    - wenn Tuner A auf Tuner B durchgeschleift. Greenscreen bei Aufnahme und Umschalten auf anderen Transponder.----> noch nicht
  • Original von Fukkel
    ja und mit dem AC3 gibt es wohl neue Probleme

    Gruß


    Jep, siehe hier:
    HDMI und AC3 Ton im neune Image
    VU+ Ultimo mit VTI-Image
    VU+ Duo mit VTI-Image
    VU+ Uno mit VTI-Image
    Dream 7025ss mit Gemini-Image
    Dream 500s mit Gemini-Image