[10-06-2010] Aktuelle Bugliste / Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Fehlerhafte Aufnahmen

    Original von winni63
    Aufnahmen von verschlüsselten Sendungen (Sky Deutschland) mit mehr als einer Audiospur sind zu kurz.

    Mehr Infos siehe hier: vuplus.info/wbb2/thread.php?threadid=6385


    Der Effekt tritt doch nur auf Fox auf und nicht generell auf Sky Deutschland.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hallo, muss ich leider verneinen. Vorgestern ist der Fehler auf Sky Emotion bei dem Film 9 1/2 Wochen auch aufgetreten. Wird am 1.9.2010 wiederholt, werde dann nochmal testen.

    Gruß, winni

    Edit: 4.9.2010

    Mein Verdacht hat sich leider bestätigt. Hab die Aufnahme am 1.9.2010 (9 1/2 Wochen - Sky Emotion) nochmal getestet. VU Duo hat die Aufnahme wieder nach 3 Min. abgebrochen. Grund: Sky hat wieder eine englische Tonspur ohne Inhalt gesendet. Andere Boxen (Reel, Traum) haben die Aufnahme fehlerfrei gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winni63 ()

  • Im aktuellen VTI Team Image kann man normale Aufnahmen nicht richtig Spulen. Das Bild bewegt sich schätzungsweise in der angegebenen Geschwindigkeit, aber die Zeit unten läuft nicht richtig mit. Wenn man wieder auf Play drückt, springt die Aufnahme zurück an die Stelle, wo man mit dem Spulen begonnen hat zzgl. der Sekunden, die der Spulvorgang benötigt hat.

    Beispiel: Aktuelle Position in der Aufnahme 00:05:00, jetzt Spule ich für 5 Sekunden bei 32-fachem Speed. Ich müsste also nun bei 00:07:40 stehen, tatsächlich lande ich aber bei 00:05:05 (oder 1-2 Sekunden weiter).

    Falls das hier schon gepostet wurde, dann bitte ich um Entschuldigung. Mir fehlt momentan leider die Zeit, alle Beiträge zu lesen.
  • Original von Exceeder
    Im aktuellen VTI Team Image kann man normale Aufnahmen nicht richtig Spulen. Das Bild bewegt sich schätzungsweise in der angegebenen Geschwindigkeit, aber die Zeit unten läuft nicht richtig mit. Wenn man wieder auf Play drückt, springt die Aufnahme zurück an die Stelle, wo man mit dem Spulen begonnen hat zzgl. der Sekunden, die der Spulvorgang benötigt hat.

    Beispiel: Aktuelle Position in der Aufnahme 00:05:00, jetzt Spule ich für 5 Sekunden bei 32-fachem Speed. Ich müsste also nun bei 00:07:40 stehen, tatsächlich lande ich aber bei 00:05:05 (oder 1-2 Sekunden weiter).

    Falls das hier schon gepostet wurde, dann bitte ich um Entschuldigung. Mir fehlt momentan leider die Zeit, alle Beiträge zu lesen.


    Das ist bekannt und wurde bereits mit einem Onlineupdate behoben. Also einfach Onlineupdate ausführen und das Spulen funktioniert wieder.
  • Timeraufnahmen werden in dem falschen Ordner gespeichert!

    versucht mal folgendes:

    gebt mal im Default movie location den Ordner A an
    und
    im Timer-Aufnahmeverzeichnis den ordner movie an...

    Ihr werdet feststellen, dass der Timer im Ordner A speichert und nicht wie Ihr angegeben habt im odner movie...

    demzufolge funktioniert das Timer-Aufnahmeverzeichnis nicht

    oder anders gesagt der Timer ist auf den "Default movie location" verlinkt

    und nicht wie es sein sollte auf das Timer-Aufnahmeverzeichnis
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Original von Coolman
    Timeraufnahmen werden in dem falschen Ordner gespeichert!

    versucht mal folgendes:

    gebt mal im Default movie location den Ordner A an
    und
    im Timer-Aufnahmeverzeichnis den ordner movie an...

    Ihr werdet feststellen, dass der Timer im Ordner A speichert und nicht wie Ihr angegeben habt im odner movie...

    demzufolge funktioniert das Timer-Aufnahmeverzeichnis nicht

    oder anders gesagt der Timer ist auf den "Default movie location" verlinkt

    und nicht wie es sein sollte auf das Timer-Aufnahmeverzeichnis
    kann ich nicht bestätigen! Hab heute früh ne timeraufnahme auf nen anderen ordner gemacht und funktioniert.
  • - spulen im mediaplayer---->teilweise

    würde ich persönlich als "gefixed" ansehen. Alles was ich nach dem Update inkl. alles online update vom 28.08. angesehen habe (.mkv, avi, .ts) lies sich wunderbar spulen. Selbst die vordef. Sprungziele auf den Tasten machen jetzt den Job sauber, soll heissen es ist sofort Audio da nach dem Sprung.
  • Original von Tupsi
    - spulen im mediaplayer---->teilweise

    würde ich persönlich als "gefixed" ansehen. Alles was ich nach dem Update inkl. alles online update vom 28.08. angesehen habe (.mkv, avi, .ts) lies sich wunderbar spulen. Selbst die vordef. Sprungziele auf den Tasten machen jetzt den Job sauber, soll heissen es ist sofort Audio da nach dem Sprung.


    Ne so richtig ist es nicht. Man kann zwar vorwärts spulen, aber nur bis 8x. Und rückwerts gar nicht. Es muss noch gemacht werden. Und vorallem auf Stop drucken, kommt keine Meldung ob man anhalten will, usw.. also wie bei aufgenommenen sendungen. Es ist blöd wenn ich 40 min geschaut habe, und muss später beim fortsetzen bis zu dem zeitpunkt spulen
    Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
  • habe teilweise schwarze balken an der seite. egal ob hd oder nicht hd sender.

    kann aber auch nicht sagen, daß z.b.: ORF1 HD immer die balken hat. manchmal zappe ich durch und bemerke, daß wieder keine balken da sind.

    sind hier probleme bekannt?
    VTI 15.x.x Tagesaktuell
    Autotimer
    Multiquickbutton
    CCcam 2.3.0
    Webradio FS
    Second Info Bar
    ShootYourScreen
  • Wenn auf dem hd sender die sendung in 4:3 ausgestrahlt wird, dann hast natürlich balken. Du hast aber die möglichkeit, '4:3' mit 'just scale' einzustellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

  • Original von Photom1
    Wiedergabe von aufgenommenen Filmen von der Festplatte bekommt nach ca. 5 Minuten aussetzer und das Bild verschwimmt. Mit Image 1.0 Wiedergabe ohne Probleme. Gibt es Abhilfe?


    Auch wenn der Thread nicht für Diskussionen gedacht ist, das mal als Info:

    Wenn die Aufnahmen vor dem Update auf VTI 2.0 auf der HDD waren, hast du ein "lokales Problem". Sind die Aufnahmen nach dem Update auf VTI 2.0 entstanden musst du folgendes einstellen (Powercontroler Modus standby -> benutzerdfiniert, CPU 1 an). Danach neue Aufnahme erstellen und testen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • RE: Timerfunktion

    Original von salontiger
    Bei Timerfunktion auf 2 verschiedenen Transpondern werden nur ca 5 oder 7 Minuten in dem Mediaplayer angezeigt obwohl die ts-Datei über 3 GB groß ist


    ne alles korrekt. Hast du eine Duo?, wie hast Tuner angeschloßen?
    Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
  • Habe eine Duo mit 2 x Anschluß vom Multifeed
    intern eine FP Samsung 103 si und extern eine samsung 103uj über e-sata

    Problem: Aufnahme über Timer Entweder Abbruch nach einer halben Stunde oder mehr
    Einzelne Aufnahmen können nicht abgespielt werden.

    Mediaplayer zeigt eine Zeit unter 10 Min an obwohl die Aufnahme > 3 GB ist
  • Bug in media player but i think that is connected with original image : When watching some mkv or mp4 movie is shown ok with black bars. Come out from movie from movie and start it again picture is streched over all screem. Now you have to restart whole box to have a normal picture again. This was also in OE 1.5. Think this that this should be reported as a bug in the original's image.



    Bug im Media Player, aber ich denke, dass ist mit Originalimage verbunden:
    Beim Betrachten einiger mkv oder mp4 Film ist ok mit schwarzen Balken dargestellt.
    aus Film aus Film Kommen Sie und starten Sie es erneut Bild ist über alle screem gestreckt.
    Nun müssen Sie ganze Kiste neu starten, um ein normales Bild wieder haben.
    Dies wurde auch in OE 1.5.

    Denken Sie, dass diese dies als Fehler in der ursprünglichen Image sollten gemeldet werden.
    VU+ Duo Multipractic
    Azbox Elite HD
    Triax multifeed 1W+5E+9E+13E+16E+19E+23,5E
    Triax 88 + Opticum DM2800
  • @cocksy

    Kannst Du bitte als Bug auch noch den folgenden Effekt aufnehmen?:

    Beim Umschalten kracht oder knackt es (zum Glück aber relativ leise), wenn am optischen Digitalausgang (S/PDIF bzw. TOSLINK) ein aktives Dolby-Surround-Boxen-Set angeschlossen ist.

    Es wäre eventuell gut, wenn beim Umschalten seitens der VU+ der Ton am optischen Ausgang eventuell etwas früher aus- und etwas später wieder eingeblendet wird, um das Knacken zu umgehen.

    Bei meiner DM800 (die vorher an dem Boxenset hing und aktuell erst mal wieder dran hängt), war dieser Sound-Bug Anfang 2009 auch vorhanden, wurde aber schnell in der Firmware gefixt. Jetzt kracht / knackt es bei der DM800 schon lange nicht mehr.

    Und dann gibt es "bei meiner" VU+ Duo auch noch einen Hardware-Bug:

    Die (linke lange) Frontblende ist zu lang und blockiert dadurch die Klappe der CI- Schächte und des Front-USB-Anschlusses. Die Klappe lässt sich daher nur mit sehr hohem Kraftaufwand öffnen, wobei sich dann (wegen der Verklemmung) auch gleich die zu lange Frontblende mit ablöst. Ich schicke deshalb meine Box wieder zurück und bestelle in einigen Wochen eine neue VU+ Duo in der Hoffnung, dass ich dann eine Box aus einer neueren Charge bekomme, bei der die Frontblende kürzer ist und das Knacken / Krachen vielleicht auch weg ist ...

    Liebe Grüße in die Gemeinde ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von liney ()

  • Das mit der festsitzenden Klappe hatte ich anfangs auch.
    Beim ersten Öffnen wußte ich das Teil kaum aufzukriegen und dachte schon ans Zurückschicken.

    Nach ein paarmal auf-und-zu hat sich das aber irgendwie eingerenkt und stört nun nicht weiter.

    Gruß
    J
  • Die Angaben von liney kann ich voll und ganz bestätigen. Das Knacken ist Horror.
    Und die Klappe ebenfalls. Das war bei meiner ersten Box nicht so.
    cu flipper
    ----------------------
    2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000