VU+ Duo Display heller leuchten lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Display heller leuchten lassen?

      Hallo,

      ist jemand bekannt oder hat die Elektronischen Pläne der Vu+ Duo um das Display heller zu machen?

      Ist das möglich, denke da so an andere widerstände....

      Gruß Dodo
    • Möglich ist alles, aber nicht empfehlenswert.
      Diese Lumineszenzanzeigen arbeiten mit Heizdrähten als Kathode,
      die dann über entsprechende "Gitter" die Leuchtschicht per "Hochspannung" anregen.
      Ähnlich wie früher in den Röhrenradios das magische Auge.
      Diese Schicht altert aber auch,
      d.h. bei höherer Belastung wirds dann schneller dunkel
      und das dann endgültig. 8o

      Ich bin mir nicht sicher, ob die Sichtscheibe eingefärbt ist,
      was bei vielen derartigen Geräten üblich war.
      Oftmals sind die Anzeigen nämlich sehr hell und grün.
      Also, sieh mal nach, ob die Scheibe gefärbt ist und dann
      bei Bedarf rausnehmen.
      Ist aber eigentlich keine gute Idee...

      PS.

      Reicht die Einstellmöglichkeit im System nicht aus?
      Bei direkter Sonneneinstrahlung ist natürlich irgendwann die Luft raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Hi, vielen Dank.

      Du kennst dich wirklich gut mit diesen Displays aus.

      Habe es zerlegt und die rote Folie rausgenommen. Wie du sagtest Leuchtet es nun heller und Grün.
      Endlich kann ich es von der 5m entfernten Couch lesen.

      Ich habs mal versucht zu Fotografieren, doch auf den Bildern kommt es nicht so gut raus.

      Auf dem ersten Bild habe ich das VU+ noch mit der roten Folie abgedeckt das man den Unterschied etwas erkennen kann.
      Im unteren Bild habe ich es dann weiter nach Links gezogen.

      Nun bin ich zufrieden, vielen dank.

      Gruß Dodo
      Dateien
      • 1.jpg

        (144,63 kB, 574 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (230,86 kB, 446 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von dodo-dk
      Endlich kann ich es von der 5m entfernten Couch lesen


      interessant, hab das gleiche Problem, bei der Entfernung hilft auch keine Lesebrille mehr. :evil:

      danke für den Tipp :444:
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Das man unter Menue, Einstellungen, Display .. die Helligkeit einstellen kann ist bekannt, unterstell ich mal ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von caju
      Das man unter Menue, Einstellungen, Display .. die Helligkeit einstellen kann ist bekannt, unterstell ich mal ;)


      ja, :D
      aber bei schlechten Lichtverhältnissen und 5m Entfernung habe ich manchmal schon Mühe. Die Schriftgröße könnte natürlich auch ein bißchen größer sein.
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Die Schriftgröße könnte natürlich auch ein bißchen größer sein.

      Umtauschen - Ultimo besorgen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von VU+Sat
      Original von markusw
      Die Schriftgröße könnte natürlich auch ein bißchen größer sein.

      Umtauschen - Ultimo besorgen. ;)

      Hab´ ich die Einstellung dazu übersehen???

      Was hättest gern am Display der Ultimo?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was hättest gern am Display der Ultimo?

      Größere Schrift heisst weniger Info - was hättest gern?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den entsprechenden VFD-Skin unter /usr/share/enigma2/vfd_skin anpassen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welche Ausgaben möchtest denn am Display?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110