(erledigt) UnityMedia - Karte ermöglicht nur eine Aufnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) UnityMedia - Karte ermöglicht nur eine Aufnahme?

      Servus Allerseits!

      Seit eine Woche besitze ich ein Ultimo, derzeit mit 2 DVB-C Tuner. (Dritte ist bestellt).
      Ich bin sehr zufrieden mit der Box (besonders seit ich VTI draufgespielt habe).
      Mit Linux kenne mich einigermaßen aus aber was Karten und Module angeht, da hab ich nicht viel Ahnung.

      Ich habe eine UnityMedia Abo für die digitale private kanäle (Pro7, RTL, Dmax, etc.) mit eine Alphacrypt CI-Modul.
      Dies hat in mein Sammy Fernseher sehr gut funktioniert und jetzt klappt es auch in der Ultimo ganz gut, außer ein problem:
      Bei Öffentliche Kanäle kann ich mehrere aufnehmen und schauen aber wenn ich eine von der karte entschlüsselte Kanal aufnehme, bleiben alle andere, kartenbezogene Kanäle schwarz. Kein Bild, Kein Ton aber auch keine Meldung dass ich für diese Kanal keine Berechtigung habe.
      In der CI-Modul einstellung habe ich das Feld "Das modul kann mehrere Kanäle entschlüsseln" erst auf "AUTO" stehen aber auch mit ja habe ich schon versucht.

      Kann das Modul eventuell tatsächlich nur 1 Kanal auf einmal entschlüsseln?
      Oder habe ich was anderes falsch gemacht.

      Kann man mit Soft Cams diese problematik übergehen?
      Wenn ich schon mal für das Kontent bezahle dann wäre es auch schön wenn ich es auch vernünftig benutzen könnte... :o)

      Wie gesagt, mit Module kenne ich mich nicht aus deswegen wäre es toll wenn jemand mir helfen könnte. Besten Dank!

      Grüße,
      Steve
    • über das modul wird nur ein kanal entschlüsselt ...

      du musst die karte in einem internen reader mit einem softcam betreiben, um mehrere verschlüsselte sender simultan entschlüsseln zu können.
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Es gibt so viele CAMs, das ich nicht so wirklich weiß in welche Sektion ich lesen anfangen soll. :D
      Die meisten Beiträge liegen in OSCam und CCam, also werde ich erst die unter die Lupe nehmen...

      Grüße,
      Steve
    • Original von thinman
      Die meisten Beiträge liegen in OSCam und CCam, also werde ich erst die unter die Lupe nehmen...


      Gute Idee :P
      Bye, Kai
    • Original von ksa_72
      Original von thinman
      Die meisten Beiträge liegen in OSCam und CCam, also werde ich erst die unter die Lupe nehmen...


      Gute Idee :P

      Schlechte Idee. Nimm scam, da läuft die Karte ohne jegliche Konfiguration.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von ksa_72
      Original von thinman
      Die meisten Beiträge liegen in OSCam und CCam, also werde ich erst die unter die Lupe nehmen...


      Gute Idee :P

      Schlechte Idee. Nimm scam, da läuft die Karte ohne jegliche Konfiguration.


      kann man so pauschal nicht sagen ... ;)

      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von ksa_72
      Original von thinman
      Die meisten Beiträge liegen in OSCam und CCam, also werde ich erst die unter die Lupe nehmen...


      Gute Idee :P

      Schlechte Idee. Nimm scam, da läuft die Karte ohne jegliche Konfiguration.


      Nur wenn er ne UM02 hat... ;)

      EDIT: Der Humorator war schneller. - Passiert, wenn man "nebenher" arbeitet ;)
      Bye, Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ksa_72 ()

    • Das wird sicherlich eine etwas langfristigere Angelegenheit...
      Nach dem lesen von diversen HowTo's verstehe ich noch nicht viel.
      Wie die Verteilung innerhalb der selben Gerät stattfindet ist mir noch unklar. (Ein Server und ein Client definieren? Oder für jede DVB-C Karte eine eigene client.)
      Ist aber egal, ich will nicht diese Thread aufbähen, erst muss ich einiges nachlesen...

      Grüße,
      Steve
    • Server und Client brauchst du nur fürs Homesharing zu eine zweiten Box.
      Welche UM Karte hast du denn?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Server und Client brauchst du nur fürs Homesharing zu eine zweiten Box.
      Welche UM Karte hast du denn?


      Passt nicht ganz... Wenn er seine Karte mit Oscam/CCcam - Kombi liest, hat er Server und Client auf einem System. - Die Oscam liest die Karte, CCcam macht das Bild hell.
      Bye, Kai
    • Original von thinman
      Das wird sicherlich eine etwas langfristigere Angelegenheit...
      Nach dem lesen von diversen HowTo's verstehe ich noch nicht viel.
      Wie die Verteilung innerhalb der selben Gerät stattfindet ist mir noch unklar. (Ein Server und ein Client definieren? Oder für jede DVB-C Karte eine eigene client.)
      Ist aber egal, ich will nicht diese Thread aufbähen, erst muss ich einiges nachlesen...


      Gut so! Viel zu viele erwarten hier nämlich, dass einem alles auf dem Silbertablett serviert wird.
      Ich denke, du schaffst das. ;)
      Bye, Kai
    • Original von ksa_72
      Original von thinman
      Das wird sicherlich eine etwas langfristigere Angelegenheit...
      Nach dem lesen von diversen HowTo's verstehe ich noch nicht viel.
      Wie die Verteilung innerhalb der selben Gerät stattfindet ist mir noch unklar. (Ein Server und ein Client definieren? Oder für jede DVB-C Karte eine eigene client.)
      Ist aber egal, ich will nicht diese Thread aufbähen, erst muss ich einiges nachlesen...


      Gut so! Viel zu viele erwarten hier nämlich, dass einem alles auf dem Silbertablett serviert wird.
      Ich denke, du schaffst das. ;)


      und falls doch probs auftauchen: im entsprechenden bereich nen neuen thread aufmachen ... ;)

      sonst schweift das hier zu sehr ab :D

      da die ursprungsfrage gelöst ist, setz ich das ganze mal auf erledigt ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • RE: (erledigt) UnityMedia - Karte ermöglicht nur eine Aufnahme?

      Ich hoffe auf Hilfe
      ich habe eine Frage
      Ich bin Unitymedia Kabelkunde
      sehe es über meine Fernsehen mit integriertem DVB-C reciver
      und will mir jetzt einen Vu holen als Ersatz für meinen alten VHS Videorecorder
      rage
      Kann ich ohne Unitymediakarte
      die freien Programme wie ARD und ZDF neo usw. aufnehmen
      Danke für die Antworten
      Gruß
      Andreas
    • RE: (erledigt) UnityMedia - Karte ermöglicht nur eine Aufnahme?

      das wurde dir doch hier schon beantwortet:

      Welcher Receiver für Aufnahmen von FTA bei UM ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!