Schöne Grüße Aus Dem Ruhrgebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße Aus Dem Ruhrgebiet

      Hallo zusammen. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

      Ich habe mir gestern ein vu+uno bestelt der wird wohl in ein zwei tagen bei mir zu hause ankommen,das problem ist ich habe null ahnung von diesem receiver.Ich hoffe hier im board, das die erfahrenen freunde mir helfen werden.

      Schöne Grüße an alle Zuzammen

      hanse 66
    • RE: Schöne Grüße Aus Dem Ruhrgebiet

      Original von tonskidutch
      wilkommen im forum, *welcome4*
      frage dir was du damit machen willst und nicht was du damit machen kannst
      step by step
      ciao

      Danke für deine schnelle antwort tonskidutch,also ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ich damit machen will.Ich habe vorher ein Humax 5400z gehabt der ist jetzt in rente gegangen,jetzt habe ich mir den vu+uno auf empfehlung bestellt,und ich weiss nicht was ich mit den receiver alles machen kann.Alles was ich mit Humax sehen konnte möchte ich auch mit meinem neuen receiver sehen können.Also um es kurz zu fassen, möchte ich alles draufhaben was mann für den receiver braucht.
    • RE: Schöne Grüße Aus Dem Ruhrgebiet

      also?
      1) einrichten mit oder ohne VTI image >empfehle trotzdem VTI image
      >>
      1a) wie flasht man ein image
      1b) wie stellt man die tuner ein beim installations wizard
      1c) netzwerk konfiguration
      1d) mach mir ein paswort auf die box (root paswort ändern)
      1e) macht man eigene sender/bouquet listen oder lade ich die runter > dreambox edit manuell oder vom feed runterladen
      1f) brauche softcam für meine Smartcard dan per feed installieren

      da gibt es genug zum lesen in FAQ und themenbereiche.
      ciao ;)

      mit übung ist bei mir innerhalb 20 minuten alles palletti
      erst dan 1a) = humax 5400z schon weit übertroffen und steht im keller
      erst dan fängt es an mit extra's
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: Schöne Grüße Aus Dem Ruhrgebiet

      Von mir auch ein herzliches Willkommen und Grüße ins Ruhrgebiet zurück.

      Du solltest jetzt schon mal anfangen zu lesen, dann geht es etwas schneller, wenn die Box bei dir ankommt.

      Wie schon geschrieben, solltest Du dich in die Punkte VTI Image installieren und Box Grundkonfiguration einarbeiten, denn mit den Original Image kannst nix anfangen.

      So war es bei mir mit der Ultimo vor 3 Wochen. Nach 3 Wochen Forum und Ultimo zu Hause, habe ich die gängigen Sachen im Griff und kann mich jetzt um die ganzen Spielereien drumherum kümmern.

      Viel Spaß mit der Box.

      Gruß adit001
    • Danke für eure Antworten freunde,alles was google onkel über den receiver rausgeholt hat,bin ich schon seit gestern tüchtig am lesen,natürlich lese ich hier im board auch alles durch.Ich weiss nur nicht ob ich damit klar komme,den meistens verstehe ich nur bahnhof.Das einzige was ich verstanden habe ist, das ich erstmal VTI Image installieren muss,das andere wird sich wohl finden müssen.Manche kapieren das schnell was sie oder wie sie es machen müssen,ich brauche da etwas länger glaube ich.Nicht das ich doof bin,weil ich mich mit linux receivern überhaupt nicht auskenne.
    • Bin auch recht neu hier, und bisher war das Wiki wirklich sehr hilfreich.
      Wenn man sich alles dort in Ruhe mal durchliest, dann bekommt man einen guten Überblick.
      Genauere und weiterführende Infos findet man dann hier im Board.

      Leider erstmal sehr trockene Kost ohne Box! Wie bei mir zur Zeit! ;)
      Gruß
      Ap02k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ap02k ()