Grüsse aus Luxembourg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüsse aus Luxembourg

      Hallo liebe VU Fan's.

      Also ich bin an dem VU+DUO sehr interressiert.
      Gehe die Sache aber andersrum an, d.h. ich melde mich mal hier an BEVOR ich das Gerät kaufe.( Bitte nicht böse werden )
      Habe mit topfield 3000 für die Kinder und TF4000 twin angefangen und bin nun bei einem kaputten TF5000 PVR.Also immer twin tuner mit aufnahme.Da der TF nun den Geist aufgegeben hat und es langsam Zeit ist auf HD oder HD+ umzusteigen, habe ich mal so gegoogelt und wollte schons fast den SRP2400 von Topfield kaufen.Bin aber dann auf den VU+ DUO gestossen.
      Deshalb werde ich nun auch dabei bleiben, brauche aber bestimmt Eure Hilfe für die ganzen Imageis zu laden usw.Dabei habe ich ein bischen Schiss was Linux anbelangt.Bin eben auf Windows PC eingeschossen, weis auch was Dateien,usb,Wlan,Netwerk etc... ist, das ist nicht das Problem.Linux kenn ich nicht und werde es auch nicht auf meinen PC installalieren.
      So deshalb mal eine einfache Frage:Wenn ich den Vu bei einem bekannten Bücher Leiferant bestelle, läuft es dann sozusagen out of the Box ?
      Ihr kennt ja den WAF bestimmt ? Woman Aha Faktor.
      Ist der standrad image ok für 2 Aufnahmen und eine drittes program schauen.
      Wlan und Netzwerk ok ?
      So undzum Schluss für die alles gelesen haben noch eine letzte Frage :
      Brauche ich noch immer ein Crypto works modul für Tchechlink karte oder gibs da eine soft für den ?

      Erstmal schönen Gruss an alle und bis bald,
      André
    • RE: Grüsse aus Luxembourg

      Hallo,
      *welcome4*
      beim stöbern hier.

      Für die "Arbeiten" an der Box benötigst Du kein Linux auf einem Rechner, höchstens linux-konforme Programme, wie z.B. einen linuxfähigen Editor. (Ich nutze immer noch aus DBoxzeiten den CrimsonEditor) Zusätzlich eine FTP Programm (Filezilla oder Total Commander).
      Bei uns ist der WAF 100%. Meine Frau hält PC's für "Teufelswerk" und hat absolut nichts damit zu tun, aber die Box "beherrscht" sie (nach ein paar Erklärungen) problemlos.
      (OT. Besser die Box, als mich :D :D)
      Empfehlen würde ich Dir natürlich das VTI Image.
      Hierbei wirst Du (wahrscheinlich) auch problemlos Deine Tchechlink Karte im internen Reader (mit passender Cam) nutzen können.
      Bei der Duo sollten zwei Aufnahmen aufnehmen und ein Sender sehen (auf gleichem Transponder) kein Problem darstellen (bei der Ultimo mit drei Tunern sowieso nicht).

      cu

      eltinax

      PS: Warum bestellst Du nicht beim Boardsponsor?
      Erstens gibt es 3 % Nachlass bei Hinweis auf die Zugehörigkeit zum Board und zweitens schnellere Abwicklung bei einer (eventuellen) Reparatur.
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Grüsse aus Luxembourg

      Hallo Eltinax,
      Erstmal vielen Dank für die Info,
      Habe noch eine Grundsatzfrage zum Timeshift :
      Ist das timesfit immer aktiv ?
      Kann ich aus einem laufenden Timeshift zurück spulem um die Sendung dann eben doch aufzunehmen und zwar von anfang,denn wenn ich umschalte geht ja bestimmt der Timeshift buffer verloren( so ist es bei Topi... )
      Gruss,
      André
    • Dazu benötigst du das PTS Permanent Time Shift Plugin!
      Bitte alle weiteren Fragen in das Forum, bzw. dort steht alles zum Nachlesen.

      Von mir auch noch ein Willkommen.
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI