Vorbereitet für welche Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbereitet für welche Festplatte?

      Hi,

      ist der VU+ für eine 2,5" Festplatte vorbereitet wenn ich ihn ohne Festplatte bestelle?

      Ich meine jetzt SATA Kabel und Halterung für die FP
      (die Festplattenhalterung des UFS 922 musste ich für die 2,5" umbauen)

      Vielleicht weiß es ja jemand

      Vielen Dank im vorraus

      MfG

      lexl2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexl2 ()

    • Bei einer 2.5" HDD würde ich mir da keinen großen Stress machen. Bundeswehrklebeband und fertig ist der Lack! :D Meine SSD (die natürlich nochmal kleiner und leichter ist) hab ich auch so eingebaut.
    • geht aber nicht jede 2,5er

      hallo . versuche seit ne stunde Festplatte anzumelden -schon original soft draufgezogen - kein Festplatten menu ( Hitachi 5K320-320 ), jetz 3,5 Samsung HD502HI -sofort erkannt und instaliert .

      -wird also nicht jede gehen .
    • Hallo, Ist für 3,5" Ausgelegt. Aber gibt doch einen Kit für auf 2,5" kostet keine 5€


      nachdem ich kein Freund der Klebebandmethode bin, habe ich mal danach gesucht.
      Die Einbauleisten, welche ich gefunden habe, haben aber nicht die notwendigen Löcher an der Unterseite.

      Wäre nett, wenn Du mir einen Tipp geben könntest, wo ich das entsprechende Kit bekommen kann.

      Danke im Voraus und lG
      Roman
    • Leider habe ich auch noch kein 2,5" Zoll Kit mit "Löcher für Bodenmontage" gefunden. Wäre auch über einen Link dankbar.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo, Leutz-ich habe mir mal die Bohrungen und Abstände von 2.5 -Zoll und 3,5 Zoll-Platten angesehen. Eine einfache und stabile Lösung stelle ich mir so vor: man besorgt sich im Elektronik-Bastelshop eine Epoxid- Platine, sägt sie passend zurecht, bohrt 8 Löcher und- fertig.

      PS: keinesfalls vergessen, den Original-Einbaurahmen unter Einsatz der Gummischeiben einzubauen... :D :D :D
    • ....also ganz so easy ist das wohl doch nicht.....kann die 2,5er Disk zwar mit den Bohrungen an der Epoxid-Platine anschrauben, aber wie diese dann mit dem Einbaurahmen verbinden?
      Der wird ja von unten an die Disk geschraubt und da in der Platine kein Gewinde ist geht das so wohl nicht.
      und direkt ins Gehäuse schrauben mag ich es auch nicht, weil sie dann nicht "entkoppelt" ist.

      ....und mir ist schon klar, dass ich mit etwas "zurechtbasteln" kann - aber wenn es wie von cocksy erwähnt eine "Originallösung" um unter 5 Euro gibt, würde ich mir das gerne ersparen.

      lG
      Roman
    • Ich hätte eine Frage zur Stromversorgung beim Einsatz einer 2,5"-Platte: bei der Box ist ja ein Versorgungskabel mit SATA-Stecker für 3,5"-Platten vorhanden. Kann man das auch ohne weiteres für 2,5"-Platten verwenden, oder braucht man dafür einen Adapter oder Zwischenstecker? Denn eigentlich hat das SATA-Kabel für 2,5"-Platten ja nur 3 Litzen (keine gelbes Kabel).

      Und noch etwas: wenn ich eine gebrauchte Platte, die ich aus einem Laptop ausgebaut habe, verwenden will, muß ich diese dann auch noch vorher formatieren oder ähnliches?

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    • Der Stecker an der HDD ist sowohl für Daten wie Strom bei 2,5" und 3,5" gleich.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja, der Stecker schon. Aber das Kabel, welches von der Trafo-Seite zur HDD führt ist normalerweise bei einer 2,5"-Platte 3-adrig (2x schwarz, 1x rot) und bei einer 3,5"-Platte 4-adrig (2x schwarz, 1x rot, 1x gelb). Deshalb meine Sorge. Ist eventuell die Stromspannung bei beiden Systemen unterschiedlich? Kennt sich da jemand aus?
    • Die 2,5er kommt mit einem Kabel weniger aus 8braucht die 12V oder 5V Leitung nicht). Sie läuft aber trotzdem am 3,5er Anschluß. Brauchst Dir da keine Sorgen machen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Alles klar. Danke vielmals für deine Info.

      Kannst du mir eventuell auch bei meiner Frage zur Festplatte weiterhelfern?
      Und noch etwas: wenn ich eine gebrauchte Platte, die ich aus einem Laptop ausgebaut habe, verwenden will, muß ich diese dann auch noch vorher formatieren oder ähnliches?
    • Ich würde die "geabrauchte" HDD am PC Anschließen und alle Partitionen löschen. Danach würde ich sie mit der aktuellen OriginalFirmware 0.3.2 in der Box initialisieren. Mit dem VTI soll es dabei laut einiger User Probleme geben-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS