XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bli
      Mach mal folgendes:
      stoppe LiveTV, steig aus Kodi aus, dann lösch die Daten EPG11 und TV29 im Ordner Users\DeinWinUser\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database.
      Kodi starten und LiveTV wieder aktivieren.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ich habe Kodi mal zum Spass auf meiner Duo2 installiert. Jetzt wollte ich dort direkt das pvr addon mal ausprobieren (hab noch ne dream oder vu als server, aber sollte ja auch direkt mit der duo2 gehen oder?)

      Leider finde ich das "Pvr addon" in dieser version nicht.

      peace

      caster
    • Ich habe auch nach einem Plugin für die Vu+ gesucht. Ich teste gerade ziemlich erfolgreich den PVR IPTV Simple Client für Kodi in der Gartenhütte, dazu habe ich mir eine wirklich billige Android-Box gekauft (38€). Die Senderliste habe mir in einer *.m3u Datei aus den Links welche ich aus der WebIf Oberfläche der Solo habe, gezogen und eingefügt. Ziemlich aufwendig, es geht bestimmt auch einfacher, aber einmal die Liste erstellt - muss sie nur noch selten editiert werden. Was bei mir noch nicht geht, ist die Anzeige der Senderlogos (diese müssen wohl anders abgespeichert werden als unter enigma) und das einspeisen der EPG Daten.


      Grüße
    • tantalos schrieb:

      Wirst auch nicht finden, da es nicht vorhanden ist.
      Wozu auch?
      Es gibt unter Enigma2 bessere Möglichkeiten den Tuner einer Serverbox einzubinden.
      Vu: Remotestreamchannelconverter
      Dreambox: Partnerbox
      Weil ich dann unter Kodi direkt Fern guggen kann???
      Was bringt mir rcsc oder partnerbox unter kodi???

      peace

      caster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caster ()

    • Saugeil, gerade mal die PVR-Funktion von Kodi ausprobiert. Das ist ja wirklich genial in Verbindung mit einer vorh. VU+.
      Ich dachte bis dato, PVR wäre TV-Streaming.
      :happy4: Danke an Joerg_

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bananenpiet ()

    • Klar geht das auch mit der Duo2, du musst in Kodi das VU+ PVR Addon aktivieren und einstellen. Das Addon findest in Kodi unter den "PVR Addons".

      Prinzipiell steht auch alles im ersten Post des Threads, aber du brauchst das VU+ Addon nicht manuell in Kodi runterladen, denn es ist schon lange in Kodi vorinstalliert.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ach, du willst das auf der Box aktivieren?

      Nein, da geht das nicht, wofür auch? Da kannst ja LiveTV ganz normal AUF der Box angucken.
      Das PVR Addon macht auf nem PC, Laptop, Smartphone, FireStick etc. Sinn, dann kannst auf nem dort installierten Kodi das LiveTV VON der Box gucken.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hallo, hab eine duo2 mit Black Hole 3.0.2 als Image. darauf ist Kodi 16.1 bisher alles OK. wenn ich aber addons installiere (f4m Tester ist auch drauf) und zb ein kanal anwähle habe ich immer ein schwarzes bild und unten die Meldung das Proxy fehlt...?

      Hat da einer eine ahnung wie ich die Sender zu sehen bekomme?

      wenn möglich schritt für schritt anleitung

      danke