XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von trant
      Jetzt scheint das AddOn richtig installiert zu sein, denn ich kann es konfigurieren und enaben, aber es startet nicht. Bekomme immer den Fehler, das kein PVR AddOn gestartet ist...


      Bitte guck mal in das Logfile - vielleicht ist der falsche Port eingestellt / xbmc kann das Webinterface nicht erreichen...
    • jop, der falsche port wars, jetzt startet es mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trant ()

    • Original von trant
      jop, der falsche port wars, jetzt startet es mal

      Wenn´s funzt, wäre es schön wenn Du ein kleines HowTo Dazu schreiben könntest!?
    • Hi Tnisterworth,

      kann ich für Ubuntu machen, da es bei mir unter Windows auch nicht läuft.

      1.) Installation vom XBMC mit PVR laden -> Hier
      2.) install-xbmc.sh ausführen
      3.) Vu+ Addon laden wie es bereits hier beschrieben ist installieren

      Fertig

      Hinweis: ich bekam beim Installieren vom vu+ Addon Fehler, da ich vorher kein
      libtool und g++ installiert hatte. Diese müssen vorher (z. B.: übers Software-Center) installiert werden.
    • Original von Tnisterworth
      DAsi ist sehr schade das es im Moment auf Windows noch nicht läuft!

      Hey beim Aufruf von Install-xbmc.sh kommt folgender Fehler:
      install-xbmc.sh: 29: Syntax error: "(" unexpected
      und das Script wird beendet!

      Ne Idee was das verkehrt läuft?


      Das Skript install-xbmc.sh von pulse-eight ist nur für ubuntu - nicht für Windows.

      Bzgl. Windows-Version hat sich auch was getan: Im XBMC-Forum hat der Benutzer 'trans' (vielleicht 'trant' von hier?) anscheinend die richtigen Compiler / Linker-Settings für Windows herausgefunden. Warten wir aber erst noch ein paar Tests ab, bevor wir frohlocken :)
    • Hallo

      Das geht erst mal ganz gut unter Windows, stürzt beim schließen leider ab. Aber sonst prima Sache.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Also mit dem package läufts ja bestens!
      Hammer ...... richtig cool

      Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung von Cubox von Solid und habe dann im Schlafzimmer ne Kostengünstige, Stromsparende "Eierlegendewollmilchsau" Zweite Box! :)
    • Wow! jetzt hab ich sogar 'ne EPG , zwar noch nicht alle Sender , aber 90% funktionieren!
    • Original von geeuz
      SUPER Plugin, ich verwende es unter Openelec.
      Super wäre noch, wenn man die Aufnahmen sortieren könnte, statt alphabetisch z.B. "nach Aufnahmedatum".


      Das kann ich über ein AddOn nicht ändern - es gibt dafür aber bereits von jemand anderem einen Pull-Request in der Main-PVR-Branch...

      Hier die aktuelle Windows-Version (mit Addon-Version 0.1.10) aus dem XBMC-Forum von trans:

      mediafire.com/?c71mvaakx49akdv

      Quellcode

      1. 0.1.10 add: support for using only the recording path currently active on the DVB box
      2. 0.1.9 change: add addon icon (copyied from the openelec guys, thanks!)
      3. fix: win32 release target (thanks to 'trans' for patch)
      4. 0.1.8 change: fetch the recording locations and use these locations when querying the recordings
      5. fix: Stop update thread when destroying the PVR addon - fixes shutdown issues
      6. 0.1.7 fix: Copy & Paste error
      7. 0.1.6 fix: Change the logic to determine the picon file name from the service reference.
      Alles anzeigen
    • Hallo

      Das funktioniert schon mal viel besser als die vorhergehende Version. XBMC wird beendet ohne abzustürzen und auch die Lautstärke lässt sich einstellen. Damit hatte ich vorher meine Probleme unter Win 7. Super Sache, Danke für die Bereitstellung.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Hallo

      Wenn alles richtig eingestellt ist müssen in der Startansicht bei LiveTV, TV Kanäle deine Kanäle erscheinen. Sowie auch die Aufnahmen. Das Einlesen wird am oberen Rand angezeigt, und dauert eine weile für Kanalliste und EPG. Wenn die Einstellungen nicht stimmen kommt eine Fehlermeldung, das kein PVR bereit ist.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Hallo Jörg,

      ich habe mal dein Changelog auf git angeschaut. Was meinst du damit???

      0.1.11 fix: some unicode string errors in german language file
      change: add categories to addon settings


      Was für "Categories" hast du da mit rein gemacht?


      Ein tolles Feature wäre, wenn man ein speziefisches Bouquet einlesen könnte, da der Kanaleditor von XBMC etwas buggy ist.


      Gruß Markus
    • Original von muggi
      Hallo Jörg,

      ich habe mal dein Changelog auf git angeschaut. Was meinst du damit???

      0.1.11 fix: some unicode string errors in german language file
      change: add categories to addon settings


      Was für "Categories" hast du da mit rein gemacht?


      Ein tolles Feature wäre, wenn man ein speziefisches Bouquet einlesen könnte, da der Kanaleditor von XBMC etwas buggy ist.


      Gruß Markus


      Damit ist nur gemeint, dass in den addon settings die Einstellungen jetzt in Kategorien eingeteilt sind: das ganze Aufnahme / Timer gedöhns unter Aufnahme, Experteneinstellungen usw.


      Bzgl. Bouquet-Einlesen:

      Schalte die Updates fuer Bouquets und Kanäle ab und editiere die channeldata.xml - entferne einfach die Bouquets die Du nicht haben willst.