XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern raspbmc auf meinen Pi aufgespielt und dann das Vu+ Addon installiert.
      IP, webif Port, user und pass in der Konfiguration sind eingetragen. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde --> es klappt also nix
      Einen Blick in die Log geworfen und gemerkt, dass es nicht klappen kann, da kein https für die SSL in der URL ist (ist SSL generell nicht möglich mit dem Addon?). Also das webif auch ohne SSL aktiviert und den Port in der Konfiguration hinterlegt.
      Freudige Erwartung, aber leider keine Veränderung. Der Log gibt immer noch Fehler an, wobei ich bei Nutzung der URL hinter dem open source im Log mit Browser an die xml aus dem webif komme... :think2:
      Ich packe mal die relevante Stelle des Logs hier rein, wobei ich die Zugangsdaten gegen user und pass getauscht wurden (sind aber im Original korrekt angegeben!):
      NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open - Hostname: '192.168.2.113'
      10:39:01 T:2755654720 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open - WebPort: '81'
      10:39:01 T:2755654720 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open - StreamPort: '8001'
      10:39:01 T:2755654720 WARNING: FillBuffer: curl failed with code 22
      10:39:01 T:2755654720 ERROR: CCurlFile::CReadState::Open, didn't get any data from stream.
      10:39:01 T:2755654720 ERROR: Open - failed to open source <user:pass@192.168.2.113:81/web/deviceinfo>
      10:39:01 T:2755654720 ERROR: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open It seem's that the webinterface cannot be reached. Make sure that you set the correct configuration options in the addon settings!
      10:39:01 T:2755654720 ERROR: ADDON: Dll VU+ / Enigma2 Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable
      10:39:01 T:2755654720 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VU+ / Enigma2 Client, status = 1
      10:39:01 T:3003200576 NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vuplus start, auto delete: true
      Das Vu+ Addon 1.6.7 läuft auf einem Pi mit raspbmc 0.4.1(xmbc 12.0) der per Kabel im Netzwerk hängt und ich habe eine Uno mit einem Tuner (ist auch so konfiguriert im Addon, wobei das hier wohl kaum das Problem sein dürfte ;_) )
      Wenn einer eine Idee hat, woran es hängt, wäre ich um jede Hilfe dankbar! :337:

      UPDATE: Problem gelöst. Es darf kein @ im Passwort vorkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marius347 ()

    • Nur ein Bouquet??

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet mit meiner Frage.
      Ich setze seit kurzem XBMC auch auf dem Rechner meiner Tochter ein. Diese soll jedoch nur Zugriff auf das Bouquet "Kinder" bekommen.
      Bei der Konfiguration des Plugin existiert ja der Punkt "Nur ein Bouquet". Wenn ich hier jetzt "Kinder" eintrage, bekomme ich jedoch keine Verbindung zum Receiver. Meldung "Verbindung unterbrochen".
      Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie ich das korrekt einrichte?

      Vielen Dank
      Mario

      EDIT:
      Ok - habs gerade gefunden. Man sollte den Bouquet-Namen auch komplett eintragen. Also nicht "Kinder" sondern "Kinder (TV)". Hat sich somit also erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martak101 ()

    • Hallo @All,

      hätt hier auch mal ne Frage zum Thema..
      hab nen Raspberry PI Model B auf dem OpenEllec 3.0.0 läuft
      nun so Konfiguriert das ich von meiner VU+ Uno das LiveTv empfangen kann.
      Jetzt hätt ich gern auch die Aufnahmen von der internen Platte der VU+ über XBMC gesehen.. kann jedoch wenn ich unter LiveTv/Aufnahmen gehe nichts finden.. hab im PVRAddon den Pfad für die Aufnahmen schon wie folgt angepasst:
      /media/hdd1/movie/..

      so wie in der UNO.. aber nichts passiert.. wo liegt da der denkfehler..

      Gruß
      und Vielen Dank im Voraus

      Male
    • @Malemalemale

      Der Aufnahmepfad, den man im Addon konfigurieren kann, bezieht sich auf den Speicherort für Aufnahmen, die über XBMC programmiert werden. Wird kein Pfad eingestellt, so wird einfach der Default-Pfad von der VU+ genutzt.

      Normalerweise sollte das Addon alle auf der VU+ konfigurierten Aufnahmepfade einbinden - kannst Du den Debug-Modus aktivieren und ein Debug-Log posten?

      @Marius347:

      Schön, dass es nun bei dir funktioniert. Wie schon per PN geschrieben, werde ich mal gucken, dass ich das "@"-Zeichen im Password für die URL auch vernünftig URL-Encode. Wie Du schon bemerkt hast ist zur Zeit das Protokoll ("http") hart im Code hinterlegt - muss ich mal gucken, dass ich dafür auch einen Knopf in die Addon-Settings baue.
    • Cheers miteinander,
      wer von Euch hat das AddOn noch auf dem Pi laufen (mit aktuellstem Raspbmc)? Ich habe, egal ob SD oder HD, Ruckler im Stream und schnell eine Asynchronität zwischen Ton und Bild. Auch das Starten des Streams aus dem Programm raus bzw. Kanalwechsel dauert locker 7 Sekunden. Codecs sind beide aktiviert und die Pi hängt per Kabel im Netzwerk. Overclocked habe ich nichts, die CPU-Last ist während des Streams bei rund 80% (+/- 10%). Habt ihr ähnliche Probleme? Keine Ahnung, ob das mit der Class 6 SD-Karte zusammenhängt, kann ich mir aber nur schwer vorstellen an der Stelle. Auch das Netzteil wird ja oft als Problemquelle genannt...
      Bin um jeden Kommentar dankbar.

      [GELÖST] Es laufen nun bei mir SD und HD absolut flüssig! Bis auf mkv mit DTS keine Probleme mehr, wobei das ein CPU-Problem ist und mit overclock sicher auch klappen würde.

      Falls ihr auch das Problem habt, dann probiert mal Folgendes:

      1. Per SSH mit dem Pi verbinden.
      2. Eine Datei mit dem Namen advancedsettings.xml erstellen:
      nano ~/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml
      3. Als Inhalt der Datei im sich öffnenden Fenster folgendes eingeben:
      <advancedsettings>
      <network>
      <cachemembuffersize>10485760</cachemembuffersize>
      </network>
      </advancedsettings>
      Potentiell auch ausprobieren zusätzlich folgendes in die advancedsettings aufzunehmen:
      <pvr>
      <minvideocachelevel>50</minvideocachelevel>
      <minaudiocachelevel>50</minaudiocachelevel>
      </pvr>


      Mit den Werten für den cachebuffer und den Prozentsätzen für video- und audiocache muss man etwas rumprobieren.

      In jedem Fall nach dem editieren der Datei am Ende Strg & x zum speichern und das Speichern bestätigen.

      4. Neu starten:
      sudo shutdown -r now

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von marius347 ()

    • ekobdlo schrieb:

      Seit dem letzten ubuntu / xbmc update, kann das Plugin bei mir nicht mehr gestartet werden.

      Quellcode

      1. Starting XBMC (13.0-ALPHA2 Git:194c408)


      ...Du hast Dein XBMC auf die erst irgendwann kommende XBMC Alpha geupdated. Das ist nicht gut, wenn Du nicht gerade beim entwickeln oder fehlersuchen behilflich sein möchtest. Wenn Du XBMC einfach nur benutzen willst, bleib mal lieber bei der aktuellen stable Version.
    • Hallo Leute,

      @Joerg.. erstmal danke für deine Hilfe
      aber kurz nach meinem Post schon hinfällig...
      Das Problem mit dem nicht anzeigen/anschauen der auf der VU+ liegenden Aufnahmen hat sich inzwischen erledigt.. wie von Zauberhand zeigt es mir nach einem Neustart nun den Ordner mit den Aufnahmen an.. da war wohl irgendwo im Plugin ein Hacken falsch gesetzt... ;)

      Hab aber leider jetzt ein ganz anderes Problem..
      Nun gehen die Aufnahmen super aber es kommt kein LiveBild/Ton mehr ohne das ich was verändert hab.. beim anwählen eines Programmes steht nur kurz für 2-3 sek das kleine Ladefenster mit dem drehenden Kreis und "Lade" da das geht dann weg und nichts passiert.
      an der VU+ wurde aber schon auf das richtige Programm gesprungen. und "REC" steht auch da..
      Ich probier wenn ich zeit hab nochmal einen anderen XBMC-Client aus ob es da auch so ist um erstmal festzustellen ob es am Client oder Server liegt.. aber vielleicht hat ja einer von euch auch schon was ähliches erlebt oder eine Idee
      Auf alle Fälle schon mal Vielen Dank im Voraus
      Gruß
      malemalemale


      Ähmm noch ein Nachtrag:
      Es ging zwischenzeitlich beides.. nicht das einer denkt durch das einstellen für die Aufnahmen hab ich was verstellt... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malemalemale ()

    • Sorry, für die wahrscheinlich dämliche Frage, aber mit welchen Tasten wechsele ich zwischen den Bouquets ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Optimierung

      Hallo zusammen


      Da bei uns SAT Anlagen ausserhalb des Balkons nicht erlaubt sind habe ich den Receiver outsourced.


      Zuerst versuchte ich es mit einer Slingbox Bild war Perfekt und auch die Lösung Bildqualität runter wenn die Bandbreite fällt ideal.
      Bedienung kostete Nerven!! Der puffer ca. 5s machte das Zappen unerträglich Bsp. OK...5s..Bild mit OSD..Pfeil runter...5s..OSD..pfeil runter...5s..OSD :) wisst was ich meine!!


      Habe dann XBMC auf meinem Laptop installiert die Bedienung war Perfekt ! Die Idee mit dem EPG Download und von dort aus bedienen einfach genial!!


      Doch leider habe ich da das Problem mit dem Bild: - Puffer voll hoch gestellt kann aber nicht auf 5s rauf
      - HD ist auch nicht möglich kann ja nirgens die Auflösung ändern
      - Bildqualität automatisch der Bandbreite anpassen


      Hoffe dass jemand Zeit hat sich diesem Thema an zu nehmen


      Gruss


      Haki
    • Kann man das ganze eigentlich auch übers Internet laufen lassen? Für SD sollten meine 10MBit Upstream reichen D:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Ich habe auch noch eine Frage:

      Habe bei meinen ersten Gehversuchen mit dem PVR Addon in der Konfiguration ein bestimmtes Bouquet angegeben. Die Sender daraus wurden dann auch sauber geladen. Wenn ich aber jetzt ein anderes Bouquet eingebe oder gar alle Bouquets laden möchte (lässt sich ja anschalten), bleiben die Sender des bei der Erstkonfiguration angegebenen Bouquets erhalten.

      Wie kann ich die Senderliste ändern und das Laden nach Änderung der Bouquet-Einstellungen erzwingen ?

      PS: Vielen Dank an den Entwickler dieses Plugins. Wenn ich das an's Rennen bekomme und das Streamen von Fernsehsendungen und Aufnahmen über meinen Raspi funktioniert, wäre das wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten zusammen !!!
    • Verbindung unterbrochen

      Hallo

      Habe auf meinen Mac das Aktuelle XBMC installiert und habe LiveTv aktiviert.
      Habe auch das VU+ Addon aktiviert und die IP Adresse und Root Passwort eingegeben!

      Trotzdem bekomme ich ständig die Meldung Vu+ Verbindung unterbrochen!

      Was könnte ich noch vergessen haben ?
      Gruß Ronny


      VU+ Duo2 2xDVB-S Dual
    • Falls die Frage noch aktuell ist:
      Gestern hatte ich XBMC auf einem Win7-Rechner noch problemlos mit der Duo2 am Laufen, heute nur noch "Verbindung unterbrochen". Alle Einstellungen wie gestern, also korrekt. Meine Duo2 hat auch eine feste IP.
      Nachdem ich aus Verzweiflung mal eine völlig falsche IP für die Duo2 eingegeben habe (im XBMC, speichern nicht vergessen) und dann wieder die korrekte gings plötzlich wieder. Sehr merkwürdig.

      Unter dem Eingabefeld für die IP ist bei mir ein unbeschriftetes Feld. Das muss bei mir aktiviert sein, damit die Verbindung aufgebaut wird. Ich könnte fast wetten, dass in diesem Feld gestern noch ein Text stand.....

      Beste Grüße

      Michael