Swapfile anlegen funktioniert nicht auf USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swapfile anlegen funktioniert nicht auf USB

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich gerade mal um das Swapfile kümmern. Dabei habe ich festgestellt, dass ich es nicht auf dem USB-Stick anlegen kann.

      Ich musste den Stick nach der 1%/99% Methode partitionieren da ich sonst beim booten Probleme hatte.

      Wenn nun das Swapfile anlegen will, erhalte ich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

      Ich habe jedoch nur die große Partition, ca. 3,95 GB eingehängt - hier befinden sich nur ein paar wenige Picons drauf.

      Wenn ich das Swapfile auf die HDD anlegen will, geht dies ohne Probleme...

      Muss ich noch etwas extra einstellen um das Swapfile auf dem USB-Stick anzulegen?
    • Formatiere den Stick auf der Vu+ in eine Partition in Ext2. Installiere das beigefügte progi auf deinem Windows PC wenst Windows hast. Danach kannst du den Stick ganz normal in Windows verwenden ohne das dieser Formatiert werden muss. Zieh deine Picons oder was halt brauchst drauf, steck in wieder rein (in die Vu+) und mache über VTI Panel eine Swap wenn diese benötigst.
      Dateien
      • Ext2Fsd-0.51.rar

        (1,02 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!