Skin Size immer 1280x720?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin Size immer 1280x720?

      Hallo Zusammen,

      ich versuche mich jetzt in das Skin Design einzuarbeiten und bin schon mal ein paar Meter weiter als letzte Woche. Ein Frage die ich leider selbst nicht klären konnte ist, ob das Skin für das OSD Menü immer in einer Auflösung 1280 x 720 vorliegen muss, oder ob das auch in 1920 x 1080 aufgebaut werden kann.

      Eventuell kann mir ja Jemand die Frage im Handumdrehen beantworten.

      Gruß adit001
    • RE: Skin Size immer 1280x720?

      Habe es gerade im e2Skinner gefunden, dass man auch dir Auflösung ändern kann.

      Daraus ergeben sich aber neue Fragen:
      1. Welchen Vorteil hat man mit der Auflösung 1280x720? Da alle Skins die ich bsi jetzt gefunden haben in dieser Auflösung gebaut wurden?
      2. Kann man einen Skin einfach umwandeln lassen vom e2Skinner oder muss man komplett mit der neuen Auflösung bauen?

      Gruß.
    • 1280x720. Das ergibt 1:1 bei Ausgabe in 720p.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Als ich mal vor ewigkeiten nachgefragt habe, warum es keine Skins in 1920x1080 gab es eine kurze, aber sagen wir mal aussagekräftige Antwort dazu:
      Gibt es eigentlich Full-HD skins?

      Bootlogos können natürlich auch in 1920x1080 erstellt werden, was einen Vorteil bringt, wenn man einen lahmen Resolution-Umschalter im TV hat und als Standardeinstellung 1920x1080i hat.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C