Aufnahmeproblem mit VU+ Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern (20.15 Uhr) habe ich für die Kinder auf 3Sat "Schneewittchen" aufgenommen. Mir "Black Swan" auf SkyCinemaHD und anschauen wollte ich den Tatort. Das ging erst als ich eine der Aufnahmen gestoppt hatte.
      Bei mir ist Tuner A und Tuner B jeweils mit einem eigenen Kabel verbunden. Die Einstellung ist wie die bei Spalki. Ich habe den Receiver zuerst nur mit einem Kabel verbunden gehabt. Das zweite Kabel habe ich erst später dazugeschraubt. Reicht dann die Einstellung wie oben bei Spalki nicht aus? Was bringt mir dann ein 3.Tuner wenn ich von 2 B auf C durchschleife. Wieviele Sendungen kann ich dann aufnehmen? Beim icord hatte ich auch nur 2 Kabeln angeschlossen, konnte aber 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, auch von verschiedenen Transpondern!
    • Hi Rheuma,
      ich vermute Du wolltest den Tatort auf Das Erste HD sehen oder? Der SD-Kanal hätte eigentlich gehen müssen. Deine Aufnahmen liefen beide auf horz/high und haben vermutlich Tuner A+B belegt und dann geht horz/low für Tuner C nicht mehr um ARD oder ZDF HD zu schauen. Ich weiß nicht ob man Einfluss auf die Tunerwahl nehmen kann aber damit hätte man es lösen können.

      Auch dein geliebter iCord hätte DAS nicht geschafft und auch er kann bei 2 Kabel nur von max. 2 Transpondern aufnehmen.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi Rheuma,
      ich vermute Du wolltest den Tatort auf Das Erste HD sehen oder? Der SD-Kanal hätte eigentlich gehen müssen.


      Das hätte ich auch erwartet. Ging aber nicht, auch auf SD blieb der Tatort "schwarz". Ich steck heute Abend nochmal auf den icord um und ich wette der kann das.
      Denn alle Sender liegen auf horizontaler Polarisation, dann kann es doch gar keine Rolle spielen ob jetzt alle im Low- oder Hyband senden, weil die zwei zur Verfügung stehenden Tuner beides abdecken sollten. Dann müssten doch zumindest alle Sender auf H-Polarisation empfangbar sein?! Auf welchen Transpondern die Sender liegen ist doch dann egal? (SkyCinemaHD = TP 75, Das ErsteHD = TP 11, 3Sat = TP 77)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheuma ()

    • Hallo,
      es geht wenn Du zuerst "Das Erste HD" mit der Aufnahme startest, dann das Schneewittchen und zum Schluss kannst auf Sky Cinema HD den Schwan angucken/aufnehmen.

      Tuner A = 19,2
      Tuner B = 19,2
      Tuner C = gleich wie B
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Also mit den 2 Tunern geht das nicht mit der Ultimo. Keine Chance 2 aufzunehmen und dann noch frei zu zappen.
      Jetzt habe ich den icord angeschlossen, und...........der kann auch nur das Gleiche. Wette verloren!
      Wie sieht es nun mit einem dritten Tuner aus und 2 Sat-Kabeln? Wer hat so eine Konfiguration und was kann man damit?
    • Original von mc2
      Hallo,
      es geht wenn Du zuerst "Das Erste HD" mit der Aufnahme startest, dann das Schneewittchen und zum Schluss kannst auf Sky Cinema HD den Schwan angucken/aufnehmen.

      Tuner A = 19,2
      Tuner B = 19,2
      Tuner C = gleich wie B


      Du hast also 3 Tuner. Bei dir funktioniert das also so. Dann werde ich mir auch noch einen dritten zulegen.
    • Wie sieht es nun mit einem dritten Tuner aus und 2 Sat-Kabeln?

      Wirklich frei auf drei Transponder gehts nur mit drei Kabel zu drei Tunern oder zwei Kabel und an einem ein Stacker/Destacker zu drei Tuner.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Trial
      Hi,
      so pauschal ist die Aussage einfach nur falsch. Ich habe schon 6 HD-Aufnahmen laufen gehabt.

      Welche Sender wolltest Du wann aufnehmen und wie ist deine Tunerkonfiguration?

      ciao


      Das glaube ich schon das es möglich ist. Aber ich sitze nicht vor dem TV, mit einer Liste welche Sender im Welchen Band sich nicht in die quere Kommen, ich möchte nur aufnehmen was ich auch sehen will, und das ist bei Astra und Hotbird mehr bekomme ich nicht, nicht immer ganz einfach.

      Ich hatte auch schon 4 Aufnahmen am Laufen und alle gingen mit meiner Tuner Config. Aber das hat seltenheits Wert. Meistens komme ich über 2 Aufnahmen nicht hinaus, ohne das viele Sender nicht mehr gehen, da diese meistens auf dem selben Transponder sind. Aber ich werde mir noch eine 3 Leitung einziehen. Mit anderen Receiver hatte ich die selben Werte. Es kochen alle nur mit Wasser. Die Vu+ Ultimo ist eine sehr gute Box :D

      Lg
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Aber ich werde mir noch eine 3 Leitung einziehen.

      Die beste Wahl! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      Original von Rheuma
      Jetzt habe ich den icord angeschlossen, und...........der kann auch nur das Gleiche. Wette verloren!

      Als die Teile neu waren war ich ziemlich sauer auf Humax. In der Werbung kam es immer so rüber als wenn man 4 beliebige Aufnahmen machen kann.

      ciao
    • Diese Stacker / Destacker kosten ja 100 Euro. Aber ohne 3. Sat-Kabel macht ein 3. Tuner aber auch keinen Sinn.
      Von meinem Mulitschalter gehen zwar 3 Kabel ins Wohnzimmer, ein Kabel kommt aber an einer anderen Wand raus. Beim Anschluss hinter der Box sind 2 der 3 Stecker mit den Sat-Kabeln belegt. Der dritte Anschluss ist noch frei. Da müsste man doch noch ein Sat-Kabel vom Multi drauf legen können? Oder ist der dritte Anschluss ausschließlich für Antennen gedacht?
    • hi,

      ich nehme an du meinst die antennendose??
      wenn da drei anschlüsse sind (zwei mal sat und einmal antennenkupplung), dann ist die letztere für dbv-t oder uhf gedacht. die wird aus einem satkabel herausgefiltert wenn sie vorher im multischalter reingemischt wurde. (evtl. mal ein foto einstellen von der dose!!)
      wenn du drei kabel hinter dem receiver hast, kannst du auch das dritte an den multischalter klemmen wenn es am multischalter ankiommt??

      gruß gschnoit

      PS: habe nen stacker/destacker, macht an meinem multischalter probleme, kann die ebenen nicht umschalten.
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()

    • Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man mit drei SAT-Kabeln zwar schon weiter als mit zweien, aber am Ziel ist man dann auch noch nicht. Erst mit vier Kabeln und natürlich dann auch vier Tunern ist man wegen der Anzahl der SAT-Ebenen richtig frei in der Wahl der gleichzeitigen Aufnahmen.

      Gibt es irgendwo im Internet eine herunterladbare Liste der Sender auf z. B. ASTRA 19.2°? Ich würde mir gerne mal die aktuelle Verteilung der Sender, die ich zu schauen gedenke, bzgl. der Ebenen anschauen.
      Gruß,
      Harry B.
      -------------------------------------------------------------
      Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!
    • Original von gschnoit
      hi,

      ich nehme an du meinst die antennendose??
      wenn da drei anschlüsse sind (zwei mal sat und einmal antennenkupplung), dann ist die letztere für dbv-t oder uhf gedacht. die wird aus einem satkabel herausgefiltert wenn sie vorher im multischalter reingemischt wurde. (evtl. mal ein foto einstellen von der dose!!)
      wenn du drei kabel hinter dem receiver hast, kannst du auch das dritte an den multischalter klemmen wenn es am multischalter ankiommt??

      gruß gschnoit

      PS: habe nen stacker/destacker, macht an meinem multischalter probleme, kann die ebenen nicht umschalten.


      Stimmt, ich hab den Weg zum Multischalter mal nachverfolgt. Oben gehen nur 2 Kabel in die Leitung rein. Also ist das nur für die terrestischen Signale die in den Mulitschalter eingespeist werden können. Ein drittes Kabel bringe ich so unmöglich nach unten.
      Wenn ein Stacker die Ebenen gar nicht umschalten kann bringt er auch nichts. Wie zeigt sich das Problem denn genau? Ich war nämlich grad schon so weit mir so einen mal zu kaufen und auszuprobieren. Aber 150,- € (49,- Tuner, 100,- Stacker) sind mir zum probieren zu teuer, wenn dann doch nicht klappt.
    • Es gibt Stacker/Destacker die auch Diseq schalten können.
    • Original von bongoman
      Es gibt Stacker/Destacker die auch Diseq schalten können.


      Dann werde ich es mal mit so einem probieren.
    • hi,

      das kann meiner auch lt. anleitung. aber trotzdem spielt er mit meinem multischalter nicht zusammen.
      keine ahnung warum. wird wohl mit anderen (teureren) multischaltern funzen. aber bei vier satelliten sind die guten multischalter eben auch sehr teuer :(

      aber du kannst ihn ja testen und wenn er nicht funzt wieder zurückschicken innerhalb der 14 tage.

      ansonsten ist so ein teil natürlich gold wert. du kannst sogar in einer leitung das terrestrische (dvb-t) signal einspeisen und übertragen.

      gruß gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()

    • Original von gschnoit
      hi,

      das kann meiner auch lt. anleitung. aber trotzdem spielt er mit meinem multischalter nicht zusammen.
      keine ahnung warum. wird wohl mit anderen (teureren) multischaltern funzen. aber bei vier satelliten sind die guten multischalter eben auch sehr teuer :(

      aber du kannst ihn ja testen und wenn er nicht funzt wieder zurückschicken innerhalb der 14 tage.

      ansonsten ist so ein teil natürlich gold wert. du kannst sogar in einer leitung das terrestrische (dvb-t) signal einspeisen und übertragen.

      gruß gschnoit


      Kathrein 8er-Multi und Johansson Multiband Converter 9640KIT , das wäre meine Variante. Geht das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheuma ()

    • prinzipiell sollte es gehen. aber einfach mal testen und schauen ob sich die sachen "verstehen".
      du kannst ja innerhalb 14 tage zurückschicken, musst nur vorsichtig umgehen mit dem zeug.
      aber im normalfall sollte das funzen.

      gruß gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°