(erledigt) nach dem flashen (usb) bootet duo nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von schomi
      Würde nochmal das Image herunterladen und erneut auf den USB Stick kopieren.
      Unter Windows den Stick "auswerfen", nicht einfach abziehen.
      Vorher alle USB Geräte von der Box ab.
      Dann nochmal flashen.


      ich versuche es mal so wie du es beschrieben hast..

      EDIT: nee... bleibt bei "starting..." stehen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talo ()

    • Load failed hast du das schon alles gelesen HIER
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Man versucht doch Dir zu helfen
      Original von schomi
      Würde nochmal das Image herunterladen und erneut auf den USB Stick kopieren.
      Unter Windows den Stick "auswerfen", nicht einfach abziehen.
      Vorher alle USB Geräte von der Box ab.
      Dann nochmal flashen.

      Original von Digifotograf
      Dann würde ich an deiner Stelle es lieber noch einmal mit USB versuchen für das VTI4.0.


      Und pack auch nochmal den Bootloader vorher neu drauf, sicher ist sicher.

      Alles besser als diese Nullmodem-Sachen wo andauernd was abschmiert. Das brauchst Du nur lange genug zu probieren, dann haste die Box wirklich in die Knie gezwungen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Upps, was höre ich denn da? Hat uns da denn jemand angeflunkert oder was?

      Du hast geschrieben
      Original von talo
      von 4.0 auf 4.1

      und jetzt hast Du keine Ahnung wie man den Bootloader flasht? Dann hast Du auch kein 4.0 draufgehabt, noch nicht mal 3.2

      Mannomann. So und jetzt geh einfach in den Thread von VTi 4.1 und klick auf das RIESIG geschriebene wegen der 'anderen' Datei.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Upps, was höre ich denn da? Hat uns da denn jemand angeflunkert oder was?

      Du hast geschrieben
      Original von talo
      von 4.0 auf 4.1

      und jetzt hast Du keine Ahnung wie man den Bootloader flasht? Dann hast Du auch kein 4.0 draufgehabt, noch nicht mal 3.2

      Mannomann. So und jetzt geh einfach in den Thread von VTi 4.1 und klick auf das RIESIG geschriebene wegen der 'anderen' Datei.


      was das denn fuerne aussage.. ich habe mit 1.9 angefangen danach 2.1 oder 2.2 danach 3.2 danach 4.0 und jetzt wollte ich 4.1 flashen.. und bootloade hatte ich aber nie geflasht.. (wüsst ich jetzt nicht, ich bin mir aber nicht 100% sicher.. ist fast 2 jahre her, wo ich das erstemal geflasht habe..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talo ()

    • Original von Digifotograf
      Von welchem Image hast du geupdatet? Wenn kleiner 3.2 dann muss erst der Bootloader geflasht werden!

      Das war die erste Antwort auf Deine Frage. Dann kam nochmal das
      Original von Digifotograf
      Das richtige Image hast auch genommen und nicht eines einer Solo,Ultimo oder UNO?

      Original von talo
      hehehhe.. ja klar habe ich das richtige image genommen.. :D
      ich flashe nicht das 1. mal.. ;)
      die box habe ich jetzt fast 2 jahre.. seit dem sie raus ist kann ich sagen..

      Also reden wir hier doch wohl von einer Duo, oder? Bis ja nicht so mitteilsam in Deinem Profil, daher muss man das hier ja rauslesen.

      Und bei einer Duo musste ab 3.2 vorher der Bootloader geflasht werden, da das Image zu groß für den Alten wurde. Sonst bleibt die Box mit 'Starting' hängen.

      Bei einer Solo ab 4.0.

      Also, wie komme ich wohl zu der Aussage? So, jetzt aber kein Stress deswegen. Pack den Bootloader drauf und sag uns Bescheid, ob's läuft.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Na also, jetzt funktioniert's ja. Dann viel Spaß weiterhin.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • wie gesagt.. wo ich das erstemal meine duo geflasht habe.. juni 2010 oder so.. (1.9) kann ich mich nicht erinnern, ob der bootloader damals von mir geflast wurde.. ist schon etwas her.. aber die folgenden images habe ich definitiv kein bootloader genommen..

      aber zur beruhigung.. es läuft jetzt..!!
    • Neues VTi 3.2"Vu+ Team Image Duo" - V 3.2 -09.10.2011 OE 1.6
      veröffentlicht am 11.10.2011, seitdem braucht man den Bootloader und seitdem kommen die Fragen.

      Ich will jetzt nicht den Klugsch**er spielen, es wundert mich halt, dass es ausgerechnet bei Deiner Box ohne neuen Bootloader mit 3.2 und 4.0 geklappt haben soll.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()