Fernsehen über den PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsehen über den PC

      Hallo,

      ich kenne mich nicht so gut mit der Vu+ Solo aus.

      Gibt es eine Möglichkeit, wenn die Vu+Solo im Netzwerkt ist auf diese zuzugreifen und über mein Notebook TV zuschauen?

      Beispielsweise die Vu+Solo ist im Wohnzimmer. Nun bin ich im Büro. Kann ich dort übers Internet auf die Solo zugreifen und im Browser TV schauen?!

      Kann mir jemand hier bei helfen?!

      Vielen Dank.
    • Ok, vielen Dank für die Info.

      Das funktioniert aber wahrscheinlich nur dann, wenn ich im selben Netzewrk bin richtig? Also wenn ich zuhause bin kein Problem.

      Und wenn ich bei meiner Freundin bin könnte ich per Teamviewer auf mein Notebook welches zuhause steht und darüber dann auch auf die Vu+Solo zugreifen richtig oder gibt es dort eine elegantere Lösung?
    • oder gibt es dort eine elegantere Lösung?

      DynDns und Webinterface.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von simmel1110
      Ok, vielen Dank für die Info.

      Das funktioniert aber wahrscheinlich nur dann, wenn ich im selben Netzewrk bin richtig? Also wenn ich zuhause bin kein Problem.

      Und wenn ich bei meiner Freundin bin könnte ich per Teamviewer auf mein Notebook welches zuhause steht und darüber dann auch auf die Vu+Solo zugreifen richtig oder gibt es dort eine elegantere Lösung?


      Mit Teamviewer wird der Zugriff auf den Desktop des anderen PC´s möglich sein sofern jemand gleichzeitg an deinem Heim-PC den Zugriff erlaubt.. Filme streamen geht nicht außerhalb des Netzwerks, weil die großen Datenmengen ja durch das Netz müssen und ein riesiger Upload benötigt wird. Und selbst wenn es gehen könnte, ich glaube der Ton würde nicht mitübertragen werden beim Teamviewer-Prog. Auch mit DYNDNS keine Chance zum streamen..
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Original von simmel1110
      DynDns und Webinterface.


      Hierbei kann ich dann aber nur auf den Rechner und nicht direkt auf die Vu+Solo zugreifen richtig?!


      Doch das geht über das Webinterface.. Im Browser muß die DYNDNS Adresse eingegeben werden (wenn du eine registriert hast) und ein Port (Standardport 80 oder 81) muß an dem Router freigegeben werden..
      Edit: Dann kannst du zb. Timer porgrammieren aber nix streamen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Wozu ist eigentlich die Fernbedienung im Webinterface wenn man sie eh nicht nutzen kann.
      Wäre nett wenn ich auf Channel up/down gehe dass der Stream dann auch zum nächsten Sender springt.
      Oder ist das technisch nicht möglich`?
    • Original von redline99
      Wozu ist eigentlich die Fernbedienung im Webinterface wenn man sie eh nicht nutzen kann.
      Wäre nett wenn ich auf Channel up/down gehe dass der Stream dann auch zum nächsten Sender springt.
      Oder ist das technisch nicht möglich`?


      Sofern du die Tasten nicht mittels z.B. Multiquickbutton umgeändert hast, funktioniert auch genau so.

      Edith meinte: nein, nein, nicht der Stream wechselt, sondern der Sender auf der Box (heisst ja auch Channel up/down und nicht Stream up/down) und es ist ja die Fernbedienung der Box...
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xtoni ()


    • Wozu ist eigentlich die Fernbedienung im Webinterface wenn man sie eh nicht nutzen kann.


      Die kann man nutzen. Im Netzwerk macht das Sinn.. Von außen per DYNDNS wohl nur eher um jemanden zu necken, wenn man aus der Ferne plötzlich laut und leise macht oder umschaltet :D
    • Original von micha72

      Wozu ist eigentlich die Fernbedienung im Webinterface wenn man sie eh nicht nutzen kann.


      Die kann man nutzen. Im Netzwerk macht das Sinn.. Von außen per DYNDNS wohl nur eher um jemanden zu necken, wenn man aus der Ferne plötzlich laut und leise macht oder umschaltet :D


      Das geht natürlich auch, aber ich hab damit schon öfter z.B. die Box upgedatet, Scam neu gestartet etc..
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Original von redline99
      Wäre nett wenn ich auf Channel up/down gehe dass der Stream dann auch zum nächsten Sender springt.

      Du verwechselst wohl die Funktion der virtuellen Fernbedienung. Die macht genau das, was auch die echte FB macht.

      Umschalten des Streams: Entweder Du klickst in der Senderübersicht auf das Monitorsymbol des gewünschten Senders, dann wechselt der in VLC oder Du nutzt direkt WebTV im Browser. Da stellst Du unten halt ein, was Du sehen willst.
      (Bild ist nicht original, war mit Teamviewer auf meinem Rechner).
      Dateien
      • Web-TV.jpg

        (113,99 kB, 599 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von xtoni

      Das geht natürlich auch, aber ich hab damit schon öfter z.B. die Box upgedatet, Scam neu gestartet etc..


      Hört sich interessant an. Machst du dann quasi eine Art Blindflug, du siehst doch nicht die Menüs im Webinterface von außerhalb? Kann nicht testen weil im Büro.. :D
    • Tja, so ist das, wenn man nicht von außen an die Box kommt :D

      Nee, im Ernst, haste noch nie ausprobiert? Du siehst auf jeden Fall das OSD, also nix mit Blindflug. Kannst halt nur nicht so schnell runterblättern wie direkt am Rechner, da das Bild immer neu aufgebaut werden muss.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Tja, so ist das, wenn man nicht von außen an die Box kommt :D

      Nee, im Ernst, haste noch nie ausprobiert? Du siehst auf jeden Fall das OSD, also nix mit Blindflug. Kannst halt nur nicht so schnell runterblättern wie direkt am Rechner, da das Bild immer neu aufgebaut werden muss.


      Hab ich echt noch nie gemacht :tongue: Bin gespannt.. Wo du gerade da bist ;) kannst du mir sagen, ob mein TV dann auch angeht zu Hause wenn ich die box aus dem standby hole? Hab HDMI-CEC drauf.. und mit der "echten FB" geht er nämlich an...
    • Ja, so isses. Ich war auch froh, dass ich früher zu Hause war als mein Schatz :D
      Hab das abgeschaltet. Box geht mit TV an, aber nicht umgedreht.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Ja, so isses. Ich war auch froh, dass ich früher zu Hause war als mein Schatz :D
      Hab das abgeschaltet. Box geht mit TV an, aber nicht umgedreht.


      Also wenn ich per Webinterface wieder ins Standby schicke, muß er doch eigentlich ausgehen.. Geht mit der echten doch auch? Mach kein Quatsch ;)mein TV ist wohl dann gerade an zu Hause nachdem ich getestet hab.. :D
    • Ja, wenn TV mit der Vu ausgeht, dann geht der aus, egal, wie Du die Vu in den Standby schickst.

      Ich hatte damals was installiert, Reboot gemacht und bin nach Hause gefahren. Hab erstmal einen Schrecken bekommen, als der Fernseher lief.

      Ab und an klöppel ich auch auf der Box rum, wenn meine Frau zu Hause ist. Da wär's echt blöd, wenn andauernd der Fernseher an- und ausgeht.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.