(gelöst) Zappen nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Zappen nicht mehr möglich

      Hallo @ all,

      komischerweise kann ich nicht mehr zappen! Der Sender wird zwar angezeigt, die Infoleiste wird auch alle 4 Sekunden eingeblendet aber Zappen ist nicht mehr möglich! Die Festplatte kann ich auch nicht mehr aufrufen?

      Thanks!
      keep the Vibe alive!
    • RE: Zappen nicht mehr möglich

      Läster-Modus on

      Wenn ich mir Deine Image-Version (2.1) ansehe, dann habe ich Verständnis dafür.

      Läster-Modus off

      Ich würde mal ein aktuelleres Image flashen (dabei aber den Bootloader nicht vergessen).


      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Zappen nicht mehr möglich

      Habe 3.1 drauf! dennoch war das keine Antwort auf mein Problem...wie kann ich den Vu+duo recetten? Mit der Fernbedienung nimmt er keine Befehle mehr an!

      gruß
      keep the Vibe alive!
    • RE: Zappen nicht mehr möglich

      weder noch!! keine Ahnung was passiert ist, vor zwei stunden lief noch alles....
      keep the Vibe alive!
    • RE: Zappen nicht mehr möglich

      Original von ksa_72
      Cola, Bier... auf der FB verschüttet? :D


      @ ksa_72 Wenn er schreibt, dass die Infobar angezeigt wird, sollte die FB die Signale senden.

      @creek69 Ich würde trotzdem (nach Sicherung der Einstellungen) neu flashen. Wenn Du mit 3.1 zufrieden warst, dann eben mit diesem Image.
      Imho scheinen doch mehrere Fehler gleichzeitig aufzutreten: Kein zappen und kein mounten der Festplatte.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • ...so habe mal freshfruits Ratz befolgt und den Netzschalter hinten aus- und angeschaltet...siehe da es läuft alles wieder! Keine Ahnung was den Receiver geritten hat!!Festplatte ist auch wieder da!

      Danke
      keep the Vibe alive!
    • RE: Zappen nicht mehr möglich

      Original von eltinax
      Original von ksa_72
      Cola, Bier... auf der FB verschüttet? :D


      @ ksa_72 Wenn er schreibt, dass die Infobar angezeigt wird, sollte die FB die Signale senden.

      @creek69 Ich würde trotzdem (nach Sicherung der Einstellungen) neu flashen. Wenn Du mit 3.1 zufrieden warst, dann eben mit diesem Image.
      Imho scheinen doch mehrere Fehler gleichzeitig aufzutreten: Kein zappen und kein mounten der Festplatte.

      cu
      eltinax


      Aber:
      Original von creek69
      Habe 3.1 drauf! dennoch war das keine Antwort auf mein Problem...wie kann ich den Vu+duo recetten? Mit der Fernbedienung nimmt er keine Befehle mehr an!

      gruß


      Also "klemmt" vielleicht irgendeine Taste


      [Edit] Wohl doch nicht... :D
      Bye, Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ksa_72 ()

    • Original von freshfruit
      Hard reset.
      hinten schalter umlegen 2 min warten wieder einschalten.

      Hab das leider zu spät gelesen.
      Das (Hartes Ausschalten) ist in den seltensten Fällen nötig. Wenn die Box läuft, hat man normalerweise auch Netzwerkverbindung. Also via Telnet einloggen und 'shutdown -r now' eingeben. Oder über's Webinterface versuchen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.