Nach Update auf 4.1 keine HD+ sowie SD Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf 4.1 keine HD+ sowie SD Sender mehr

      Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem das mich persönlich gewaltig nervt. Ich habe das Update auf die 4.1 aufgespielt hat auch wunderbar geklappt. Nun habe ich meine Settings eingespielt und einen Sendersuchlauf gemacht. Wurden auch alle Kanäle angezeigt. Habe danach auch dieses FPGA Update gemacht.

      Nun bekomme ich außer den RTL HD Sendern keine anderen HD Sender angezeigt.Auch auf den SD Sendern das gleiche Spiel Nichtmal in der EPG anzeige sehe ich was auf den anderen Sendern läuft. Schalte ich z.B auf Prosieben HD bekomme ich die Meldung SID in Pad nicht gefunden. Das wiederholt sich auf allen anderen Sendern auch. was soweit super geht sind alle Sky Programme wobei da auch ab und an mal der Kanal gewechselt werden muss damit die Box diesen findet.

      Und das wars. Also irgendwas stimmt doch da nicht.

      Ich habe ein Sky Abo mit einer S02 Karte und eben das HD+ Abo mit Karte. Doch warum gehen die HD+ Sender nicht außer RTL RTL2. Kann mir da jemand sagen was ich machen muss. Sonst Flash ich wieder auf die 3.2 die ging wenigstens.
      Cam ist gestartet 3.59 noch zur Info.

      Vielen dank für euer Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf15 ()

    • An der Scam oder an der Karte kann es nicht liegen.
      Das ist ein Tunerfehler also entweder ist das Signal vom lnb auf diesen Transpondern sehr schwach oder der Tuner funktioniert mit dem neuen Image nicht einwandfrei.
      Hast du dir schonmal die Signalstärke, Qualität und Fehlerrate auf diesem Transponder anzeigen lassen ?
    • Hallo also was ich jetzt z.B mal gemacht habe war. Ich habe mir andere Settings aus dem Netz geladen. Also die neusten und habe sie eingespielt. Hat auch super funktioniert. Hatte dann nach dem einspielen auch viele Sender gefunden die ich vorher nicht hatte.
      Was eben auch sehr häufig vor kommt ist wenn die Box lange im Standby steht ich sie dann anschalte sie dann oftmals auch länger braucht bis sie den Sender findet. Ich bekomme dann diese Sender nicht gefunden Sid in PAd usw.
      Schalte ich dann mal hin und her geht es oft dann wieder.
      Ein direktes umschalten von SKY auf einen HD+ Sender ist auch manchmal mit sehr langen Wartezeiten verbunden.
      Das ist dann schon sehr nervig.

      Darf ich mal nach-hacken was ich denn groß am Tuner selber ändern könnte und wie genau kann ich die einzelnen Daten abfragen zwecks Signalstärke usw. Denn ich habe hier in unserer Wohnanlage eine Unicable Lösung also Einkabel Anschluß. Gibt es da noch Dinge die man beachten sollte.

      Danke schon mal für jegliche Hilfe