Neue Box... Originalsoft herstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Box... Originalsoft herstellen?

      Hi,

      da meine Box heute oder Samstag geliefert wird, und ich schon ganz gespannt aufs testen bin, habe ich vorab mal eine Frage zur Soft.

      Fürs richtige testen soll man ja die neue 4.2 flashen und dann evtl. die Pli/VTI ...

      Was ist nun, wenn ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen will. Dann sollte ich ja das Gerät im Auslieferungszustand zurücksenden. Gibt es denn die Werkssoft auch zum downloaden (in der richtigen Version mein ich)?

      Oder ist ein echtes "wiederherstellen" nicht machbar?

      Danke vorab

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • RE: Neue Box... Originalsoft herstellen?

      klar gibts die Originalsoft zum wiederherstellen in der Database!
      Wenn vom Boardsponsor gekauft soll es mit dem VTI auch keinerlei Probleme geben wenn ein Defekt auftritt.

      Eine alternative wäre vielleicht noch Multiboot mit BarryAllen...

      Gruss und viel Spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • Barry Allen würde ich jetzt noch nicht testen. Die Images haben z.Zt alle irgendwelche Einschränkungen wenn sie nicht im Flahs liegen. Daher ruhig Flashen, denn es gibt ja die Originalsoftware zum Download
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe die Box jetzt. ... Und was liegt da für ein toller Zettel drauf... Abzug bei Rücksendung wenn Gebrauchsspuren. Bei Nachweis einer anderen Soft keine Rücknahme. Ich habe einen Softwarestand 1.00.00 ....28.02.2010 (glaub ich). Bekomme ich diesen Stand 1:1 wieder hin?

      BA traue ich mir momentan noch nicht zu.... weiß ja nicht mal wie ich TelNET nutze *jaja immer diese Noobs*


      Gleich mal angeschlossen um die Bildquali zu testen. Erster Eindruck.... *ufffff*

      Ich bin jemand der die BDA erst holt wenn ich kein "Verstehste" mehr hab ... und was hab ich nach 15 Minuten erstmal gemacht? Die deutsche BDA gezogen und ausgedruckt.

      Habe es aber geschafft die Kiste ans laufen zu bekommen ohne das Manual zu rate zu ziehen. *Spieltrieb sei dank* (Aber die Einstellung der Tuner ist nicht wirklich sofort zu erkennen ... hab 2 Kabel und beide auf einfach stehen)

      Die Sendersortierung hat dann nochmal Kopfzerbrechen gemacht bis ich es geschafft habe die Favoriten zu sortieren.

      Bild HD (Freie) TOP ! SD ... hmmmm weiß nicht .... etwas unschärfer als bei meinem Bauhaus-Twin. Aber das ist der Nachteil an einer 50'er Glotze ;(

      Aber ich werde jetzt mal anfangen weiter zu testen und Euch hoffentlich nicht zuviel "löchern" ....

      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Original von Tozupi
      Ich habe die Box jetzt. ... Und was liegt da für ein toller Zettel drauf... Abzug bei Rücksendung wenn Gebrauchsspuren. Bei Nachweis einer anderen Soft keine Rücknahme. Ich habe einen Softwarestand 1.00.00 ....28.02.2010 (glaub ich). Bekomme ich diesen Stand 1:1 wieder hin?


      Ja.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Bei dem Stand kannst du eigentlich gleich das VTI flashen.

      Ich gehe halt immer Stück für Stück vor und würde, daher erst einmal die Orig V4.2 nehmen u damit mal die HDD formatieren und anschließend mal eben den Empfang testen. Wenn das lles Läuft würde ich mit dem VTI loslegen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Tja... meine HDD hat DHL noch in den "Klauen" :D --- Amazon war zu langsam bei versenden... jetzt hoffe ich auf Sa... oder wenns sein muss Di.

      Habe beide Images mal runtergeladen. Werde es auch so machen. erst 4.2 dann VTI.

      Sag mal, beim Imagewechsel ist ja alles was auf der Box war wech. Auch die Senderliste? Dann brauch ich mir nicht die Mühe machen, alles schon so herzurichten wie es endgültig sein sollte...

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Ja, ist alles wech. Klar, kannste mit nem Settingseditor sicher und wieder aufspielen, aber: Ich würde das Orig V4.2 auch nur zum Schnelltest nehmen.

      Richtig einrichten würde ich mir das VTI Image. Das bietet auch die Möglichkeit im VTI Pnael (blaue Taste) Settings zu sichern. Schonmal 1 Baustelle weniger ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS