(gelöst) Problem Ext. HDD erst an Solo jetzt an Duo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (gelöst) Problem Ext. HDD erst an Solo jetzt an Duo

    Hallo,

    ich habe seid ca 1 Jahr einen VU+Solo und es ist auch eine Externe Festplatte angeschlossen. Jetzt habe ich heute den Duo soweit installiert und aufgestellt, kann aber weder die "alten" Aufnahmen abspielen noch neue Sendungen aufnehmen.

    Er sagt die HDD muss erst initialisiert werden, ich denke aber, das dadurch meine "alten" Aufnahmen verschwinden.

    Gibt es da einen Trick oder eine andere Möglichkeit an meine Aufnahmen zu gelangen?

    thx + Gruss ralf
  • RE: Problem Ext. HDD erst an Solo jetzt an Duo

    Welches Image is auf der Duo?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RE: Problem Ext. HDD erst an Solo jetzt an Duo

    Warum hängst du die Platte nicht im Gerätemanager einfach nach /media/hdd ein, und machst dann einen Neustart?
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
  • bin jetzt im Gerätemanager -- hard drive setup


    unten sind die 4 farben erklärt.
    rot = info
    grün=Partitionen
    gelb= initialisiere
    blau=zeige Mounts



    ausser blau (ausführen eines externen Befehls) passiert bei den anderen gar nicht, kannst du bitte

    das einhängen... einen Schritt genauer erklären?
  • Auf der gewünschten HD "OK" und dann einhängen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Scheint deine neue HD im Gerätemanger auf?
    Wenn ja, darauf "OK" oder "Grün" und dann wieder "Grün" (Einhängen)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Moin,

    so.. Problem ist gelöst, kann geclosed werden


    Lösung war in meinen Augen ein wenig kurios, nachdem ich noch ein wenig hier im Forum gelesen hatte, bin ich bei dem AnfängerNotdienst gelandet. Dort sah ich Bilder wie es eigentlich im Menu Hard Disk aussehen sollte.

    Ich habe dann mal nen Stick vorne in den USB Slot geschoben , während im Geräte Manager das HardDisk Menu aktiv war. Ich bekam einen Green Screen und nach 10 Sec reboot und Neuauswahl Geräte Manager-Hard Disk sah ich den Stick im Menu. Ich zog den Stick raus und hatte das selbe , Green Screen ---Reboot 10 sec--danach wieder alles normal...

    Das habe ich dann mit der externen usb auch gemacht und siehe da es funktionierte allerdings immer noch vorne angeschlossen.

    Beim Anschluss an die hinteren usb passierte gar nichts, ich habe dann wieder den stick angeschlossen und es ging. Dann habe ich bei der USb Platte den zweiten USB Anschluss benutzt und siehe da alles funktioniert.

    Alle Sendungen sind noch auf der Ext Platte und können alle angewählt werden :)



    thx + gruss ralf