USB HUB - Problem mit USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB HUB - Problem mit USB Stick

      Hallo,

      ich habe an meiner Solo (mit VTI 4.1) am hinteren USB-Anschluss einen aktiven 4-Port USB Hub. Am USB Hub habe ich eine 320 GB Festplatte und 2 Pearl LCD-Displays angeschlossen. Soweit funktioniert alles bestens.
      Jetzt möchte ich am noch freien letzten USB-Anschluss des Hub einen USB-Stick für die Picons betreiben. Wenn ich den Stick im laufenden Betrieb einstecke, crasht die Box mit GreenScreen. Anschließend fährt sie, mit dem eingesteckten Stick, wieder hoch. Der Stick wurde aber nicht gemountet (per Telnet nachgesehen). Wenn ich dann im VTI-Manager die Geräteverwaltung aufrufe, crasht die Box wieder.
      Ich habe es mit mehreren Sticks versucht, aber immer wieder das gleiche Problem.

      Habe ich irgendetwas übersehen bzw. was mache ich falsch?

      VG
      carapetito
      MfG Carapetito
    • RE: USB HUB - Problem mit USB Stick

      Drück im Gerätemanger mal "Blau" (Standart)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw,

      ich habe mich oben wohl nicht genau genug ausgedrückt. Mit Geräteverwaltung meinte ich den Gerätemanager. Dieser wird nicht gestartet, sondern die Box crasht.
      Dateien
      MfG Carapetito
    • <!-- Cannot allocate memory -->

      Geh per telnet auf die Box und gib mal
      free
      und df -h
      ein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • root@vusolo:~# free
      total used free shared buffers
      Mem: 105924 94564 11360 0 188
      Swap: 0 0 0
      Total: 105924 94564 11360
      root@vusolo:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 100.5M 75.2M 25.2M 75% /
      udev 2.0M 92.0K 1.9M 4% /dev
      /dev/mtdblock2 4.0M 388.0K 3.6M 9% /boot
      tmpfs 51.7M 1.5M 50.3M 3% /var
      tmpfs 51.7M 84.0K 51.6M 0% /tmp
      tmpfs 51.7M 0 51.7M 0% /dev/shm
      /dev/sda1 298.0G 151.7G 146.3G 51% /media/hdd
      root@vusolo:~#
      MfG Carapetito
    • Mit einem anderen (Standart) Skin selbes Problem?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe ich noch nicht probiert. Ich habe die ganze Zeit schon den NeonBlue von Maggy drauf. Ich teste in einer halben Stunde (muss eben mal weg) noch mal mit dem Standard-Skin und melde mich dann.
      MfG Carapetito
    • @markusw,

      so ich habe jetzt den Standard-Skin des VTI 4.1 ausgewählt und die Box neu gestartet. Jetzt kann ich im VTI den Gerätemanager starten und es wird die HD und der USB-Stick (als Flash Disk 120 MB) angezeigt. Ich habe den Stick jetzt mal initialisiert und eingehängt.

      df -h bringt jetzt folgenden Output:

      root@vusolo:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 100.5M 75.2M 25.2M 75% /
      udev 2.0M 88.0K 1.9M 4% /dev
      /dev/mtdblock2 4.0M 388.0K 3.6M 9% /boot
      tmpfs 51.7M 1.5M 50.3M 3% /var
      tmpfs 51.7M 108.0K 51.6M 0% /tmp
      tmpfs 51.7M 0 51.7M 0% /dev/shm
      /dev/sda1 298.0G 151.7G 146.3G 51% /media/hdd
      /dev/sdb1 116.7M 1.5M 115.2M 1% /media/usb
      root@vusolo:~#

      Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt wieder auf meinen NeonBlue-Skin wechseln kann. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Kannst du mir mal einen Hinweis geben, warum hier den Skin die Ursache des Problems war?
      MfG Carapetito
    • Leg vorher im VTI Panel -Systemwerkzeuge-Auslagerungsdatei eine Swapdatei auf den USB-Stick. ;)
      Dein Ram wird zu voll.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Auslagerungsdatei war der entscheidende Hinweis. Ich habe jetzt auf /media/usb ein 64 MB großes Swapfile angelegt und anschließend auch gleich die epg.dat nach /media/usb verschoben.

      Jetzt kann ich auch mit dem NeonBlue im VTI den Gerätemanager starten.

      Super wie schnell du mir helfen konntest und wie einfach am Ende die Lösung war.
      MfG Carapetito