Wlan einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von beres
      D.h. dann auch, das Originalimage unterstützt weder Dongle noch die geräteinterne Netzwerkkarte, und ein Plugin gibt's dafür nicht


      Die geräte interne Netzwerkkarte wird vom Original natürlich unterstützt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @Captain M782

      Original von M782
      Also mit dem VTI 1.0 Image und dem entsprechend genannten Sticks kann ich die Box auch per Wlan mit meinem PC verbinden.
      Hab ich das so richtig verstanden?!? :)


      Ja das ist richtig
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also, was meine beschriebene Frage betrifft, ich habe gerade spontan für mich eine Lösung gefunden., Eventuell könnte das ja auch für andere interessant sein, die aus diversen Gründen mit dem Originalimage weiter arbeiten wollen:

      - Zweite fritz!box, die ich übrig und bereits als Repeater konfiguriert hatte, per Netzwerkkabel an Vu plus angeschlossen
      - Erkennung durch dhcp durchgeführt
      - Es funktioniert!
    • da eine fritzbox echt teuer ist gibt es dazu von TP-Link einen WLAN Repeater für um die 20€, den man dann auch mit LAN Kabel an die VU+ verbindet und der wiederum mit eurem WLan Router. Aber da unser VTi Ra-Link Sticks erkennt, und der TP-Link WLN321 nur 8€ kostet, würde ich dazu greifen.

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM
    • Original von RealMagic911
      Hauptmenü -> System -> Netwzwerk
      Wlan Verbindung wählen

      (da ich kein Wlan an der Box habe kann ich es nicht testen, aber der Stick sollte schon an der Box sein, wenn du das ausprobieren willst)


      Hi,
      bin auch absoluter Neuling, habe auch das VTi 0.7 . Unter Hauptmenue>
      System> Netzwerk finde ich keinen Menuepunkt Wlan Verbindung wählen.

      Ich habe den TP-Link TL-WN321G.

      gruß bolumo
    • Kann man eigentlich auch den TP-Link TL-WN821N nehmen?!?

      Der hätte N-Draft und wäre noch schneller...meine Apple W-Lan Router unterstützt nämlich den N-Draft und mein Laptop auch.

      Weiß nur nicht ob die Vu mit dem N-Draft ein Problem hat oder hätte?!?