Nach Reboot nur kurz Bild danach "tot"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Reboot nur kurz Bild danach "tot"

      Guten Morgen,

      passend am Sonntag Morgen ist es mal wieder soweit und die Box weigert sich hartnäckig dass zu tun wofür sie da ist :(

      Folgendes Problem hatte ich in unregelmäßigen Abständen nun schon öfter, konnte es allerding bisher immer wieder beheben. Heute leider nicht.

      Die Box läuft ganz normal - alles wunderbar! Ich kann umschalten, EPG checken, Aufnehmen, Sharing im LAN usw. klappt alles. Nur ins StandBy schalten geht nicht!
      Weder über die FB noch über den Schalter an der Front. Kein Reaktion :(

      So auch wieder gestern Abend. Hab Sie dann einfach laufen lassen in der Hoffnung, dass das Elektro Plugin das schon regelt und heute morgen alles wieder läuft.

      Das Elektro Plugin hat seinen Job scheinbar auch noch normal getan und heute morgen war die LED rot - sprich Deep Standby. Um 10:00 Uhr sollte es die Kiste dann wieder in den normalen StandBy hochfahren...

      Anstatt normal Standy-By und orangene LED hat er wohl direkt durch gebootet und grüne LED.
      TV angemacht und kein Bild :( Weiterhin auch wieder keine Reaktion auf den Standby Knopf auf der FB oder der Front.

      Nach den Erfahrungen der letzten Male hab ich am TV erstmal das HDMI Kabel gezogen und neu eingesteckt. Das hat bisher meistens funktioniert weil scheinbar irgendwas mit der HDMI Sync oder so nicht ok war. Nach dem wiedereinstecken hatten TV und Box sich wieder lieb und alles lief. Manchmal brauchte ich auch 2 Versuche und ggf. nochmal nen Reboot bis es wieder ging. Heute ändert das leider gar nix oder hilft nich in dem Maße wie sonst.

      Wenn TV und Box an sind und ich dann die Box über den Taster hinten hart reboote bekomm ich noch den BootScreen zu sehen und danach für 2-3 Sek. das Bild vom letzten Sender... Die Infobar kommt hoch er zeigt noch korrekt den Sat Status an und CCCam usw. und dann BÄMS Bild weg. Und ab da hab ich keine Chance nochmal Bild am TV zu bekommen. Das Spiel funktioniert so immer wieder. Ich reboote die Box, seh den BootScreen und danach noch paar Sekunden Bild und das wars. In den Paar Sekunden wo ich das Bild seh reagiert die Box auch noch normal auf Eingaben und ich kann in die Senderliste switchen oder direkt umschalten - das verhindert aber leider nicht das danach das Bild trotzdem weg ist.

      Nach gefühlten 20 Reboots jetzt gerade hab ich immer noch kein Bild aber ich kann die Box wieder in StandBy versetzen! Und obwohl der TV kein Bild zeigt geht auch er in den StandBy - so wie es im HDMI Link programmiert ist. Er geht auch sogar wieder mit an wenn ich die Box aus dem StandBy hole... das Umschalten auf den richtigen AV Kanal bleibt dann aber aus. Wenn ich von Hand dahin schalte hab ich weiterhin kein Bild.

      Ich bin ratlos. Hab vorhin 40min lang alles probiert was mir noch so eingefallen ist was ihn stören könnte.

      Sky Karte raus und neu booten -> nix
      LAN-Kabel ab und neu booten -> nix
      Beides weg und neu booten -> nix

      Immer wieder das Gleiche :(

      Vllt hat hier wer ne Idee was da falsch läuft oder was helfen könnte!
      Bin für jeden Ratschlag dankbar - ein Gück das Buli erst um halb 4 ist

      :290:

      EDIT:

      Zugriff über WebControl klappt auch. Sowohl auf das der Box als auch auf das vom OSCAM Server.

      VTi Image 4.0
      Elektro Plugin
      CoolEPG
      AutoResolution
      OSCAM 1.20 mit CCCam 2.1.1 (meine ich)

      Sky V13 Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sun_ ()

    • nachdem es zwischenzeitlich mal wieder ging hab ich nun wieder das gleiche problem...

      aber es kann ja scheinbar niemand helfen -.-