...und ein "moin" aus Oldenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und ein "moin" aus Oldenburg

      Hi Leute,

      ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines VU+ Ultimo. Natürlich habe ich mir gleich die richtige Konstellation gesucht - drei Kabeltuner - und wollte schon den Hammer bemühen. :baby: Aber dank des Forums habe ich das gute Stück nun endlich am laufen. Ich habe allerdings Blut und Wasser geschwitzt, als ich ein Beinchen des Elkos durchtrennt habe. Aber was nimmt man nicht alles auf sich, um ein Bild auf den Fernseher zu zaubern...

      Tja, die Installation habe ich nun bewältigt, den ersten Greenscreen auch hinter mir und einen neuen Skin und SCAM installiert. Nun klappt es - bis auf den einen oder anderen nervigen Tonaussetzer schon ganz gut. Die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten überfordert. Ich würde mich nun nicht als DAU bezeichnen und bin - zumindest was MS angeht - recht tief im Thema. Aber glaubt mal nicht, dass ic hdie Geschichte mit OSCAM und CCCAM verstehe... ?(

      Ach ja, zwei Wochen lang hatte ich eine Octagon SF1028 am Start, fand dann allerdings das System nicht überwältigend (wobei das Zusammenspiel mit KD und meiner D02 wesentlich besser war).

      Yoah, mal schauen was noch so kommt. Auf meiner to-do stehen jedenfalls Picons, CCCAM/OSCAM (vllt. sind dann die Tonaussetzer ja weg) und der übliche Wahnsinn wie Homestreaming auf mein Android und der Fernzugriff via App.

      Viele Grüße

      Lars
    • RE: ...und ein "moin" aus Oldenburg

      Hallo,
      *welcome4*
      mit der Box.

      Das mit oscam/cccam wird noch werden und wenn Du mit der Suchfunktion Deine Frage nicht gelöst bekommst: neuen Thread aufmachen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1