.TRP Aufnahmen vom Nanoxx 9500 HD abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .TRP Aufnahmen vom Nanoxx 9500 HD abspielen

      Hallo!

      Bin vor kurzem auf die Vu+ Duo gewechselt, weil ich einen Twin-Tuner wollte. Hatte vorher einen Nanoxx 9500 HD und habe auf einer externen Festplatte gut 500 GB Aufnahmen, die ich eigentlich nicht verlieren will. Ich hab nur einen - sehr mühsamen - Weg gefunden, diese Aufnahmen auf der Vu+ wiederzugeben:

      1. Unter Linux die wegen des FAT32-Dateisystems gesplitteten Aufnahmen zusammenführen: cat film.trp film.001 film.002 >> film_gesamt.trp (dauert ein bißchen)
      2. Ins Windows wechseln und mit DVR Studio HD film_gesamt.trp ins Format "Dreambox 8000 HD" konvertieren (dauert schon länger). Da kommt dann ein film_gesamt (edited).ts raus.
      3. Mittels FTP film_gesamt (edited).ts auf die Vu+ spielen (dauert extrem lange)
      4. Film über Mediaplayer wiedergeben

      Die Datei film_gesamt.trp aus 1. wird leider nicht vom Mediaplayer abgespielt.

      Hat jemand eine Idee, wie man das ganze beschleunigen könnte?
      There is no planet B.
    • Schritt 1) kannst du dir sparen. Du kannst mehre Files "gleichzeitig" öffnen und DVR Studio macht am ENde 1 File raus.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hä Oo wenns nur ums abspielen geht dann sollte das die vu+ auch so können von fat


      Kann sie aber nicht, wenn ich ein *.trp-File vom Nanoxx anwähle, macht der Mediaplayer gar nix.
      There is no planet B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazydoc ()

    • Original von RealMagic911
      Schritt 1) kannst du dir sparen. Du kannst mehre Files "gleichzeitig" öffnen und DVR Studio macht am ENde 1 File raus.


      Offenbar nur, wenn man das ganze weiter auf DVD brennen will. Will man aber eine Formatumwandlung machen, werden die 001, 002, usw.-Files nicht drangehängt. Mehrmals probiert.
      There is no planet B.
    • Original von crazydoc
      hä Oo wenns nur ums abspielen geht dann sollte das die vu+ auch so können von fat


      Kann sie aber nicht, wenn ich ein *.trp-File vom Nanoxx anwähle, macht der Mediaplayer gar nix.


      Bennen das file mal in .ts um und teste dann mal.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von crazydoc
      hä Oo wenns nur ums abspielen geht dann sollte das die vu+ auch so können von fat


      Kann sie aber nicht, wenn ich ein *.trp-File vom Nanoxx anwähle, macht der Mediaplayer gar nix.


      Bennen das file mal in .ts um und teste dann mal.


      Hilft nichts. Hätte mich bei Linux als OS auch gewundert, da kann man alle möglichen (auch Fantasie-)Endungen an Files dran hängen, ändert das nichts.
      There is no planet B.
    • Hab ich auch immer gedacht, bis ich mal ein File in .ts und mal in .mkv umbenannt habe und der Mediaplayxer damit unterschiedlich umging...
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Hab ich auch immer gedacht, bis ich mal ein File in .ts und mal in .mkv umbenannt habe und der Mediaplayxer damit unterschiedlich umging...


      Interessant. Aber leider spielt die Vu+ das File nicht ab, weder mit trp noch mit ts als Endung.
      There is no planet B.
    • Was evtl schneller geht als DVR-Studio, wäre die Aufnahme durch Project-X zu jagen. das fügt Files definitv in ein .ts zusammen (kann aber nur SD)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Laut einem Post von einem User von vor 2-3 Tagen muss erst umgewandelt werden. (s.o. Threads zusammengefügt)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Versuch doch mal mit "CTFileLink_v04" die Dateien zu einer zusammen zu fügen. Das Programm ist klein und recht flott, setzt aber Java vorraus.
      Zum wandeln in .ts kann mann auch den "h264ts_cutter_v111" nehmen. Diese Programme sind Free-Ware und tun das, was Du hoffentlich erreichen willst.
      Viel Spass beim Testen

      Beginner007
      Wer fi**** will muß freundlich sein