iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der USB Stick ist in vfat Formatiert....

      Das ist doch schonmal falsch, oder?

      Und hier das Ergebnis aus telnet.....

      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 196.3M 127.2M 69.2M 65% /
      devtmpfs 2.0M 96.0K 1.9M 5% /dev
      tmpfs 279.4M 880.0K 278.5M 0% /var/volatile
      udev 2.0M 96.0K 1.9M 5% /dev
      tmpfs 279.4M 0 279.4M 0% /dev/shm
      /dev/sda1 1.9G 235.5M 1.6G 12% /media/usb
      /dev/sdb1 465.7G 178.7G 282.3G 39% /media/hdd
      mfg Oli
    • olimann schrieb:

      Der USB Stick ist in vfat Formatiert....
      Das ist doch schonmal falsch, oder?

      Ob das falsch ist weiß ich nicht.
      Meinen habe ich jedenfalls von der Box formatieren lassen und da klappt es.

      Es kann sein, das FAT keine Symlinks erlaubt.

      Kann jemand, der sich damit auskennt, einen Tip geben?
    • Hier wieder eine neue Version.

      Alle bekannten Fehler sind jetzt behoben.
      iDreamX merkt sich jetzt ob im FullScreen beendet wurde und es gibt dafür auch ein Tastaturkürzel.
      [cmd] + [esc] ( Menü: Bearbeiten / Vollbild )

      iDreamX 3.0.12w


      Leider ist mir mein türkischer Übersetzer aus gesundheitlichen Gründen abgesprungen. (Auf diesem Weg wünsche ich noch einmal gute Besserung)
      Falls jemand von euch der türkischen Sprache mächtig ist und beim Übersetzen helfen möchte, schreibt mir bitte eine Mail.
    • Hallo relaht,

      hab noch was gefunden:
      beim Verschieben eines Filmes in der Filmrubrik kommt diese Fehlermeldung:

      Spoiler anzeigen
      NilObjectException:
      NilObjectException:

      NilObjectException: Constructor

      NilObjectException: PassiveConnect

      NilObjectException: HandleResponse

      NilObjectException: Event_DataAvailable

      NilObjectException: xojo_plugin_0 dylib$86

      NilObjectException: Event_DataAvailable

      NilObjectException: dylib$2101

      NilObjectException: dylib$1151

      NilObjectException: dylib$1649

      NilObjectException: dylib$4309

      NilObjectException: dylib$627

      NilObjectException: dylib$5102

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException: dylib$8621

      NilObjectException: dylib$8622


      funktioniert hat es wohl trotzdem.

      Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Film in der Filmrubrik umbenenne, es auf den Filmnamen (z.B. im FTP oder im Finder) keinen Einfluss hat (z.B. wichtig fürs Umbenennen in Verbindung mit Plex)

      Eine Frage hätt ich noch zum Film-Konvertieren:
      Ich nutze das Tool eher um Filme in das Box-Format, also ts, zu ändern, um beim Abspielen keine Probleme zu haben.
      Ich hatte da einen Film als mkv: h264 MPEG 4-AVC, 1920x800, Bildwiederholrate: 23,976216; den wollte ich in ts umwandeln und hab im Konvertiertool: Voreinstellung Box: Full-HD genommen. Trotzdem hatte ich ein nicht sehr schönes Bild mit vielen Pixeln. Kann ich das noch Verbessern?

      VG

      und danke für das tolle Programm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swood ()

    • Swood schrieb:

      ...beim Verschieben eines Filmes in der Filmrubrik kommt diese Fehlermeldung...

      Kann das leider hier nicht nachvollziehen. :(
      Beschreib mal bitte genau wohin du genau du den Film verschiebst.
      Von Intern auf extern...?
      Extern auf intern..?
      e.t.c.
      Wie sind die Medien formatiert?


      Swood schrieb:

      Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Film in der Filmrubrik umbenenne, es auf den Filmnamen (z.B. im FTP oder im Finder) keinen Einfluss hat (z.B. wichtig fürs Umbenennen in Verbindung mit Plex)

      Ja das ist so und ist auch Enigma2 Standart.
      Beim Umbenennen wird nur die ".ts.meta" Datei geändert. Der Dateiname selbst bleibt unberührt. Das hat auch einen guten Grund. Weil der User sich so nicht durch Umbenennen, aus versehen einen Film löschen kann.
      Ich weiß nicht was 'Plex' ist aber es sollte sich auch an den Enigma2 Standart halten.


      Swood schrieb:

      Trotzdem hatte ich ein nicht sehr schönes Bild mit vielen Pixeln. Kann ich das noch Verbessern?

      Ja, die Presets sind im Augenblick noch nicht optimal. Das wird sich aber ändern.
      Um MPEG-4 in einen TS Container zu bringen, muss es zu H264 gewandelt werden. Im Anhang siehst du die Einstellungen, die ich dafür für optimal halte:
      Dateien
      • export.png

        (53,04 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • naja, hab einfach im Film-Tool von rechts nach links in ein Film-Ort einen Film verschoben, gleiche interne Festplatte, ext2, und .ts Format des Filmes weil von TV aufgenommen.... macht aber nix, kann es jetzt auch nicht mehr reproduzieren D:

      Plex ist ein Film-Katalogisierungs-Programm (oder so ähnlich), der über einen Server (bei mir der Mac) die Filme und Serien auf der Festplatte analysiert und dafür Cover und Beschreibungen downloaded. Leider ist die Erkennung manchmal etwas schleppend, so dass manche Serien oder Filme unbenannt werden müssen, damit Plex sie korrekt erkennt. Dafür muss jedoch die .ts umbenannt werden, damit das klappt ;-) . Alles halb so wild, dachte nur das wär ein Bug ;rolleyes:


      Vielen Dank für die Einstellungen!!!!




      VG
    • Im Prinzip ist aber richtig das der Dateiname nicht verändert wird, weil dann die Metadaten Files den *,ts nicht mehr finden würden. Als Folge davon hättest Du fehlerhafte *.eit und andere Metafiles.

      @relaht

      Habe zu Plex bzw. im Speziellen über DreamPlex einige Videos gemacht, aber eher im Dreamscreencast zu finden.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Da der Spinner bei mir durch das Update auf 6.0.6 wieder teilweise überschrieben wurde, wollte ich diesen via iDreamX (Kontrolle/Spinner) wieder ersetzen. Leider bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung:

      NilObjectException:

      NilObjectException:

      NilObjectException: wControl OpenAnimGif

      NilObjectException: wControl gbSpinner_DropObject



      Habe es jetzt mehrfach probiert, Box neu gestartet, Rechner neu gestartet, Programm mehrfach neu gestartet, passiert immer wieder.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • Grad mal probiert mit der neusten Version und neustem Imageupdate. Mein Weltkugel dreht sich wieder
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Seltsam, hab alles probiert und verwende den gleichen Spinner wie vorher auch. Dann liegt es wohl nicht an iDreamX. ?-(

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • Ich gehe auf Kontrolle/Spinner und ziehe aus dem Finder die Bild-Datei in das vorgesehene Fenster. Dann kommt das Popup mit der Fehlermeldung.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • .... da stand schmarrn
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hier die Datei:
      Dateien
      • Spinner.gif

        (14,44 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.