iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Problem, dass ich mit der neuesten Version nicht mehr auf die Box komme.
      Die IP ist korrekt eingestellt, aber beim Verbinden mit "Check Box" bekomme ich immer den Hinweis "Box not found. Check IP/ Port".
      Früher wurden die Einstellungen bei Updates ja auch übernommen, diesmal haut aus irgendwelchen Gründen etwas nicht hin.
      Die manuelle Neueingabe bzw. Suche der IP bringt keine Besserung.

      Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?

      Danke im voraus.

      P.S. Mit Filezilla komme ich ohne Probleme sofort auf die Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • Schau mal auf deiner Box nach ob sich dort der Ports für Webif und OpenWebif verstellt haben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wahrscheinlich kam es daher wenn du sonst nichts verändert hast. Aber jetzt weisst du ja wo der Fehler zu suchen ist beim nächsten mal. D: War bei mir auch schon mal so
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Genau. Wenn man mal einen Fehler eingegrenzt hat, tut man sich später mal bei der Eruierung leichter....;-)

      Eine Frage habe ich noch: ich wollte einigen Sendern neue Picons zuweisen, leider ist under "Bouquets" die entsprechende Option verschwunden.
      Kann man mit der neuen Version keine Picons mehr bearbeiten und hochladen?
    • ...und in dieser Version kann man die Picons auch im Fullscreen bearbeiten:
      iDreamX 3.0.13i


      Apropos, wäre toll wenn ich von euch die ersten Testergebnisse zu dieser Version bekommen könnte.
      Auch wenn alles funktioniert wäre es toll das zu erfahren. :)
      Bitte Image und Mac OSX Version mit angeben.

      Das würde mir wirklich helfen.

      Besten Dank!
    • Irgendwie schaut das bei mir komisch aus, wenn iDX im Vollbildmodus geöffnet wird. Das schaut immer aus, als ob 2 Fenster geöffnet werden: eins im Fullscreen und eines davor im "Normalmodus", das dann irgendwie zum Vollformat aufgezoomt wird.

      System: MacOS 10.9.2 auf iMac 2010
    • Ja, das sieht bei mir genauso ulkig aus.
      Ich habe da auch schon viel rumprobiert aber leider noch keine Lösung gefunden.
      Ich hoffe, das stört nicht zu sehr! (Mich jedenfalls nicht :D )

      Geht denn sonst alles wie es soll?
      Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich iDreamX im Picon-Tool den Pfad des Picon-Ordners und die Hintergrundfarbe nicht merkt.
      Das habe ich für die nächste Version schon gefixed.
    • Ich versuche grad ein .mkv mit zwei Tonspuren (ac3 stereo deutsch, dts 5.1 englisch) umzuwandeln in ein .ts File mit den gleichen Tonspuren wie im Ausgangsmaterial.
      Irgendwie krieg ich es nicht hin.

      Entweder bekomm ich nur stereo am Ende raus oder auf der VU wird keine Tonspur angezeigt und ich hab dann Stummbild.
      Ich bräuchte mal alle Einstellungen unter Spezial - Filme Konvertieren, wie das eigentlich funktionieren sollte. Wär super
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Entweder bekomm ich nur stereo am Ende raus oder auf der VU wird keine Tonspur angezeigt...

      Da gibt es zwei Probleme.

      1. FFmpeg hat Probleme mit ac3 Audio in .ts Containern. Es kann keine .ts Datei (mit ac3) erzeugen, die auf der Box läuft. Ist leider so. Kann ich nichts machen.
      _ Ich hoffe allerdings, dass FFmpeg diesen Bug beheben.

      2. Man kann kann bei iDreamX nur eine Einstellung für alle Tonspuren vornehmen. Das muss ich unbedingt noch verbessern.

      Du kannst es aber trotzdem mit iDreamX machen, aber mit mehreren Durchgängen. Zuerst konvertierst(Pass through) du das Bild mit dem dts-Audio. Dann konvertierst du die ac3-Audio Spur in aac.
      Zum Schluss fügst du beide Dateien zusammen und du hast einen .ts Film mit dts 5.1 und aac stereo)
      Wie gesagt, in einer der nächsten Versionen von iDreamX wird das viel einfacher werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaht ()

    • relaht schrieb:

      Apropos, wäre toll wenn ich von euch die ersten Testergebnisse zu dieser Version bekommen könnte.


      Bei mir sieht es im Vollbildmodus top aus. Alles ist bündig und harmonisch.

      System: 10.9.2 am 13 Zoll Macbook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberboy41 ()

    • relaht schrieb:

      Ja, das sieht bei mir genauso ulkig aus.
      Ich habe da auch schon viel rumprobiert aber leider noch keine Lösung gefunden.
      Ich hoffe, das stört nicht zu sehr! (Mich jedenfalls nicht :D )

      Geht denn sonst alles wie es soll?



      Ich habe bisher sonst keine Fehler festgestellt. Ich benutze iDX aber ehrlich gesagt nicht so häufig. Das meiste mache ich abends gemütlich uffer Couch direkt an der Box. iDX nutze ich im Grunde nur mal, wenn ich tagsüber mal einen Timer setzen will und nicht extra das Heimkino dafür anwerfen möchte oder um ein Plugin zu installieren, neue Sender hinzuzufügen usw. ;)
    • Hi, konnte jetzt auch endlich mal die Version testen.

      Zoomen im Fullscreen schaut bei mir sehr gut aus.
      MacBook Pro 15" Retina Ende 2013 - Mavericks 10.9.2.

      Unter Kontrolle -> Plugins werden ja oben Informationen angezeigt vom jeweiligen Plugin.
      Z.B. Package: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Das kann man zwar markieren, aber nicht kopieren, weder mit CMD + C noch per Bearbeiten -> Kopieren.
      Soweit ich mich erinnern kann ging das noch vor der portierung.
      Wäre nicht schlecht wenn das wieder funktionieren würde.

      Gruß Dodo
    • Hier fürs Wochenende was zum spielen:

      iDreamX 3.0.13k

      Die größte Veränderung ist das neue Design des Streaming-Tools.
      Aber es gibt noch mehr, deshalb unbedingt durchlesen:

      Quellcode

      1. - Allgemein
      2. - Im Vollbild-Modus wird jetzt auch der Box-Name am oberen Bildschirmrand angezeigt
      3. (im Bouquet-Tool auch der Name der geladenen Settings)
      4. Mit einem Klick darauf erscheint die Boxauswahl.
      5. - Im Vollbild-Modus wird jetzt eine Uhr am oberen- rechten Bildschirmrand angezeigt.
      6. (siehe auch weiter unten: Einstellungen / Allgemein)
      7. Mit einem Klick darauf lässt sich die Uhr konfigurieren.
      8. - Das Picon-Tool und der Bouquet Experte Modus sind jetzt auch im Vollbild Modus verfügbar.
      9. - Unterstützung für Retina-Displays weiter verbessert.
      10. - Streaming-Tool
      11. - Neues Design der Senderliste mit neuen Funktionen
      12. In der Liste werden folgende Werte angezeigt:
      13. - Fortschrittsbalken der laufenden Sendung inklusive Restzeit in Minuten.
      14. - Sender Name
      15. · Klick, zeigt das EPG des Senders
      16. - Stream-Symbole (VLC, Disk, Network)
      17. · Klick startet den entsprechenden Stream.
      18. - Startzeit der laufenden Sendung
      19. - Uhr-Symbol
      20. · Klick, setzt einen Timers für die laufende Sendung.
      21. (mit [alt]+Klick kann der Timer vorher bearbeitet werden)
      22. - Name und Kurzbeschreibung der laufenden Sendung
      23. - Gesamtdauer der laufenden Sendung
      24. - Startzeit der nächsten Sendung
      25. - Uhr-Symbol
      26. · Klick, setzt einen Timers für die folgende Sendung.
      27. (mit [alt]+Klick kann der Timer vorher bearbeitet werden)
      28. - Name und Kurzbeschreibung der nächsten Sendung
      29. · Klick, zeigt die Beschreibung der nächsten Sendung
      30. - Gesamtdauer der nächsten Sendung
      31. - Bei Auswahl eines Kanals, wird jetzt die laufende Sendung und die folgende Sendung angezeigt.
      32. (nur wenn "Streaming-Tool Geschwindigkeit optimieren" nicht aktiviert ist)
      33. - "Lese EPG von der Box" zum Kontext-Menü der Kanalliste hinzugefügt
      34. (Tastaturkürzel: [SHIFT] + [E] )
      35. Schaltet einen freien Tuner auf den selektierten Sender und Liest das EPG von der Box ein.
      36. (Funktioniert nur wenn ein Tuner frei ist)
      37. - Neues Suchfenster. (Menü: Bearbeiten / Suchen…)
      38. Es kann nach folgenden Kriterien gesucht werden:
      39. · Kanal
      40. · Titel
      41. · Nächster Titel
      42. · Beschreibung
      43. - EPG-Tool
      44. - "Lese EPG von der Box" zum Kontext-Menü der EPG-Lise hinzugefügt
      45. (Tastaturkürzel: [E] )
      46. Schaltet einen freien Tuner auf den aktuellen/ausgewählten Sender und Liest das EPG von der Box ein.
      47. (Funktioniert nur wenn ein Tuner frei ist)
      48. - FTP-Tool
      49. - Finder - Listbox hinzugefügt
      50. Erlaubt einfache Datenübertragung zwischen Box und Finder per Drag&Drop.
      51. Tastaturkürzel wenn Aktiv:
      52. [H] Heimverzeichnis
      53. [D] Schreibtisch (Desktop)
      54. [SHIFT] + [D] Dokumente
      55. [M] Laufwerke (Mounted)
      56. [G] Gehe zu. Erlaubt die Auswahl eines beliebigen Ordners
      57. [Leertaste] Quick Look
      58. [Entfernen] Ausgewählte Datei/Ordner in den Papierkorb verschieben
      59. [←] Zurück
      60. [Return] Ausgewählten Ordner öffnen oder ausgewähltes Programm/Dokument öffnen.
      61. [R] Ausgewählte Datei/Ordner im Finder anzeigen (reveal)
      62. [cmd] + [I] Informationen über ausgewählte Datei/Ordner
      63. Die Finder-Listbox verfügt über ein Kontext-Menü mit folgenden Optionen:
      64. 'Neuer Ordner…' Erstellt einen neuen Ordner im angezeigten Pfad
      65. 'Löschen' Ausgewählte Datei/Ordner in den Papierkorb verschieben
      66. 'Quick Look' Quick Look Anzeige
      67. 'Datei anzeigen…' Ausgewählte Datei/Ordner im Finder anzeigen (reveal)
      68. Durch klicken auf den Pfad (am oberen Rand der Finder-Liste) erscheint ein Auswahlmenü:
      69. 'Volumes' -> zeigt alle, am Mac angemeldete Laufwerke.
      70. 'Heimverzeichnis' -> zeigt das Heimverzeichnis des angemeldeten Benutzers
      71. 'Schreibtisch' -> zeigt den Schreibtisch des angemeldeten Benutzers
      72. 'Dokumente' -> zeigt den 'Dokumente'-Ordner des angemeldeten Benutzers
      73. Darunter werden alle Ordner das aktuellen Pfades aufgelistet.
      74. Einstellungen / FTP / "Reale Icons (langsamer)" gilt auch für die Finder-Listbox
      75. - In der Box-Suche kann jetzt der "Suchstart" festgelegt werden.
      76. Wenn man z. B. nur auf der Festplatte suchen will, gibt man als Suchstart: /hdd/ ein.
      77. - Movie-Tool
      78. - Beim Runterladen von Filmen wird der Dateiname jetzt aus Filmname und Filmtyp gebildet.
      79. Das vereinfacht z.B. das Runterladen von Serien.
      80. - Beim Umbenennen eines Films kann jetzt auch der Kanal geändert werden
      81. Dazu muss Einstellungen / Filme / Filmliste: / "Erlaube Bearbeitung des Kanals" aktiviert sein.
      82. - Box-Timer-Tool
      83. - Beim Erstellen oder Ändern von Box-Timern kann jetzt auch die Kurzbeschreibung/Typ geändert werden.
      84. - In der Timer-Liste wird jetzt hinter der Sendung auch die Kurzbeschreibung/Typ angezeigt.
      85. - Bouquet-Tool
      86. - Kontext-Menü für den [IP-TV]-Knopf hinzugefügt
      87. - Überprüfe und repariere IP-TV Kanäle
      88. (Überprüft und repariert alle IP-TV Kanäle in der Bouquet Kanäle Liste)
      89. - Setze Typ zu TV/Radio
      90. (Setzt den IP-TV Typ der ausgewählten Kanäle in der Bouquet Kanäle Bouquet Liste)
      91. - Einstellungen / Allgemein
      92. - 'Zeige Uhr im Vollbild Modus' hinzugefügt
      93. Zeigt eine Uhr am rechten, oberen Bildschirmrand bei Vollbild
      94. Mit einem Klick auf die Uhr lässt sie sich konfigurieren:
      95. - Uhr --> Ein- und Ausschalten der Uhr.
      96. - Sekunden --> Zeigt die Sekunden an.
      97. - Tag --> Zeigt den Wochentag an.
      98. - Neue Sprache hinzugefügt: Ungarisch (Magyar)
      99. - 'Stream Picons:' verschoben nach Einstellungen / Streamen / Allgemein
      100. "Verwende Box Picons" entfernt. (Dies führte zu langsamen Ladezeiten)
      101. bug fix:
      102. - Einstellungen / Webinterface / "Ruhezustand verhindern", funktioniert jetzt wieder.
      103. - Bouquet-Tool: Beim Laden einer 'lamedb' werden umbenannte Kanäle und IP-TV Kanäle jetzt nicht mehr unbrauchbar.
      104. - Einige kleinere Fehler behoben.
      105. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Alles anzeigen
    • Eine Bitte an alle mit Retina-Display.
      Die Icons im FTP-Tool sollten jetzt besser aussehen als in den vorherigen Versionen.
      (am oberen Bildrand: bei Root, Zurück, Hochladen e.t.c.)
      Bitte überprüft das mal und sagt mir bescheid.
      Vielen Dank schon mal. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaht ()