was spricht gegen ein Original Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was spricht gegen ein Original Image

      hallo leute,
      bin ja jetzt kurz vor dem kauf der vu+ duo, habe hier jetzt sehr viel gelesen. und sehr viele von euch haben ja das vti image geflashed. habe aber immer wieder von problemen und rucklern gelesen.

      meine frage was spricht gegen das original image? gibt es da ähnliche probleme?

      wenn ich
      -tv sehen will
      -aufnehmen will
      -vom pc aus zugreifen will
      -ins internet will
      -mtv unlimited will
      -orf will
      -vielleicht irgendwann mal hd+ oder sky

      reicht da das original image nicht?

      danke!
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • RE: was spricht gegen ein Original Image

      das einzige was im Original Image bissle schwieriger ist, und also manuelle installation braucht sind die softcam's und weitere plugins (erweiterungen)
      wenn man das gefunden hat wie das geht, tja dan funzt das natürlich auch

      die VTI images sind aber nahezu intuitiv zu bedienen wodurch man keine fehler machen kann UND es gibt also viele erweiterungen per knopfdruck im feed.

      original + manuell < gegen> VTI + download + installation per feed
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: was spricht gegen ein Original Image

      Original von Humachinery
      hallo leute,
      bin ja jetzt kurz vor dem kauf der vu+ duo, habe hier jetzt sehr viel gelesen. und sehr viele von euch haben ja das vti image geflashed. habe aber immer wieder von problemen und rucklern gelesen.

      meine frage was spricht gegen das original image? gibt es da ähnliche probleme?

      wenn ich
      -tv sehen will
      -aufnehmen will
      -vom pc aus zugreifen will
      -ins internet will
      -mtv unlimited will
      -orf will
      -vielleicht irgendwann mal hd+ oder sky
      danke!


      reicht da das original image nicht?

      Doch das reicht.. Das ist aber so, als wenn du ein Rennpferd besitzt und es nur zur Pflege auf der Wiese steht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • RE: was spricht gegen ein Original Image

      Original von tonskidutch
      original + manuell < gegen> VTI + download + installation per feed
      ciao


      Kurz gesagt das VTI ist wesentlich besser :D

      Probiere beides aus, und Du wirst Dich für VTI entscheiden !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • danke leute, probiert hätte ich es so und so, bin ja ein neugieriger mensch was technik betrifft :)

      aber was ist mit den problemen vom vti vor allem den rucklern, weil da werd ich bzw. meine frau wahnsinnig. und meine frau macht mich dann noch wahnsinniger...ich denke ihr wisst was ich meine.
      kommt dies von einer auslastung des internen speichers?
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humachinery ()

    • RE: was spricht gegen ein Original Image

      Hi,
      Original von micha72
      Doch das reicht.. Das ist aber so, als wenn du ein Rennpferd besitzt und es nur zur Pflege auf der Wiese steht :D

      Na ja das Rennpferd ist eher das OI ohne bremsende Extras. VTi und andere Images sind eher die S-Klasse, d.h. bequem und man muss nicht viel nachdenken.

      ciao
    • Original von Humachinery
      danke leute, probiert hätte ich es so und so, bin ja ein neugieriger mensch was technik betrifft :)

      aber was ist mit den problemen vom vti vor allem den rucklern, weil da werd ich bzw. meine frau wahnsinnig. und meine frau macht mich dann noch wahnsinniger...ich denke ihr wisst was ich meine.
      kommt dies von einer auslastung des internen speichers?


      Auf meiner Duo und den Solo`s habe ich bislang nicht einen Ruckler gehabt !!!
      Die mit den Rucklern tun mir zwar leid, aber sie sind deutlich in der Minderheit !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Originally posted by Humachinery
      danke leute, probiert hätte ich es so und so, bin ja ein neugieriger mensch was technik betrifft :)

      aber was ist mit den problemen vom vti vor allem den rucklern, weil da werd ich bzw. meine frau wahnsinnig. und meine frau macht mich dann noch wahnsinniger...ich denke ihr wisst was ich meine.
      kommt dies von einer auslastung des internen speichers?


      wo hast du denn das herr mit denen ruckler?
      das ist doch schon behoben mittels neue treiber.

      ist deine BOX neu?
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • ich hab mein box seit 1 Jahr von anfang an vti drauf.persönlich gefühlt die stabilste version war 2.5. hab jetzt 4.1 werd die tage noch mal neu flashen.
      was ich sagen wollte, keine ruckler bei Aufnahmen.
    • Hab auch von anfang an das VTI image drauf und hatte bis jetzt nie Probleme damit gehabt!! ;)
    • Original von tonskidutch
      Originally posted by Humachinery
      danke leute, probiert hätte ich es so und so, bin ja ein neugieriger mensch was technik betrifft :)

      aber was ist mit den problemen vom vti vor allem den rucklern, weil da werd ich bzw. meine frau wahnsinnig. und meine frau macht mich dann noch wahnsinniger...ich denke ihr wisst was ich meine.
      kommt dies von einer auslastung des internen speichers?


      wo hast du denn das herr mit denen ruckler?
      das ist doch schon behoben mittels neue treiber.

      ist deine BOX neu?
      ciao


      ich hab noch gar keine box, will mich vorher gründlich informieren, dass ich gleich loslegen kann wenn sie da ist :)

      das mit den rucklern hab ich aus diesem forum hier, gibt ja sogar einen eigenen thread. aber wie es scheint ist das echt die minderheit.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • das ist Klug, sich vorher sehr gut zu informieren...

      also auch wie man vorgeht von dem anfang an

      damit man zum beispiel die festpladder nicht verhunzt :D
      da gibt es also sehr viel zu lesen in die FAQ und howtodo's

      ich hab 2 jahr die VU+ DUO Kiste (mir am geburtstag selber geschenkt) und niemals (länger als ein Tag) sowas duzzeliges wie die ruckler gehabt.

      sogar jetzt mittels testen kann ich es nicht replizieren.
      daher sollte so ein thema nicht veralgemeinert werden
      Und genügend VTI versionen stehen dir zur verfügung wo alles 100% läuft

      daher weiter lesen und keine Angst haben.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von tonskidutch
      das ist Klug, sich vorher sehr gut zu informieren...

      also auch wie man vorgeht von dem anfang an

      damit man zum beispiel die festpladder nicht verhunzt :D
      da gibt es also sehr viel zu lesen in die FAQ und howtodo's

      ich hab 2 jahr die VU+ DUO Kiste (mir am geburtstag selber geschenkt) und niemals (länger als ein Tag) sowas duzzeliges wie die ruckler gehabt.

      sogar jetzt mittels testen kann ich es nicht replizieren.
      daher sollte so ein thema nicht veralgemeinert werden
      Und genügend VTI versionen stehen dir zur verfügung wo alles 100% läuft

      daher weiter lesen und keine Angst haben.
      ciao


      danke, angst hab ich nicht vor der box sondern vor meiner frau...hahaha

      nein sie wird das dann auch hinbekommen, ist ja auch hausfrauentauglich wenn sie mal eingerichtet ist, hab ich gelesen.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • NEIN so darf man das nicht stehen lassen

      es ist sicher auch die Frauen können damit umgehen sogar wenn noch gar nix eingerichtet ist

      Frauenfreundlich ist eine negativ discrimination, was hier fehl am platz ist
      Ich hab gehört das Angela auch eine VU+ hat in die Ambtswohung, ist aber unbestätigt
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von tonskidutch
      NEIN so darf man das nicht sthen lassen

      es ist sicher auch die Frauen können damit umgehen sogar wenn noch gar nix eingerichtet ist

      Frauenfreundlich ist eine negativ discrimination, was hier fehl am platz ist
      ciao


      sorry so war das nicht gemeint.
      ich weiß aber, dass MEINE frau zu 100% nicht zurecht kommen würde. sie ist einfach ein technisches "nacka bazzl", und interssiert sich auch nicht dafür. es muß einfach gehen, aus.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humachinery ()

    • Meine Frau kann die VU auch problemlos bedienen, obwohl ich ständig was ändere und ich ihr noch NIE etwas erklärt oder gezeigt habe. Na Gut, die Dbox kannte sie schon - aber da hatte ich auch nie was erklärt oder gezeigt
    • also mit dem icord kommt sie gut zurecht.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • meine beiden damen zuhause haben auch kein problem mit der vu
      mir würde nur mal interessieren was frau angela alles so auf ihre box so oben hat, ist bestimmt sehr interessant ?(
      gruß
      Gruß Bodo