Cutlist Editor - Wie framegenau schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cutlist Editor - Wie framegenau schneiden?

      Moin,
      weiß jemand, wie man beim Cutlist-Editor nur jeweils ein Frame vor oder zurück geht - und zwar im Pause-Modus und dass man das Bild dann auch sieht, auf dem man sich gerade befindet?

      Gruß
      Kelly
    • Danke für die Antworten ...

      Schade, dass sich das Standbild nicht aktualisiert, wenn man im Pause-Modus Bilder vor oder zurück geht. So ist das Ganze immer ein bisschen wie im Blindflug.

      Es gibt dann auch wohl kein Einstellungsmenü für den Cutlist-Editor, in dem man z.B. auch den Begrüßungstext abstellen könnte. Oder habe ich das auch wieder überlesen ...

      Gruß
      Kai
    • Original von Kelly6262
      Schade, dass sich das Standbild nicht aktualisiert, wenn man im Pause-Modus Bilder vor oder zurück geht. So ist das Ganze immer ein bisschen wie im Blindflug.


      Also bei wird das Bild aktualisiert wenn ich es so mache wie oben beschrieben mit gelber und blauer Taste. Auch wenn es vielleicht nicht Frame-Genau ist, geht es so langsam das ich gut schneiden kann.
    • Also ich habe das Teil jetzt drauf(aus dem Feed) und starte es aus dem EMC 4.0.0.

      Aber ich kann weder Bildweise vor, noch zurück mit den Farbtasten. Bei mir kommt immer das Icon von Skin, dass das nicht möglich ist.

      Überhaupt gehen die Farbtasten gar nicht! Nur die normalen aus der Wiedergabe.

      Kann mir jemand helfen?
    • Starte mal mit dem schneiden mit der ok Taste, dann bist du nach Exit Taste im Modus Pause.
      Dann springe ich immer grob mit den Zahlentasten 1-4-7 und 3-6-9 und etwas genauer mit den Richtungstasten. Wenn es passt wieder ok drücken und gewünschte Funktion auswählen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von schomi
      Starte mal mit dem schneiden mit der ok Taste, dann bist du nach Exit Taste im Modus Pause.
      Dann springe ich immer grob mit den Zahlentasten 1-4-7 und 3-6-9 und etwas genauer mit den Richtungstasten. Wenn es passt wieder ok drücken und gewünschte Funktion auswählen.

      Wenn ich OK drücke kommt ein Menü. Wenn ich dann Exit-Drücke, kommt wieder das kleine Fenster und rechts die Markierungen.

      Desweitern sind die 1-4-7 und 3-6-9 Tasten ja viele Sekunden.

      Gibt es nicht die Möglichkeit "Bildweise" (ungefähr) vorwärts und rückwärts zu springen?
    • Original von pekuhn

      Wenn ich OK drücke kommt ein Menü.

      Genau das. ;)
      Sinngemäß:
      - alles vorher entfernen
      - Schnitt ab hier
      - Schnitt bis hier
      - alles danach entfernen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von schomi
      ... Wenn es passt wieder ok drücken und gewünschte Funktion auswählen.


      Das lesen kann ich dir nicht abnehmen.
      Da ich schreibfaul bin, zitiere ich einfach mal wieder von oben :D
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki