DVB-C anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C anschließen

      Hallo,

      ich habe schon gesucht und nichts wirklich informatives gefunden.

      Es geht darum, dass ich eine Ultimo habe mit 3 DVB-C Tunern. Wie schließe ich die nun idealerweise richtig an?! nehme ich ein Anschlusskabel und gehe auf die anderen mit a Loop Kabel oder schließe ich 2 Tuner an und gehe auf den 3 per Loop?

      Mein letztendliches Ziel ist, ich möchte aufnehmen können (auch mehrfach), es soll über die Box auch noch geschaut werden und ein Zugriff per Webif zum Streamen. Man liest halt ständig halt nur die Einschränkungen bei SAT Anschluss.

      Für eure Hilfe bin ich schonmal dankbar...


      Gruß

      Total-War
    • Hi,

      ich habe auch eine Ultimo mit 3 DVB-C Tunern.

      In den Eingang von Tuner A steckst Du das Kabel das mit der Antennendose verbunden ist.

      Dann brauchst Du 2 ganz normale Antennenkabel.

      Mit dem ersten davon gehst Du von Tuner A out an Tuner B in und mit dem zweiten Antennenkabel von Tuner B out an Tuner C in.

      Also eigentlich ein einfaches Durchschleifen des Signals.

      Damit kannst Du dann TV sehen, gleichzeitig aufnehmen und noch irgendwohin streamen und und und :)

      Ich hoffe es hilft ;)
    • Danke, also ist es total egal bzw. gibt es keinen Unterschied wenn ich alle 3 Tuner jeweils mit einem Kabel verbinde oder wenn ich durch schleife? Es gibt dann keine Aufnahmebeschränkung wie bei Sat Anschlüssen mit den Sendern, die auf gleichen Transpondern liegen?
    • Genau. Es gibt "keine" Einschränkungen. Ich würde das Signal einfach durchschleifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratze ()

    • Original von Ratze
      Genau. Es gibt "keine" Einschränkungen. Ich würde das Signal einfach durchschleifen



      Vielen Dank für die schnelle Information. Dann kann ich mir einiges ersparen an Arbeit.

      Danke und einen schönen Tag noch...