Flashen per USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash à l'aide d'une clef USB - French Translation

      If agreed there is my proposal regarding translation in french.
      Feel free to use it or discard...

      =====================================================

      Vous pouvez installer la nouvelle version de VU+Duo à l’aide d’une clef USB (Quelque soit votre Système)

      Après avoir reconstituté l’image mbox vous y trouverez les 3 fichiers suivants :

      1) mbox-image-bm750-xxxxxxxxxxxx.rootfs.jffs2
      2) mbox-image-bm750-xxxxxxxxxxxx.vmlinux.gz
      3) mbox-image-bm750-xxxxxxxxxxxx.boot.jffs2

      Renommez ces fichiers de la façon suivante :

      1) root_cfe_auto.jffs2
      2) kernel_cfe_auto.bin
      3) boot_cfe_auto.jffs2

      Dans votre clef USB créez le repertoire \\vuplus\duo\
      Copiez les 3 fichiers precedents dans ce repertoire
      Faites « vuplus » comme répertoire racine et ensuite « duo » comme sous répertoire.

      Désormais votre clef USB se présente comme suit:

      1) \\vuplus\duo\root_cfe_auto.jffs2
      2) \\vuplus\duo\kernel_cfe_auto.bin
      3) \\vuplus\duo\boot_cfe_auto.jffs2

      Insérez la clef USB dans le connecteur USB en face avant.
      Eteignez le VuPlus, patientez quelques secondes, rallumez le VuPlus à l’aide l’interrupteur à l’arrière.

      Après le redémarrage du VuPlus le processus de mise à niveau démarrera automatiquement à partir de la clef USB.

      Vous pourrez suivre la progression de la mise à niveau à l’aide de l’affichage en façade.

      Après la mise à niveau l’affichage indiquera : "Finished ...please reboot" (Terminé, Redémarrez SVP)

      N’oubliez pas de retirer la clef USB
      Eteignez le VuPlus, patientez quelques secondes, rallumez le VuPlus à l’aide l’interrupteur à l’arrière.

      -
      Cordialement
      Pacôme Hégésippe Adélard Ladislas, comte de Champignac

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Champignac ()

    • thanks ;)
      Dateien


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hallo zusammen,
      auch meine Box ist angekommen... :D

      Nun möchte ich direkt das vti-duo-image V2.2 flashen und lese immer was von 3 Dateien die auf den stick kopiert werden müssen. Leider ist bei mir in der *.zip nur ein *nfi file.

      Hab mir auch schon vieles hier durchgelesen leider blick ich gerad nicht durch ?(
      Könnt ihr mir helfen?

      EDIT: man sollte schon: "Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6 USB" downloaden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan0ne ()

    • Original von dan0ne
      Hallo zusammen,
      auch meine Box ist angekommen... :D

      Nun möchte ich direkt das vti-duo-image V2.2 flashen und lese immer was von 3 Dateien die auf den stick kopiert werden müssen. Leider ist bei mir in der *.zip nur ein *nfi file.

      Hab mir auch schon vieles hier durchgelesen leider blick ich gerad nicht durch ?(
      Könnt ihr mir helfen?

      EDIT: man sollte schon: "Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6 USB" downloaden :D



      schau mal hier

      vuplus-support.com/wbb2/database.php?sid=

      deinen stick noch auf fat 32 formatieren und die 2 ordner erstellen.
    • Hallöchen, kann jemand mal die Anleitung bei Post 1 um das hier von der VU+ Solo ergänzen:


      How to upgrade SOLO via USB memory stick
      In USB memory stick,
      make \\vuplus\solo\ folder and copy the following 3 files to that location
      1) root_cfe_auto.jffs2
      2) kernel_cfe_auto.bin
      3) boot_cfe_auto.jffs2

      Insert USB Memory stick into the front USB socket and then Power Off and Power On again.

      After power-on, VuPlus SOLO automatically start upgrade using the files in the USB memory stick.
      When upgrade is finished, the GREEN LED on front side blinks continuously.
      Remove the memory stick and power off and on again.


      Speziell der Teil mit der blinkenden LED ist vielleicht nicht jedem klar. (Zumindest wars mir es nicht)
    • RE: Flashen per USB Stick

      Hi,jetzt habe ich ein Problem
      Ich habe VTI2.4 Image, beim hochfahren zeigte der Bildschirm loading defauld an
      kann dann aber alles konfigurieren.
      Dann mit Dreamboxedidt gespeicherte Buqets hochgeladen jetzt wechselt es nur noch zwischen grünem Bildschirm mit was geschriebenem und dem Bild wenn er hochfährt.
      Bin am Ende.Bitte um HILFE!
      Vu+Duo500GB/Vu+Solo2 1TB/Vu+Duo2 1TB/Vti7.0.1 D:
    • klappt nicht,auf dem grünen Bildschirm steht jede Menge geschrieben unter- anderem Softwareproblem STB need a Reestart er reagiert aber auf keinen Tastendruck und Strom weg und wieder an ändert sich nichts.Da steht auch noch was von Crashlog.
      Warum zeigt die VU+ beim Hochfahren loading defaults an Haben das alle hier? X(
      Vu+Duo500GB/Vu+Solo2 1TB/Vu+Duo2 1TB/Vti7.0.1 D:
    • Original von lully
      klappt nicht,auf dem grünen Bildschirm steht jede Menge geschrieben unter- anderem Softwareproblem STB need a Reestart er reagiert aber auf keinen Tastendruck und Strom weg und wieder an ändert sich nichts.Da steht auch noch was von Crashlog.
      Warum zeigt die VU+ beim Hochfahren loading defaults an Haben das alle hier? X(


      wenn die box auf einen verschlüsselten kanal startet der nicht entschlüsselt wird kommt loading defaults.
      ich würde neu flaschen
    • Ok werde neu flashen dazu noch mal ne Frage, zu Dreamboxedidt gibts bei youtube eine schöne Anleitung.
      Gibts das auch zum flashen ich bin mir nicht sicher ob das mit den Ordnern so richtig ist bei mir.Ich lade mir das Image in einen Ordner auf dem PC dann Entpacke ich es.
      Auf dem Stick (FAT32)habe ich einen Ordner vuplus und da drin einen Ordner mit duo darin ziehe ich die 3 Dateien boot,kernel,root richtig???
      Vu+Duo500GB/Vu+Solo2 1TB/Vu+Duo2 1TB/Vti7.0.1 D:
    • @lully
      Letztendlich egal, wodurch der Fehler entstanden ist. Ich hatte dieses Problem, als ich mit
      2 Festplatten herum experimentieren wollte. Nach mehrmaligem Tausch hatte ich diesen
      grünen Bildschirm beim Herunterfahren. Ich konnte mit der FB die Box plötzlich nicht in
      StdBy schalten. Da half nur der Netzschalter - USB-Stick aufgesteckt, Image neu rauf,
      Einstellungen zurückgeschrieben und die Welt war wieder in Ordnung.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Ich bin zu doof...wirklich...eigentlich ja nicht aber ich finde die richtige stelle nicht...

      Wie bekomme ich aus dem nfi File die drei Dateien zum USB-Flashen?

      Bitte erschlagt mich nicht....
      Ich versteh es nicht!!!
    • Erschlag mich...bitte....habs gerafft...bzw. gefunden...

      Ich glaub ich muss meine Signatur ändern...scheint wahr zu sein und damit wirds peinlich
      Ich versteh es nicht!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guard67 ()