Displayanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke, aber das gibt es nicht, habe jetzt unter menü einstellungen vti einstellungen benutze standart für vfd gefunden, aber da kann ich nur VTI 1 2 oder 3 oder Vu+ auswählen es ändert sich auch was nur leider werden keine picons nach neustart angezeigt.

      vfd lcd picons sind installiert
    • Darf ich hier mal stören? :rolleyes:, weil Ihr gerade über LCD Picons plaudert ;)

      Ich hab unter meinem anderen Thread keine Antworten bekommen.... Bei mir laufen die LCD Picons; NUR, wenn es kein PICON für den Sender gibt, fehlt bei mir die Anzeige "VU+ Ultimo"... Also das Platzhalterpicon.... Da ist dann gar NICHTS zu sehen...

      WO ist denn das Platzhalterpicon abgespeicher und wer hat es für mich ;( ... irgendwie muß das irgrendwann ´mal gelöscht etc. worden sein.....

      Danke für Info.... Hoffe diesmal hat jemand ne Idee ;(

      Viele Grüße

      Goldray
    • /usr/share/enigma2/piconlcd/picon_default.png
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      /usr/share/enigma2/piconlcd/picon_default.png


      SO einfach??

      Oh nee, ne :O


      DANKE VIELMALS!!! ... und ich wusste nicht, dass es einfach nur das "picon_default" ist... Sonst hätte ich das selber schon gefunden...

      EVTL. kann jemand die letzten zwei und folgenden zwei Beiträge in meinen "Original"- Thread verschieben; dann stört das nicht hier und jemand anderem ist evtl. später auch mal geholfen, dem auch nicht klar ist, dass es das "picon_default" ist... DARUM hab ich in der Suche nichts gefunden.............

      Dies ist der Original Thread


      Grüße

      Goldray

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • @markusw: Hab mir das picon_default jetzt auf´n PC geladen und angesehen... Genau das ist das Problem, welches ich habe... Es ist ein "leeres" Picon....

      Wärest Du vielleicht noch so gut, und kopierst "DEIN" picon_default hier rein ??


      BESTEN DANK schonmal dafür!!!

      :335:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo beisammen,
      muss mich hier nochmal einklinken und hoffe ich werd nicht gleich erschossen :D, aber ich versuche nun schon vier Wochen die LCDPicons auf die Box zu bekommen, aber es will einfach nicht klappen. Die verschiedenen Treats hab ich schon durchgelesen, da scheiterts bei mir manchmal schon am nichtkennen der Abkürzungen oder Fachbegriffe ?(.....Ich habe die Picons mittels USB Stick hinten an der Box zum laufen gebracht, fragt blos nicht wie, gestern hab ich die lcdpicons alle am PC umbenannt und wollte sie per USBStick am vorderen USB Steckplatz installieren, aber ich fand einfach keine möglichkeit, es zu bewerkstelligen. Eine WLAN Verbindung hab ich nicht, bevor ihr fragt....
      Wenn also jemand ganz lieb und sehr geduldig wäre und mir eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung geben würde wäre ich erstens sehr Dankbar und zweitens mit der Konfiguration endlich fertig, und die ansonsten spitzenmäßige Ultimo wäre genau nach meinen Wünschen.

      Ich danke schonmal,

      lieben Gruß

      Edgarbug
    • Hat keiner Lust? Das Problem ist doch, dass viele Tips auf vielen Seiten stehen, aber keine einfache Anleitung für "Dummies", ich denke wenn ihr euch da einmal die Mühe machen würdet und leicht verständliche Anleitungen für Anfänger reinstellt würden sich viele Fragen erübrigen.....

      Gruß Edgarbug
    • ...und vielleicht würde das den Verkauf nochmal ein bischen ankurbeln, wenn das Image der komplizierten Insiderbox ein wenig aufgeweicht würde... :318:
    • ...der komplizierten Insiderbox.....


      ich mag diese falsche Darstellung nicht ;)

      ich bitte zu bedenken, dass die Nutzung der Box problemlos und ohne großen Aufwand funktioniert - wer anderes behauptet hat ein etwas komisches Verhältnis zu den Tatsachen


      nur dann, wenn man eben viel viel mehr und vor allem die kleinen 'Insider'-Gimmicks will, muss man sich auch um 'Insider'-Wissen bemühen (das sogenannte Insider-Zeug steht übrigens hier frei jedem zur Verfügung!)

      mein Auto geht auch problemlos - wenn ich dann tunen will komme ich mit ein paar Kenntnissen im Spiegeleierbraten nicht weiter und kann mich auch nicht beschweren, das ich jetzt den Umgang mit Werkzeugen und Materialien kapieren soll
      ============================================================================================
    • Wie hast die Picons installiert und welche - welchen Sat hast du?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wollt euch nicht auf den Schlips treten, hab ja dank eurer Hilfe das meiste hinbekommen :tongue:
      aber das mit den lcdpicons will einfach nicht klappen, die normalen picons die funktionieren sind die
      3d picons für kabel deutschland, die ich jetzt alle umbenannt habe, die gehen also, es ihandelt sich lediglich noch um das einbinden der lcd picons im VFD per USB Stick. Nur noch dafür bräuchte ich Unterstützung

      Gruß Edgarbug
    • Original von Edgarbug
      ...ach ja, und Kabel halt, Kabel BW

      Hast es mit DIESEN schon versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich hab die ja alle schon umbenannt und stehe jetzt mit dem USB Stick vor der Box und weis nicht weiter, bitte bitte nur noch eine kleine, fachwortarme schritt für schritt Anleitung um sie auf die Box zu bringen..... :316:
      :314: <-- was ist das denn für ein Zeichen, das ist ja mein Handy.... :tongue:
    • Wo liegen deine normalen Picons?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110