Bildbearbeitungsprogramm Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildbearbeitungsprogramm Picons

      Hallo,

      ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich vorhandene Picons bearbeiten kann. Finde leider nichts mit der Suchfunktion.

      Gruß

      Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • RE: Bildbearbeitungsprogramm Picons

      Original von Herbert
      Hallo,

      ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich vorhandene Picons bearbeiten kann. Finde leider nichts mit der Suchfunktion.

      Gruß

      Herbert


      hier:
      vuplus-support.org/wbb2/board.php?boardid=155
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • RE: Bildbearbeitungsprogramm Picons

      Original von pph
      Original von Herbert
      ... vorhandene Picons bearbeiten ...

      Was soll da an Qualität rauskommen?

      Ich mache es mit Photoshop CS5 und für die Umstellung auf indizierte Farbe kommt die Bouqueteditorsuite zum Einsatz.


      Das Photoshop bei indizierten Farben solche Zicken macht wundert mich schon länger.
      Insbesondere beim Import nervt das.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Bildbearbeitungsprogramm Picons

      Original von Cimarast
      Picons sind PNG's mit 8 Bit Farbtiefe. Die kannst Du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, welches PNG's lesen und wirder speichern kann.


      Naja,

      hab mal mit Paint rumgespielt, aber das kann ja keinen transparenten Hintergrund darstellen oder?
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • RE: Bildbearbeitungsprogramm Picons

      @Herbert

      Original von pph

      Was soll da an Qualität rauskommen?

      Ich mache es mit Photoshop CS5 und für die Umstellung auf indizierte Farbe kommt die Bouqueteditorsuite zum Einsatz.


      Ich denke du solltest auf pph hören. Seine Logos vom Feed sollten wohl als Beweis dafür ausreichen.

      Ein großes Dankeschön an pph dafür!

      Gruß
      lakefield