Noad-Plugin@VU+: (Forschungs-Thread) Automatische Erkennung von Werbeblöcken in Aufnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal etwas von MarkAd gehört? Das soll auf NoAd basieren und auch H.264-Dateien verarbeiten können. Sogar während des Timeshiftens:

      hubertus-sandmann.homepage.t-online.de/MarkAd-Plugin.htm

      Ich hatte es auf der Reelbox AVG III und dort lief es. Von der CPU sollte es also laufen. Zumindest auf der Solo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • Original von pekuhn
      Ich hatte es auf der Reelbox AVG III und dort lief es. Von der CPU sollte es also laufen. Zumindest auf der Solo2.


      danke für den tipp.

      freiwillige vor :D
    • Ich wollte das Noad installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

      Configuring noad-vuplus-experimental.
      patching file TimerEntry.py.orig
      Hunk #1 succeeded at 52 (offset 1 line).
      Hunk #3 succeeded at 293 with fuzz 2 (offset 19 lines).
      patching file RecordTimer.py.orig
      Hunk #3 FAILED at 311.
      Hunk #4 succeeded at 476 (offset 33 lines).
      1 out of 5 hunks FAILED -- saving rejects to file RecordTimer.py.orig.rej
      patching file plugin.py.orig
      Hunk #5 succeeded at 219 (offset 1 line).
      *************************************************
      ********** Installation fehlgeschlagen **********
      ********** Installation has failed **********
      *************************************************
      //var/lib/opkg/info/noad-vuplus-experimental.postinst: line 49: 2: not found
      //var/lib/opkg/info/noad-vuplus-experimental.postinst: line 49: can't create /: Is a directory
      Collected errors:
      * pkg_run_script: package "noad-vuplus-experimental" postinst script returned s tatus 2.
      * opkg_configure: noad-vuplus-experimental.postinst returned 2.
      root@vuuno:/var/volatile/tmp#

      Scheint so als könnte er den RecordTimer nicht ändern!?


      Auch das ffmpeg habe ich versucht zu installieren jedoch findet er das Package nicht und fängt auch nicht an es runter zu laden wir bei dir im Post.

      opkg install ffmpeg
      Unknown package 'ffmpeg'
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Werbeblöcke automatisch im Hintergrund mit noad und markad markieren

      Hallo allerseits und insbesondere an die Werbeblock-Hasser,

      auch wenn sich bei der Entwicklung von noad nicht viel tut. Das Plugin leistet bei meiner AVG im Hintergrund zumindest für SD_Aufnahmen sehr gute Dienste: Schon während der Aufnahme werden Anfang und Ende der Sendung bei den meisten Sendern realtiv zuverlässig erkannt. Auch die Werbeblöcke werden meistens gut erkannt - für die Wiedergabe und zum Überspringen der Werbeblöcke völlig zureichend und wesentlich komfortabler als "Vorspulen". Für HD-Aufnahmen wurde in der AVG vor gut einem Jahr markad (Infos unter vdr-wiki.de/wiki/index.php/Markad) eingebunden. Das bringt auch bei SD-Aufnahmen von Sky merkliche Verbesserungen. Die Schnittmarken waren gefühlte 90 Prozent schon perfekt platziert. Und das passiert nach einmaliger Einstellung für alle Aufnahmen im Hintergrund.

      Kann man das Plugin nicht auch für die VU+ gefügig machen?
      Die Duo2 hat doch soviel Rechenpower, die muss doch noch etwas Beschäftigung in den Hintergrundaktivitäten bekommen. :8)

      Beste Grüße
      Willi
      VU+ Duo2 VTi 9.0.3 • 2 Dual DVB-S2 Tuner | Sky V14 via OScam 1.20 r10892 | TechniSat 85er Multitenne mit 4 Quattro-LNBs | Multischalter GigaSystem 17/8G
    • Da fehlt eine abhängigkeit für die Installation.
      libbz2-1
      Keine Ahnung ob die auf dem VTI Feed ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ahh ok. Die gab es hier auch zum Download.
      Jetzt startet die Installation schon mal, allerdings schlägt sie immer noch fehl. :/
      Dateien
    • Also das Plugin scheint zu funktionieren, allerdings kann ich es nicht im Timer bei "Nach dem Event" auswählen.

      Hat einer eine Idee was da fehlschlägt bei der Installation oder was ich machen kann?
    • tobias287 schrieb:

      Also das Plugin scheint zu funktionieren, allerdings kann ich es nicht im Timer bei "Nach dem Event" auswählen.

      Wenn ich nur so weit käme ...
      Wie hast Du es geschafft das Plugin zu installieren? Das ist so ziemlich das Einzige, was ich bei meiner VU+ von Anfang an vermisse! ;_(
      Gruß Christoph :281:
    • Im VTI Panel einfach auf manuelle Installation gehen...

      Habe aber eine bessere Methode gefunden Werbung raus zu schneiden. TS-Doctor für den PC. Schneidet besser und geht 100 mal schneller.
    • tobias287 schrieb:

      Im VTI Panel einfach auf manuelle Installation gehen...

      Habe aber eine bessere Methode gefunden Werbung raus zu schneiden. TS-Doctor für den PC. Schneidet besser und geht 100 mal schneller.



      Kann ich mir partout nciht vorstellen, da ja allein das Kopieren auf den PC länger dauert, als den Film direkt auf der Box zu schnippeln!
      Vom Zurückkopieren mal ganz zu schweigen ;)
    • Das Kopieren dauert erstens nicht lange und zweitens kann man ja auch direkt auf die Box zugreifen ohne es zu kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias287 ()

    • Moin zusammen,

      ein sehr interessanter Thread. ich komme auch aus dem Topfield Lager (5500er) und vermisse auch ein Tool, mit dem man schnell die Werbung überspringt. Ob nun manuell oder automatisch.

      Hoffe sehr, dass sich hier etwas tut.
      Da ich noch totaler Anfänger bin, kann ich bei so einem Thread noch keinen Senf dazu geben, da ich noch nicht alles verstehe ;rolleyes:

      Aber toll, dass es solche Projekte gibt! :thumbsup:
      --
      LG Kuddel :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuddelsoft ()