Aufnahmen RUCKLER!!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe bei meiner Ultimo vor ca 2 Wochen ein Treiberupdate gemacht, in der Hoffnung das beim normalen Betrieb (HD Sender anschauen) kleine Hänger die etwa 1-2 mal am Tag auftreten beseitigt werden. Leider war nach dem Update keine saubere MKV Wiedergabe möglich und das gleiche bei aufgenommenen Filmen.( Ruckler ohne Ende) Da war vorher nichts zu bemängeln, ich habe dann vom Feed den Trieber 04.01.2012 wieder geladen und seit dem läuft alles wieder ohne Probleme. Nur die Freezer beim normalen Fernsehen sind natürlich immer noch ab und zu vorhanden. Das betrifft alle HD Sender (ARD,Sky,HD+)
      Wäre nett wenn dies Problem mal beseitig werden würde.
      Bei mir ist noch das alte VTI Image 4.0 drauf!
      Gruß Ralf
    • Hallo Leute

      Meine Eltern haben sich ne Ultimo gekauft.
      Hatte die box vorher noch zwei Monate getestet, bei mir gab's da keine Probleme mit der aufnahme und mit ruckler.
      Die box wurde mit zwei Kabel(120db) mit dem LNB verbunden der dritten Tuner ist da dvb/c.
      bei meinen Eltern sieht die sache ganz anders aus hat genau die Probleme wie hier beschrieben.
      Dachte schon die box ist kaputt also die box wieder an meine Sat anlage angeschlossen keine Probleme.
      Meine Eltern haben ne sat anlage ein LNB mit 4 ausgänge H/V und Multischalter, woran der Fehler nun liegt?

      Wir sind schon am überlegen noch ne Schüssel auf dem dach zu setzen um die ultimo direkt zu verbinden.

      mfg
      the man
    • Hier gab es mal ein User der probleme hatte mit seinem Multischalter.
      Wenn möglich könntest du ja einen anderen Versuchen.

      Ich nutze einen 13/12 EMP Centauri. Ja ist ne Billigmarke, aber funktioniert wunderbar.
    • Bei mir werden die Ruckler durch zappen auf andere Sender während einer Aufnahme
      verursacht.Habe dazu einen neuen Thread aufgemacht (Aufnahmefehler durch Tuner).
      Wenn sich ein Tuner abschaltet wird das jedesmal mit einer Bildstörung quittiert.
      (in der Aufnahme und auch im Livebild ).
      Im Treiber vom 28.06. soll dieses Problem behoben sein. Bei mir allerdings ohne Erfolg.
      Ich meine gelesen zu haben ,dass bei der Ultimo die Tuner nicht mehr permanent mit Spannung versorgt werden.
      Da muss doch eine Lösung zu finden sein.
    • Da ich wegen der Ruckler in 4.1 immer noch 4.0 benutze, wollte ich mal nachfragen, ob sich inzwischen was getan hat und HD-Aufnahmen in der VTI-Version 4.1 jetzt problemlos gelingen.

      Vielen Dank!