Fundstück Mediacenter "Project Valerie"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht mir genauso, ip manuell und path config abgeändert, aber nix mit sync zwischen Box und Proggi. Weiß einer mehr? Ach so, die path config liegt im Ordner conf aufm Rechner.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

    • ... jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Wie bekommst Du die Covers rein? Musstest Du irgendwelche Pfade angeben bzw. Config-Dateien ändern - ggf. auch Filme umkopieren?

      Hast Du nur das Plugin installiert, neu gestartet und dann konntest Du die Filme unter "Movies" sehen?

      Gruss
      Udo
    • du installierst dir das plugin auf die vu ,startest die box neu,valerie wird bei neustart automatisch geöffnet.dann gehst du auf Sync Plugin drückst auf ok und alle filme und serien werden eingelesen.das dauert eine weile.Wenn es fertig ist exit und alles ist fertig.hänge mal die dateien für die box ran.einfach nach tmp schicken und dann über das vti panel manuelle installation von paketen installieren.
      Dateien
    • Richtig, aber einige Filme werden falsch erkannt, deshalb falsches Cover. Mit der VU Version kann ich ja nix weiter bearbeiten oder speziell suchen. Das sollte dann eigentlich die Rechnervariante machen.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • das ist nicht ganz richtig was du schreibst.bei manchen filmen kann er das cover einfach nicht zuordnen,weil die imdb nach den filmtiteln sucht und meistens mehrere findet.
      zum beispiel der film 2012 wird nur unter dem titel 2012 Yugantham gefunden und dann auch richtig angezeigt.ich ändere also manche filmtitel so das das richtige cover auch angezeigt wird.das programm auf dem pc holt sich ausserdem auch ihre filminfos vom imbd,so das da das selbe passiert.ist also egal-der filmtitel muss stimmen.
    • Hallo zusammen,

      hab mich mal mit Projekt Valerie etwas beschäftigt nun hab ich ein paar Fragen.

      1) Es werden nicht alles Filme angezeigt. Kann es sein das es die sind wo keine IMBD ID zugeordnet werden kann?

      2) Was muss ich machen das die richtige IMBD ID zugeordnet werden kann? Einfach die IT in den Orginal Titel ändern?

      3) Die beschreibungen kann man die auch auf deutsch runterladen?

      mfg Freak
    • Original von lei1768
      Englische Filminformation können mit etwas Handarbeit ausgetauscht werden.In letzter Zeit hat das Valerie Project sich enorm weiterentwickelt,ich hoffe das bleibt so.


      Wo tauscht man die englischen Filminformationen aus?

      Danke & Gruss
      Udo
    • du gehst in den ordner valerie auf deiner hdd und änderst die datei valerie.conf von en-auf de.dann werden die filme mit deutschen filminformationen geladen,vorausgesetzt sie werden angeboten-was leider nicht immer der fall ist.filme wo ich keine oder nur englische informationen habe,ersetze ich in dem valerieordner in der moviedb.txt datei.ich suche den film lösche die filmbeschreibung und ersetze sie durch deutsche infos welche ich mir im inet gesucht habe.zb kino.de die haben immer filminfos.hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
    • @lei1768

      Vielen Dank für Deine Tipps! So langsam kriege ich die Kiste ans Laufen ;)

      Die deutsche Beschreibung der Filme klappt schon einmal wunderbar - bei manchen muss ich noch selbst hand anlegen.

      Was macht man, wenn der Film nicht richtig erkannt wird? Zum Beispiel Final Destination 4: wenn ich den SYNC starte, wird der Film als Final Destiation erkannt (1. Teil) und dementsprechend auch so in die moviedb.txt eingetragen. Sicherlich kann ich nun den Text anpassen - geht das auch mit der IMdb ID? Diese steht ja in der moviedb.txt (im Feld ImdbId) - was passiert, wenn ich die IMdb ID des richtigen Filmes angebe? Oder werden die Covers bereits im Vorfeld auf der HDD abgelegt und ich muss etwas ersetzen?

      Eine Frage hätte ich noch :):

      Funktioniert das Spulen bei Euch? Bei mir springt er zum Filmende, wenn ich z.B. die Taste 3 drücke.

      Danke & Gruss
      Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UdoG ()

    • Mal ein Update:

      Spulen funktioniert zum Beispiel bei Avi's, allerdings nicht bei Aufnahmen von der Dreambox selbst (.ts Aufnahmen).

      Das größere Problem habe ich allerdings mit Filmen, bei denen es mehr als ein Teil gibt. Zum Beispiel Final Destination oder Butterfly Effect - obwohl im Titel eine 2 oder 3 steht (für den 2. oder 3. Teil) wird immer nur das Cover des ersten Teils angezeigt. Gibt es hier eine Lösung?

      Danke & Gruss
      Udo
    • Original von UdoG
      Mal ein Update:

      Spulen funktioniert zum Beispiel bei Avi's, allerdings nicht bei Aufnahmen von der Dreambox selbst (.ts Aufnahmen).

      Das größere Problem habe ich allerdings mit Filmen, bei denen es mehr als ein Teil gibt. Zum Beispiel Final Destination oder Butterfly Effect - obwohl im Titel eine 2 oder 3 steht (für den 2. oder 3. Teil) wird immer nur das Cover des ersten Teils angezeigt. Gibt es hier eine Lösung?

      Danke & Gruss
      Udo


      hi

      die jahreszahl mit dazuschreiben?
    • geh doch mal auf imbd und gib mal Final Destination4 ein,da wirst du sehen das er dir mehrere filme zur auswahl gibt.du gehst auf Final Destination 4 und klickst dann "auch bekannt als" an,da werden dir dann andere filmtitel genannt, Final Destination 4-The Final Destination in 3-D so ist der arbeitstitel auf dvd in den usa.das cover wird angezeigt.Das ist zwar etwas aufwendig ,aber halt nur beim 1sten mal.Alle covers oder filme die bei mir nicht richtig angezeigt wurden,habe ich so kontrolliert und dann durch andere filmtitel ersetzt
      zu freakxcologne du solltest nicht so schnell aufgeben aber es ist schön das du mit der movieJukeBox zufrieden bist wo auch nicht alle cover angezeigt werden und du sie selber erstellen musst.meiner meinung nach keine alternative zum valerie aber jedem das seine.ps soll hier keine werbung fürs valerie sein nur meine meinung
    • Vielen Dank - so bekomme ich schon einmal die richtigen Covers - den Text kann ich ja dann noch anpassen. Leider passt zwar dann der Titel nicht (wird als Orginaltitel angezeigt), aber besser als nichts.

      Im großen und ganzen finde ich das Tool nicht schlecht. Was für mich noch fehlt: die Spulmöglichkeit von .ts Dateien (Orginalaufnahmen der DB).

      Gruss
      Udo
    • Hi zusammen!

      Habe mal ein wenig das Wiki für Valerie angepasst, für alle, die Probleme mit der Bedienung oder Installation haben.
      Project Valerie Wiki

      Falls sich jemand berufen fühlen sollte, bei Valerie mitzumachen, bitte beim Projectowner melden! Java und Python solltet ihr können.

      Bei technischen Problemen könnt ihr ja ein Issue eröffnen!
      Issues

      Grüße
      Andi
    • Original von slugshot
      Hi zusammen!

      Habe mal ein wenig das Wiki für Valerie angepasst, für alle, die Probleme mit der Bedienung oder Installation haben.
      Project Valerie Wiki

      Falls sich jemand berufen fühlen sollte, bei Valerie mitzumachen, bitte beim Projectowner melden! Java und Python solltet ihr können.

      Bei technischen Problemen könnt ihr ja ein Issue eröffnen!
      Issues

      Grüße
      Andi


      cool, dann werd ich die letzte version heut mal versuchen.;) THX
    • Hallo!

      Bei mir läuft Valerie nach den letzten beiden Updates nicht mehr. Auch wenn ich das neueste Package drüber installiere und einen Neustart mache, finde ich keinen Eintrag mehr im Menü.

      Hat jemand die gleichen Probleme?

      Gruss
      Udo
    • Nö udo, konnte die aktuelle 366 ohne probleme sowohl auf der vu als auch auf der dream installieren. Hab dem slugshot geschrieben, er wird die tage auch hier mal reingucken. Postet mal hier, was bei euch nicht läuft, bzw macht n issue auf deren projektseite auf.